Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Auch wenn das jetzt hier fast off-topic ist: Die kann man doch gar nicht "normal" an nen Lenker klemmen, die Schelle ist doch viel zu weit, oder...
Wete

Wete

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
249
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Auch wenn das jetzt hier fast off-topic ist: Die kann man doch gar nicht "normal" an nen Lenker klemmen, die Schelle ist doch viel zu weit, oder? Wie willste das befestigen? Die Schelle ist so gestaltet, dass das dünne Ende der 710/702 genau rein passt, und dieser Durchmesser ist doch bei anderen Griffen nicht genormt, oder?

Die 411 sind für "normale" Lenkermontage.
 
corax

corax

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
709
Ort
71696 Möglingen
Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Das Geraffel mit Bremse, Schaltung (Rohloff-Geber über Nicolai-Adapter an Magura Bremse mit montiert usw. wird da wohl auch nicht passen.
Warum soll die Innerbarends da nicht passen ?
Die sind von der Befestigung nichts spezielles oder außergewöhnliches.
Ich hatte die einige Zeit, bin jedoch auf Spirgrips umgestigen.
Die Innerbarends wurden von den Spirgrips abgekupfert.
 
Oppiker

Oppiker

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
486
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&M Delite GX + Streetstepper MTS
Hallo @Wete, @corax !

Macht doch einfach mal ein paar Fotos, da kann man es doch am besten zeigen !! Wäre schön. :)

Gruß Frank
 
Wete

Wete

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
249
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Ich hab die Dinger schon wieder abgebaut. ;)
 
Oppiker

Oppiker

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
486
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&M Delite GX + Streetstepper MTS
Hallo @Wete !

Vielleicht nur mal dranhalten und ein Foto machen. Dann sind wir alle schlauer. Danke !

Gruß Frank
 
corax

corax

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
709
Ort
71696 Möglingen
Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
Und ich habe die schon ewig verkauft. Ist aber auch nicht so wichtig ;)
 
Nachtwind

Nachtwind

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
214
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid SLT 2020 / CX Gen4
Ich denke hier wird aneinander vorbeigeredet ;-)

Ich hatte sowohl die 411er (universell nutzbar)...

...
Die Schelle ist so gestaltet, dass das dünne Ende der 710/702 genau rein passt, und dieser Durchmesser ist doch bei anderen Griffen nicht genormt, oder?
Die 411 sind für "normale" Lenkermontage.
... als auch jetzt die 410/402er (speziell für die 710er und 702er Griffe.)

Warum soll die Innerbarends da nicht passen ?
Die sind von der Befestigung nichts spezielles oder außergewöhnliches.
...
Dort sind die Klemmungen eben nicht auf den Lenkerdurchmesser sondern auf die Klemmung der Griffe ausgelegt und passen deshalb nicht an den Lenker.

SQLab weist darauf ja auch speziell auf der Seite hin.
 
O

Odu

Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
17
Gestern Sqlab 710er Griffe mit Innerbarends montiert
Funzt auch am E boxx
Heute auf der Fahrt zur Arbeit ganz
zufrieden damit
Gruß
 
G

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
7.364
Ort
Grossraum Stuttgart
Da ich weder Gepäckträger mag, noch mit Rucksack fahren will, kam hier der Vaude Offroad Bag M für die Sattelstütze an. Anhang anzeigen 325819
Hi

für leichtes "Gepäck" bis max. 3 kg, gerade für Notwerkzeug usw. und Regenklamotten am Fully noch ok.

An ungefederten geht noch etwas mehr.

Wer über den Sattel aufsteigt muss damit rechnen, dass die Tasche im Weg sein könnte.

Optisch eine schöne Lösung! (y)
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
893
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Nach Werkzeug für's Rad hab ich mir mal wieder Spielzeug für mein anderes Hobby gegönnt.
Pana Leica 50-200mm f2.8-4, der Telekonverter TK 1.4, eine Stativschelle von Menges und der Objektivrückdeckel Panasonic GX9 😁
PanaLeicaGX902.jpeg


PanaLeicaGX903.jpeg


PanaLeicaGX901.jpeg


Gruß
Dirk
 
G

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
7.364
Ort
Grossraum Stuttgart
Hi,

tolles Equipment, könnte meine 1 Jahr alte Sony Ausrüstung glatt wegschmeißen. (y) :)
Schade, die Technik wandelt sich nicht mehr in Jahren, sondern täglich und damit ist auch der Zeitwert leider immer im Keller.:unsure:
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
893
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Danke.
Ich setze deshalb auf gute Objektive. Die Lumix GX8 habe ich jetzt schon 4 Jahre und bin noch sehr zufrieden damit. Die GX9 habe ich mir nur deshalb gekauft weil es die GX8 nicht mehr gibt. Sonst hätte ich die nochmal genommen.
Warum jetzt zwei Bodys? ;)
So brauche ich die Objektive nicht wechseln, bzw. nur noch viel weniger.😁

Gruß
Dirk
 
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.951
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
OMG!
 
Wete

Wete

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
249
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Da wir hier sehr viele Pferde haben, erhoffe ich mir damit einen Akzeptanzgewinn
Ich vermute mal, geliefert hat das Zeug eine afrikanische Schwalbe? Die ist im Pedelecforum aber fehl am Platz, weil sie keinen Daumen zum Klingeln hat! :)
 
V

Volker - 27777

Dabei seit
24.11.2019
Beiträge
159
Ort
27777 Ganderkesee
Das Ding ist grundsätzlich fehl am Platz... ist nicht elektrisch. Beim Elektrifizieren bitte wieder den Glaubenskrieg Frontpferd / Mittelpferd / Heckpferd nicht vergessen. Und klappert es schneller mit 48 V? Kann man die Übersetzung mit Ritzeln ändern? Rennt es schneller mit Öl, Wachs oder Heu?

Fragen über Fragen.



Btw. habe jetzt alle Teile für meinen Umbau zusammen, das letzte war das Motorkabel aus her Bucht.
 
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben