Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; ich habe mir diesen Flaschenhalter "Topeak Modula Cage EX" gekauft. Mir hat gefallen, dass er verstellbar ist und auch handelsübliche 0,5 Liter...
Jumpoholic

Jumpoholic

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
9
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
ich habe mir diesen Flaschenhalter "Topeak Modula Cage EX" gekauft.
Mir hat gefallen, dass er verstellbar ist und auch handelsübliche 0,5 Liter Flaschen sicher aufnimmt. Normale Radflaschen auch.

 
Crasher

Crasher

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
49
In den letzten Tagen eingetrudelt:
Magped Enduro
Ethirteen Kurbeln (ich bekam die KCNC nicht mehr von den originalen Kurbeln ab)
Und ein paar Northwave

C095B5F7-1F41-470D-83DE-62F872F9DB5A.jpeg
938A998B-CDE1-44F7-8F8E-BCC5F2197F91.jpeg
3ED032EB-C182-4E98-8381-A760889C9CDD.jpeg
 
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
351
Ort
Swisttal bei Bonn
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Spülmitel kenne ich eigentlich fast nur nachfettend. Siehe "Sie könnten Ihr Baby darin baden"-Werbung, die man heutzutage wegen der dummen Leute nicht mehr bringen darf.
Wer auch seine Brille reinigen muss, nutzt nicht rückfettendes Spülmittel, um beispiel das Produkt.
Der trick beim entfetten ist, dass Wasch- und Spülmittel das Fett nicht auflösen sondern von der Oberfläche lösen und emulgieren. das Wasser spült dann die Emulsion weg.
Bremsenreiniger und andere Lösungsmittel erzeugen eine fette Lösung die überall hinläuft und mit grossem Materialüberschuss abgespült werden muss. Abreiben mit einem getränkten Lappen verteilt nur das gelöste Fett. gewerblich spilt das keine Rolle, da man wegen der schnellen Verdunstung zügig weiter arbeiten kann. Lacke und Kunststoffe sollten nicht angegriffen werden, da sie beim Auto auch überall vorkommen.
 
Arnd67

Arnd67

Dabei seit
11.09.2020
Beiträge
16
Ort
NRW
Details E-Antrieb
Trek Powerfly 5 FS 2019
Neuer Spritzschutz für hinten damit die Sattelstüze mit den Lampen nicht verdeckt wird. Sehr stabil wie ich finde und super für ein Fully.
Link nach Amazon

IMG_20201015_175338.jpg IMG_20201015_175345.jpg
 
Crasher

Crasher

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
49
Die hatte ich auch mal,
auch andere die man an Sattelstütze machen konnte. Aber alle waren nicht besonders geländetauglich. Verdrehen, verrutschen etc.
Ich hatte mir Anfang diesen Jahres Mudhugger bestellt für vorne und hinten.
Extrem 🤩, die Schotten sind Schlechtwetterexperten.
Den für vorne kann man ganzjährig dranlassen, der fällt überhaupt nicht auf.
 
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
393
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Fidlock Universal Flaschenhalter, mal gucken, ob die Flasche damit überhaupt in den Rahmen passt, sieht doch ziemlich dick aus, der Halter.
Und neue Bremsbelege, Sinter, für meine M-8120
Fidlockhalter geht wie befürchtet nicht richtig konform mit dem Rahmen, passt zwar, ist aber wesentlich kniffliger, die Flasche einzuklinken, weil der Universalhalter doch sehr dick aufträgt.
Ein Versuch war´s wert....
 
hitchhiker

hitchhiker

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
82
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Kurz vor dem Urlaub gekauft, im Urlaub dann getestet. Bei 30-60 Minuten fahren im „mittelstarkem Regen“ blieben die Beine gefühlt komplett trocken, auch wenn natürlich ein paar Tropfen an den Schienbeinen vorhanden waren. Im Gegensatz zu einer Regenhose keinerlei „zusätzliches schwitzen“ und die Oberschenkel wurden bei ca. 10-12 Grad und Regen mit Nordseewind vernünftig trocken und dank Windschutz warmgehalten. Für meinen Anwendungszweck als überwiegender Schönwetterfahrer also perfekt, auch wenn die Rainlegs sicher nicht wirklich helfen bei Starkregen oder stundenlangen Regenfahrten. Das Gelb entspricht dem „üblichen Neongelb“ und ist dadurch farblich passend zu meinem Regen-Helmüberzug. 🙂 Insgesamt bin ich damit also trotz schwarzer Vaude-Jacke (mit ein paar Reflektoren) bei Regen gut sichtbar und „bunt/hell“.
FBB1E322-4295-4DFE-9831-98A41FAFD199.jpeg
 
K

Kongo-Otto

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
698
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ne Ritchey Sattelstütze für den Umbau meines Biobikes auf den anderen Rahmen. Bestellt wurde eine 27,2er, es kam 27,0 ... :rolleyes:.
 
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben