Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; da steht nur "Einheitsgröße, nichts von verschiiedenen Größen
Wete

Wete

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
221
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Eigentlich wollte ich mein iPhone wieder auf dem Steuersatz befestigen, mittels der Anex QuadLock Halterung. Hab ich eigentlich seit Jahren schon so.
Mal sehen, wie ich das letztendlich dann mache....ich muss mich mit dem KIOX auch noch etwas beschäftigen....irgendwie fand ich das Purion nen bissel besser. So zumindest mein erster Eindruck....naja, ist wahrscheinlich nur ne gewöhnungssache ....

Edit:
Meinst Du diese Halterung @Wete ?
KIOX Steuersatzhalterung
Ob das genau die "originale" ist, die auf meinem Rad drauf ist, weiß ich nicht, aber ja, dieses Prinzip mein ich.
 
Stephan II

Stephan II

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
568
Ort
Südniedersachsen
Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Ich fahre sowohl den (auf dem Tourer), als auch den Excera (MTB ). Auf beiden sitze ich super (Habe daher auch keine Vergleichsmöglichkeiten zu Sätteln anderer Hersteller). Ich denke Terry (gehört wie Ergon zu RTI) wird unterschätzt.

Mein Bild für heute:
20200729_214425.jpg


Leider ist die Flasche zu groß für meine Rahmen/Dämpfer-Kombi ... kommt sie dann in den Rucksack, zum obligatorischen Ersatzschaltauge
 
ArneS

ArneS

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
42
Ort
Lippstadt
Details E-Antrieb
Bosch Activ-Line
Wie jetzt, Du möchtest zwei Brillen gleichzeitig tragen?
Wie willst Du denn die zwei Bügel hinter die Ohren bekommen? 😄
Nein das geht nicht wirklich.
 
Joe42

Joe42

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
66
Details E-Antrieb
Brose S Alu (Specialized 1.3)
Wie jetzt, Du möchtest zwei Brillen gleichzeitig tragen?
Das war die Idee. Quasi als add-on zur Klarsichtbrille.
Wie willst Du denn die zwei Bügel hinter die Ohren bekommen? 😄
Die Bügel meiner normalen Brille sind sehr filigran. Das könnte also schon gehen.
Die Konstruktion mit dem einstellbaren Nasenbügel machte den Eindruck als wenn sowas vorgesehen ist.
 
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
165
Ort
Swisttal bei Bonn
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Das war die Idee. Quasi als add-on zur Klarsichtbrille.

Die Bügel meiner normalen Brille sind sehr filigran. Das könnte also schon gehen.
Die Konstruktion mit dem einstellbaren Nasenbügel machte den Eindruck als wenn sowas vorgesehen ist.
Das mache ich manchmal mit meiner Fern und Lesebrille=>Gleitsicht für Arme. Da funktioniert es je nach Gestell mehr oder weniger gut. Gestern habe ich die Kombination ABC-Schutzmasken Fernbrille und Sportsonnenbrille getestet, no way- Die Sportbrille will zu nah an die Augen und es beisst sich. Morgen tappe ich zu Fielmann und lasse mir eine Sonnenbrille in Sehstärke machen, mit schmalem Metallgestell sollte die meisten Fliegen abhalten.
 
kyu

kyu

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
53
Ort
bei Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Victoria e-urban 11.9, 2019
Kann man die Brille diese Brille über eine bestehende Brille (mit Sehstärke) setzen?
Wird dann einfach der transparenten Brilleneinsatz weggelassen?
Ich glaube nicht, dass das vernünftig funktioniert. Die Brille liegt ja am oberen Rand relativ eng an, und im Nasenbereich müssten ja dann die Nasenbügel übereinander liegen - das wird eine wackelige Angelegenheit.
Wer Sehstärke braucht, kann ja in den im Set enthaltenen Clip Gläser einsetzen lassen und ihn dann in der Brille anbringen. Wenn ich das bräuchte, hätte ich allerdings wahrscheinlich eine andere Brille gekauft, aber meine Kurzsichtigkeit ist so schwach ausgeprägt, dass mich die Brille, die ich dafür habe, meistens mehr stört als dass sie nützt. Beim Radfahren brauche ich die definitiv nicht.
 
Sel

Sel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
53
Nun ist es da: Knapp 3,4kg Stahl...
Ja, sauschwer. Aber mich interessiert das bei meinem Dreirad weniger, ich schleppe ja nix von dem Zeugs mit mir rum.

kette-schloss.jpg


Schloss: Abus Granit 37/55 (Bügel 11mm, gehärtet, auch Schloßkörper aus gehärtetem Stahl)
Kette: Abus 10KS140 (140cm lang, Spezialstahl gehärtet)

Profis picken das Schloß in ca. 2 Minuten, allerdings unter Laborbedingungen.
Ich habe noch keinen Beweis gefunden, daß ein Bolzenschneider das Schloß oder die Kette geknackt hat.

Ein Nachteil: Das Schloß klappert elendlich wenns abgeschlossen ist. Ein Stück Gummi in die Bügelfalle unten reingelegt behebt diesen "Fehler". Bei dem stolzen (aber gerechtfertigtem) Preis fürs Schloß darf echt nicht so ein Klappern sein! Habe Abus deswegen angeschrieben, ich glaube nicht an eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Jo

der Jo

Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
203
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Kann man die Brille diese Brille über eine bestehende Brille (mit Sehstärke) setzen?
Wird dann einfach der transparenten Brilleneinsatz weggelassen?
Bei der Art dieser Brille wohl nicht.
Aber es gibt sogenannte Cover-Up-Brillen, die man über seine Korrektionsbrille trägt.
Aber mal ehrlich: warum nicht eine zusätzliche Brille speziell für's Fahrradfahren kaufen?
Sieht besser aus, funktioniert besser und wird Deine klare Brille nicht verkratzen.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
2.648
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Schloss: Abus Granit 37/55 (Bügel 11mm, gehärtet, auch Schloßkörper aus gehärtetem Stahl)
Kette: Abus 10KS140 (140cm lang, Spezialstahl gehärtet)

Profis picken das Schloß in ca. 2 Minuten, allerdings unter Laborbedingungen.
Ich habe noch keinen Beweis gefunden, daß ein Bolzenschneider das Schloß oder die Kette geknackt hat.
Alles kann zerstört werden, einfach alles! Man muß nur auf die richtige Art und Weise kommen.
QeD 😎
 
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben