Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Moin, hab mir mal das Orginal gegönnt... Grüsse OT gelöscht. Morsi65
Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Moin, hab mir mal das Orginal gegönnt...

Trail Bell.jpg

Grüsse

OT gelöscht. Morsi65

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomcat07

Tomcat07

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen. 4)
Lichttechnisch aufgerüstet:
B&M IQ-X E
Test im Garten:
20201014_201739.jpg
Der Hammer!

Original verbaut war eine Herrmans H-Black MR 8. Auch nicht sooo schlecht, aber der Unterschied ist schon gravierend. Auffällig ist, dass bei der Herrmans nach knappen 7 Mon. / 1900km schon eine deutliche Staubschicht auf Reflektor und Frontscheibe entstanden ist, k.A. wo der Staub reinkommt.

Murph

Murph

Lichttechnisch aufgerüstet:
B&M IQ-X E
Test im Garten:
Anhang anzeigen 346298
Der Hammer!

Original verbaut war eine Herrmans H-Black MR 8. Auch nicht sooo schlecht, aber der Unterschied ist schon gravierend. Auffällig ist, dass bei der Herrmans nach knappen 7 Mon. / 1900km schon eine deutliche Staubschicht auf Reflektor und Frontscheibe entstanden ist, k.A. wo der Staub reinkommt.
ja geil. sieht aus wie ein kompletter Lichtbalken

Tomcat07

Tomcat07

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen. 4)
Gerade noch mal ne kleine Testtour gemacht. Fazit: super Licht. Könnte im Nahbereich die Seiten noch etwas besser ausleuchten (merkt man in engeren Kurven auf Feldwegen), aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ansonsten ist nur der Halter (aus Kunstoff:() etwas "flexibel", d.h. bei unebener Strecke vibriert die Lampe ziemlich, was mir gar nicht gefällt. Da muss ich mich wohl noch mal nach einem stabileren Metallhalter umsehen.

C

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Einen Regen/-Wintermantel für meinen Akku. Extra eine Nummer größer genommen und noch eine Iso-Matte mit zwischengeprummelt.
Brachte aber bis jetzt noch keine Punkte
Ich habe gerade erst vorgestern mit meiner Schwester (Modedesignerin) darüber geredet, dass sowas cool wäre und ob sie mir sowas für mein Cowboy anfertigen könnte! Anscheinend haben ja mehrere diesen Wunsch und es gibt sogar schon fertige Produkte zu kaufen! 😅

Danke für den Hinweis auf diesen Akkumantel! Das hilft uns, für mein Cowboy einen maßgeschneiderten zu entwerfen 😊

Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Speci-Brose S-Alu MJ18 SW: 5.0.4+2.23.1
BrakeStuff Bremsscheibe. Hinweise zum Einfahren (sehr gut erklärt) und Reinigen : "Scheibe ggf. mit Spüli reinigen, niemals mit Bremsenreiniger".
Aber Installationshinweise fehlen leider genauso wie die eigentlich übliche Markierung auf der Scheibe zur Laufrichtung. Ich weiß das natürlich, aber manche könnten die auch falsch herum montieren.
Sieht mit seinen 220 mm und 2,2 mm Stärke fast schon wie eine Motorrad-Bremsscheibe aus.

Anhänge

eONE

eONE

Details E-Antrieb
Trek Powerfly 9 LT - Bosch Performance CX
DT Swiss H1900 30mm 29" mit Maxxis Assegai 2.6 WT MaxTerra Exo+ für mein Mullet Setup

31B45EEC-FFC5-4613-AC22-2A82E95E12A1.jpeg

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Danke für den Hinweis, aber wenn ich Wikipedia lese und nach meinem Verständnis darf der beim Auto genauso wenig rückfettend sein wie beim Rad.
Habe beim Googeln bezüglich rückfettend einen Thread im TMB-Forum gefunden, wo auch unser, wenn ich mich recht erinnere, hier verschollen gegangener @bastel-axel mit mischt:
Bremsenreiniger Ja oder nein?
So richtig zu einem Ergebnis kommen die aber auch nicht. Bei der Gelegenheit ist mir aber aufgefallen, dass das Zeug Gummi kaputt macht.

Murph

Murph

Danke für den Hinweis, aber wenn ich Wikipedia lese und nach meinem Verständnis darf der beim Auto genauso wenig rückfettend sein wie beim Rad.
Habe beim Googeln bezüglich rückfettend einen Thread im TMB-Forum gefunden, wo auch unser, wenn ich mich recht erinnere, hier verschollen gegangener @bastel-axel mit mischt:
Bremsenreiniger Ja oder nein?
So richtig zu einem Ergebnis kommen die aber auch nicht. Bei der Gelegenheit ist mir aber aufgefallen, dass das Zeug Gummi kaputt macht.
Und Lack

emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Und einige Kunststoffe.
Zur Erinnerung: Im Gegensatz zum Auto sind sogar manche Bremskolben aus Kunststoff und anderen Materialien. Felgen und Fahrradreifen und Decals mögen sicher auch keinen KFZ Bremsenreiniger.

(und jetzt bitte nicht wieder eine o.t. Löschaktion, sonst schreibe ich gar nichts mehr)

1

10tausender

Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Das ist aber alles kein Grund weshalb der Hersteller einer Bremsscheibe das Reinigen der Scheibe mit Bremsenreiniger untersagt.
Bedenken dass eine Reinigung im eingebauten Zustand Folgeschäden haben könnte?
Entfettungs Lösemittel ist nicht nachfettend.
Spülmittel kann auch Rückstände hinterlassen, ist aber nicht so aggressiv zu den Materialien am Rad.

(nur meine Vermutung)

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Bei mir hat es zumindest den Rasen gekillt bevor es verdunstet ist ... ;)

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben