Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Fährst du nur mit angezogener Bremse oder wie schafft man das? :) Ich brauchte dazu ca. 9000 km.
H

horst1

Fährst du nur mit angezogener Bremse oder wie schafft man das? :)
Ich brauchte dazu ca. 9000 km.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
20200812_175227_2.jpg

Voll der Riesenkarton, beim öffnen kurz gezweifelt, "Hast du einen oder zehn Reifen bestellt." 🤭
Im Moment sieht es nicht so aus, aber der nächste Winter kommt bestimmt. 😉

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Dann lag ich ja richtig in der Annahme, das du 400km Bremsweg meinst. :cool:

Darkside

Darkside

Gesperrt
Details E-Antrieb
Bosch Performence Line CX75 Gen 4
@Darkside, oh warum machst'e denn so etwas ?
Ich bin der Meinung, ein MTB stellt man doch artgerecht ab
Du bist der Meinung, und ich bin einer anderen Meinung ich halte das wie ich es möchte.😉 Wenn ich schon immer diesen Satz höre Artgerecht. Immer dieses gehabe mit Artgerecht. ...😂😂😂

Buddler

Buddler

Details E-Antrieb
Brose S-Mag, Bosch Gen4, Shim. E-8000, Yam. PW-X 2
Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Du bist der Meinung, und ich bin einer anderen Meinung ich halte das wie ich es möchte.😉 Wenn ich schon immer diesen Satz höre Artgerecht. Immer dieses gehabe mit Artgerecht. ...😂😂😂
Blöde Frage: Wie stellt man ein MTB denn nach allgemeiner Meinung "artgerecht" ab, also beispielsweise in der heimischen Garage?

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Ich bin der Meinung, ein MTB stellt man doch artgerecht ab und nicht auf einen Ständer (wird jedoch zu 80% von den Leuten anderst gemacht)
Den Topeak hatte ich vor vielen Jahren auch mal im Sinn für mein Cross-Rad und dann doch eine Seiteständer gekauft 😆
Dann gebe ich meine Frage an @corax weiter, auch wenn er/sie/es "anderst" schreibt. ;)

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Die werden mit der Sattelnase an einen Holzbalken gehängt (ähnlich dem Ding, wo man im wilden Westen vor dem Salon die Pferde angebunden hatte). Alternativ in den Dreck gelegt ... ;)
NEU: MTB Parkplatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Crassus

Crassus

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich finde das toll!
Ständer am MTB ist Teufelszeug. Sowas machen doch nur Tiefeinsteiger aber wir doch nicht.
Dann werfe ich lieber mein Rad in den Dreck, auch wenn dann die schönen, teuren Griffe in
Rahmenfarbe mit der Zeit immer dunkler werden. Aber das ist ja dann artgerecht......................

Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Als letztens mein Chef vorbeilief meinte ich, ich bräuchte eine Lampe und vielleicht ´nen Teppich unter meinen Schreibtisch. So wegen artgerechter Haltung der Praktikantin.
Hmmm. Einfach losreden ohne vorher nachzudenken kommt heute nicht mehr so an.

BTT:
Habe mir die hier bestellt:
2020-08-13 06_57_05-Window.jpg

Als Notfallbeleuchtung für das bisher unbeleuchtete Biofatty, falls es doch mal schneller dunkel wird als gedacht. Der untere Strahler leuchtet sehr punktgenau, das obere Feld schön flächig, beide einzeln schaltbar. Für 4,62 €, naja. Nach dem ersten Test (ohne Montage) weiß ich noch nicht, ob ich die tatsächlich ans Rad schraube oder meiner Jüngsten zum Spielen gebe.

Schwabe 46

Schwabe 46

Details E-Antrieb
Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh Bosch CX
Als letztens mein Chef vorbeilief meinte ich, ich bräuchte eine Lampe und vielleicht ´nen Teppich unter meinen Schreibtisch. So wegen artgerechter Haltung der Praktikantin.
Hmmm. Einfach losreden ohne vorher nachzudenken kommt heute nicht mehr so an.

BTT:
Habe mir die hier bestellt:
Anhang anzeigen 333736

Als Notfallbeleuchtung für das bisher unbeleuchtete Biofatty, falls es doch mal schneller dunkel wird als gedacht. Der untere Strahler leuchtet sehr punktgenau, das obere Feld schön flächig, beide einzeln schaltbar. Für 4,62 €, naja. Nach dem ersten Test (ohne Montage) weiß ich noch nicht, ob ich die tatsächlich ans Rad schraube oder meiner Jüngsten zum Spielen gebe.
Jetzt schiebe es aber nicht auf das Licht , wenn die Praktikantin unterm Tisch nichts findet !;):cool:

MHR

MHR

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Dann werfe ich lieber mein Rad in den Dreck, auch wenn dann die schönen, teuren Griffe in
Rahmenfarbe mit der Zeit immer dunkler werden. Aber das ist ja dann artgerecht......................
Egal, die 2021er Modelle sind z.T. schon da. Wenns Alte dreckig ist, wird halt ein Neues bestellt...

Darkside

Darkside

Gesperrt
Details E-Antrieb
Bosch Performence Line CX75 Gen 4
Ich finde das toll!
Ständer am MTB ist Teufelszeug. Sowas machen doch nur Tiefeinsteiger aber wir doch nicht.
Eh Du hier was schreibst solltest du richtig nachlesen um was es ging. Es hat niemand ein Ständer am MTB Fully verbaut. ;) Es ging um einen mobilen Ständer der nicht fest verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
webline

webline

Details E-Antrieb
Bosch Classic Line und Performance Speed
Eh Du hier was schreibst solltest du richtig nachlesen um was es ging. Es hat niemand ein Ständer am MTB Fully verbaut. ;) Es ging um einen mobilen Ständer der nicht fest verbaut ist.
Du hast einen Ständer und den öffentlich gezeigt. Das macht man einfach nicht...

Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Du hast ja auch einen Gepäckträger und Taschen dran, das legalisiert den Ständer.
Wobei, Teufelszeug, alles mit Motor ist doch gar kein richtiges MTB! Das fahren sowieso nur Opas!
:p

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben