Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Det koof ick ma (wenn's denn irgendwann auch mal so erhÀltlich sein sollte) Kommt das unknackbare Fahrradschloss?
Darkside

Darkside

BeitrÀge
141
Details E-Antrieb
Bosch Performence Line CX75 Gen 4
Wieviele Kettenschlösser brauchst Du denn immer so unterwegs auf einer Tour :unsure:
Ganz einfach bei 3 RĂ€der jeweils 1 und 1 als Reserve. Ganz einfach, wenn man bestellt und Versand zahlt holt man halt auch mal 4 beim Preis pro StĂŒck fĂŒr 2,75 Euro denke ich kein Problem. Und man sollte do ein Schloß nur einmal verwenden. ;)

S

Sven2020

BeitrÀge
338
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Ein Paar Schwalbe Hurricane 2020 Reifen
Ein Gates Riemenspray
Speichenspanner höchstprofessionelle ^^
...und so habe ich nun hoffentlich bald alles zusammen was man so fĂŒr den Alltag braucht....

S

Sven2020

BeitrÀge
338
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Jetzt wo Du es schreibst, in der Tat klingt es etwas anrĂŒchig. o_O:cool:

Jungundspritzig

Jungundspritzig

BeitrÀge
90
Details E-Antrieb
R+M Charger3 GT Vario Kiox
@der Jo

Gates sagt folgendes ĂŒber das Silikonöl:

„UT BELT CARE is specially made for Gates Carbon Drive. It seals and preserves, is water resistant, protects against dirt and ensures smooth running of the Gates Carbon Drive system.“

Das Silikonöl soll also den Riemen vor Dreck schĂŒtzen und einen runden Lauf garantieren.

Wird ĂŒbrigens bei Harleys mit Riemen auch empfohlen.

Gruß Max

der Jo

der Jo

BeitrÀge
216
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Wird ĂŒbrigens bei Harleys mit Riemen auch empfohlen.
Ok, Danke!
Dann weiß ich, dass ich es an meinem Bike nicht brauche.
Habe zehn Jahre lang ein Motorrad mit Harley-Motor und Zahnriemen gefahren und der Riemen hat ohne besondere Pflege weit ĂŒber die herstellerseitig angegebene Lebensdauer gehalten.

S

Sven2020

BeitrÀge
338
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
zum testen....zu mehr nicht... wer von euch hat n smartphone +200 euro? hand heben und ich frage euch: Wozu?

btw. einige haben mit dem spray erfolgreich riemengerÀusche unterbinden / beheben können...

hitchhiker

hitchhiker

BeitrÀge
48
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Einmal frische Schlappen fĂŒr das Rad.
286AD271-225A-4D34-BE65-BD1B1AAFB11F.jpeg

lampe

lampe

BeitrÀge
17
Details E-Antrieb
Flyer Vollblut, Panasonic RH Nabenmotor
Ein bisschen mehr Licht. Schön, dass der Lichtausgang meines Panasonic Rearhub ausreichend Leistung liefert.

0C521C28-8B32-4E6D-9234-24694B5BBD87.jpeg

GeBurg

GeBurg

BeitrÀge
25
Details E-Antrieb
NCM Aspen+ Das-Kit X15F 48V
feedback-sports-montagestaender-pro-elite.jpg

was fĂŒr eine Geschichte....
Tagelang gesucht, ĂŒberall ausverkauft, Lieferbar ab ca. Anfang September.
Dann in einem Online- Shop (Zweirad Stadler) fĂŒr sehr gĂŒnstige 209 € gesehen - zur Vorbestellung ca. KW32.
Angeschrieben, Antwort war Liefertermin verschoben auf frĂŒhestens KW35.
Etwas gezögert, Tags drauf - StÀnder im Shop "verschwunden".
Gestern aus anderem Grund in einen Fahrrad-Shop in der NÀhe - zufÀllig von der
o.g. Kette , Und was sahen meine ĂŒberraschten Augen - 1 x Feedback Sports Pro Elite aufgebaut
im Laden, 1x Feedback Sports Pro Elite im Original-Karton im Regal. FĂŒr 209 € :love:✌

K

Kernfrosch

BeitrÀge
2
1596290430937.png

Rad 1: Nach ca. 1300 km, wenige Tage vor einer geplanten Tour auf einmal nerventötendes SchleifgerĂ€usch vom Zahnriemen. Waschen (ZĂ€hneputzen) brachte nur kurzfristig Abhilfe. Aus Verzweiflung am Morgen vor der Tour im Baumarkt das Silikon-Öl gekauft. AufgesprĂŒht. Seit 700 km Ruhe, mit gelegentlichem ZĂ€hneputzen. NatĂŒrlich das original UT BELT CARE geordert. Nur das Beste fĂŒr den Riemen!
Rad 2: Nach etwa der gleichen Laufleistung auch plötzlich einsetzendes SchleifgerĂ€usch. Zahnriemen geputzt. Belt Care aufgesprĂŒht. Ruhe! Nach 100!! km war das "ffffffft fffffffft ffffffft...." wieder da. Zahnriemen geputzt, das Silikon-Öl aufgesprĂŒht. Seit jetzt 300 km Ruhe.

T

Tinostralsund

BeitrÀge
22
Neue klingel gabs auch gleich noch dazu
A663C410-35AD-42CA-AA11-6612427CC9F4.jpeg

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben