Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Bin gerade dabei, das letztes Jahr für sehr korrekten Preis von @mechaniker gekaufte Cube Reaction Pro hochzurüsten, nachdem jetzt...
linzlover

linzlover

Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Bin gerade dabei, das letztes Jahr für sehr korrekten Preis von @mechaniker gekaufte Cube Reaction Pro hochzurüsten, nachdem jetzt verschleißbedingt diverse Arbeiten fällig sind.

Tausch der billigen Shimanobremse gegen ZEE
165er Kurbeln mit XT-8000-Pedale, eine Seite Plattform und andere Seite SPD
Originalgabel muss einer RockShox Judy 120mm weichen, jetzt echt tapered statt gerade 1 1/8" mit Adapterring und 100mm Federweg
Sattelstütze wird ne gefederte Suntour (CC wäre zur Debatte gestanden, aber dafür fahre ich mit dem Ding nicht genug)
Deore 9-fach Schaltung Tausch gegen SLX 11-fach 11-46
Reifen sind jetzt der Jahreszeit und Topo entsprechend Ice Spiker Pro
Nachrüstung Beleuchtung vorne M99 mini pure und hinten SON Sattelstützleuchte
Lenker und Vorbau auf meine Geometrie angepasst, dazu Ergogriffe
und diverse Kleinigkeiten.

corax

corax

Details E-Antrieb
Seit 04.10.20 keines mehr, jedoch ein neues folgt.
Garage und Werkstattbereich ist gerade in Arbeit ;)
der Gußasphalt wirkt nur etwas dunkel, da drinnen ist alles trocken nur halt 20J. nicht ausgemalt
Ja das sieht doch schon mehr als gut aus - gefällt mir :)
Auf dem Foto sah es für mich aus, als wenn die Wände feucht und grünspanig sind (sorry, aber geht mich ja auch nichts an)

Ich seh schon, nachher wird das eine super Werkstatt.
VIEL ERFOLG

linzlover

linzlover

Details E-Antrieb
@linzlover, unterschiedliche Pedale ?!? ...machst Du dies, dass Du besser von den Pedale kommst ?
Eine Seite der Pedale ist Plattform, die andere Seite SPD-Klick. So halte ich mir die Optionen offen, im Training oder auf längeren strecken mit Klickies zu fahren und bei der kurzen Runde zum Einkaufen normale Straßenschuhe. Es gibt zwar auch billigere Pedale in dieser Ausführung, aber XT hab ich auf dem S jetzt schon fast 20Tkm und sie funktionieren immer noch einwandfrei.

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
das geht wirklich mit SPD Schuhen / Cleads und mit normalen Schuhen (oder an schwierigen Stellen die Schuhe ausklingen und so drauf stellen)

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Und die Bindungen drücken nicht unangehnen durch die Schuhe? Bei normalen Schuhen meine ich.

K

Kongo-Otto

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Shimano Saint PD-M 820 hat beidseitig SPD und Spikes und kann beidseitig als Plattform ohne Klick genutzt werden:
Nicht wirklich gut. Den SPD-Teil spürt man, weil er vorsteht. Ist vom Trittgefühl her nicht mit dem PD-T8000 zu vergleichen.
Das Pedal ist auch ursprünglich gar nicht konstruiert worden, damit man wahlweise Straßenschuhe nimmt, sondern um im harten Einsatz mit SPD-Schuhen noch mehr Abstützung zu bieten.

emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Funktioniert für mich auch mit Straßenschuhen für die Fahrt zum Bäcker prima.

Grainger

Grainger

Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Bei mir gehen die alten PD T 8000 vom Treckinghobel jetzt an das Schulweg-Rad des Jüngsten.
Werde jetzt minimalistisch und habe die Shimano PD-EH500 auf dem Montagetisch liegen.
Screenshot_20201121_232332.jpg
... nieder mit der deutschen StVZO... . :cool:!

linzlover

linzlover

Details E-Antrieb
Bei mir gehen die alten PD T 8000 vom Treckinghobel jetzt an das Schulweg-Rad des Jüngsten.
Werde jetzt minimalistisch und habe die Shimano PD-EH500 auf dem Montagetisch liegen.
Anhang anzeigen 353495
Hab ich auch angedacht gehabt, aber ich bin fast ausschließlich in der Dunkelheit unterwegs und Rückstrahler zu haben tut mir auch am MTB nicht weh - genauso wenig wie diese reflektierenden Speichensticks.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Du kannst dein bike auch wien zebra mit Leuchtstreifen voll kleben. Billig und effektiv.

;)

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Anhang anzeigen 353495
Schlecht sind die nicht. Habe ich auch dran. Ich fahre aber überwiegend mit Klickschuhen (aber halt nicht immer) und irgendwie zeigt die Bindung, wie auf dem Bild, immer nach unten. Muss man erst mit dem Fuß umdrehen bevor man einsteigen kann. Ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Das wird sogar besser leuchten und somit auffallen als die Katzenaugen an den Pedalen.
Aber man ist im Falle des Falles nicht regelkonform unterwegs.
wobei man doch aber nur auf eigenes finanzielles und körperliches Risiko fährt. Nicht, dass das wieder einer mit getunten Pedelecs in einen Topf wirft.

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben