Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Da mein Helm aus 2012 und etwas klein ist: Das Ding funkt bei 2,4 GHz und soll 35 Meter Reichweite haben. 16 Stunden Standby-Betrieb werden...
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
942
Details E-Antrieb
Shimano E8000
...soll 35 Meter Reichweite haben....
Das ist super! Da kannst deinem Tandempartner vor dir den Sender geben und er lässt dann deinen Kopf blinken 😁

Ich drück dir aber die Daumen das die Autofahrer hinter dir das Blinken verstehen.
Ich würde trotzdem immer noch die Hand ausstrecken. Das ist, glaube ich, sogar so vorgeschrieben.

Gruß
Dirk
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
21.986
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Das ist super! Da kannst deinem Tandempartner vor dir den Sender geben und er lässt dann deinen Kopf blinken 😁
Meine Güte, manche Kommentare sind wirklich nicht sehr logisch! Schon mal was von Reserve gehört?
Meine Befürchtung war, dass da 434 MHz-ISM-Schrottfunk drin ist mit einer Auslegung auf 2m Abstand zum Helm, was schnell durch Auslöschungen oder Fremdsignale gestört werden könnte.
Auch hier im Forum wurden Befürchtungen geäußert, dass die Funkverbindung evtl. nicht funktioniert. Das ist dank der einigermaßen guten Auslegung zum Glück nicht der Fall.
Auch nicht in der mit BT und WLAN total verseuchten häuslichen Umgebung.

Ich würde trotzdem immer noch die Hand ausstrecken. Das ist, glaube ich, sogar so vorgeschrieben.
Viel Spaß beim Sturz, wenn du in jeder Situation mit den Armen wedeln willst.
Und ich drücke die Daumen, dass der Autofahrer das dann nachts und bei schlechten Sichtverhältnissen auch sieht und versteht, obwohl schon lange nahezu alle Fahrzeugtypen einen Blinker benutzen.

Mal davon abgesehen: Man muss die Funktion nicht nutzen! Es ist einfach ein Helm, der etwas größere Bereiche des Kopfes zu schützen scheint als der alte Helm für normale Fahrräder und nach 8 Jahren sollte man einen Helm eben mal wechseln.

Und die Lichter stören nicht im Geringsten die Funktion als Helm. Edit: Ein Bisschen Zusatzgewicht, ok. Das könnte man überlegen, ob einen das auf Dauer stört oder schädlich sein könnte, oder ob man nicht lieber einen auf Gewicht optimierten Helm nimmt. Das hatte ich vergessen zu bedenken. Mein alter Helm war so leicht, dass ich ihn gelegentlich vergessen habe abzunehmen. Aber er war eben auch kleiner, hat seitlich weniger Schutzfunktion gehabt. Wenn ich da Ding jetzt in die Hand nehme, merke ich, dass es hinten doch etwas schwerer ist. Muss ich ausprobieren. Man hat bei AS 6 wochen Rückgaberecht, wenn ich mich recht erinnere. Das reicht hoffentlich, falls das Bischen Gewicht wirklich stört.

Hier ist der ich habe mir zuletzt gekauft Thread. Ich dachte, 1-2 kleine Zusatzinfos zu den Produkten wären vielleicht für den Ein oder anderen Leser hilfreich.
Wenn das aber nur überfordert, überdenke ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
942
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Nachdem ich Gestern erfolglos das Loch in meinem Schlauch gesucht hatte, habe ich Gestern einen neuen gekauft.
Jedoch habe ich nicht den gleichen bekommen sondern die dickere Plusvariante. Kannte ich noch nicht, also probiere ich ihn mal aus.
Ist allerdings mit 400g doppelt so schwehr.
Zusätzlich will ich mal deren Flutschi ausprobieren da ich den Vittoria Mezcal nur sehr schwehr auf meine Felge bekomme.
20200923_082410-01.jpeg


Gruß
Dirk
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
942
Details E-Antrieb
Shimano E8000
@Üps
Bitte nicht immer gleich antworten wenn man einen Clown gefrühstückt hat.
Gutgemeinte Rätschläge mit etwas Humor können dann falsch verstanden werden.

Gruß
Dirk
 
Chriz

Chriz

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
37
Ort
Dormagen
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Sport (2020)
@Cowboy Willi Ich habe für den Lumos Ultra in Charcoal Black mit der mittleren Größe eingezahlt. Finde den Helm auch optisch sehr ansprechend.
 
Crasher

Crasher

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
52
Ich war immer zufrieden mit dem 611 Ergowave Active und mehrere Kumpels haben den auch.
Aber trotzdem habe ich mal umgeschwenkt auf den SqLab 60X Ergowave Active
Heute Abend wird er montiert, ich kann aber leider erst kommende Woche fahren und ausprobieren,
ich muss morgen auf Dienstreise :-(

sqlab60x.jpg
 
emitter1

emitter1

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
980
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Ich war immer zufrieden mit dem 611 Ergowave Active und mehrere Kumpels haben den auch.
Aber trotzdem habe ich mal umgeschwenkt auf den SqLab 60X Ergowave Active
Heute Abend wird er montiert, ich kann aber leider erst kommende Woche fahren und ausprobieren,
ich muss morgen auf Dienstreise :-(

Anhang anzeigen 342547
so unscheinbar er aussieht ist es der beste Sattel, den ich bisher gefahren bin.
Allerdings auch den Sitzknochenabstand gemessen und passende Breite bestellt.
 
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
395
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Evoc hip pouch 1L, über amazon Spanien, Gestern bestellt, heute geliefert, nur 34 Euro, sonst (bike-Versender) überall wesentlich teurer, 45 Euro und auf Wochen nicht lieferbar.



Als Alternative für kurze Trips zum Rucksack hoffentlich ok, um den Kram wie Smartphone usw. zu verstauen
 

Anhänge

C

Cowboy Willi

Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
305
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Sowas als Universalgepackträger für jedes Fahrrad wäre toll! Wie der an meinem Cowboy aussehen würde! 🙌
 
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben