Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hoffe mal das nach 7 Zecken dieses Jahr das "Anti Brumm" hilft
maspalomas

maspalomas

Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Seit 2016, tummele ich mich mit dem Enduro / BBS02 ueber 6500 Km in Gran Canaria.
Fahre alleine auf abgelegenen, felsigen Trails und bin schon uebel gestuerzt, ohne mir was zu brechen. Aber ohne GMS Abdeckung, fuhr die Angst halt immer mit!

Sat. Tel..jpg

Jetzt habe ich mir, aus der Schweiz in der Bucht, ein Thuraya XT Lite Satelitten-Telefon geschossen und fahre nun, auf den schwierigen Passagen, angstfrei und sicher, denn in Notfall kann ich die Ordinaten durchgeben und mir wird geholfen .
Gruss.

Zuletzt bearbeitet:
E

El Greggo

Da ich weder Gepäckträger mag, noch mit Rucksack fahren will, kam hier der Vaude Offroad Bag M für die Sattelstütze an.
Die hab ich auf dem Gepäckträger montiert. Ist für kleinere Besorgungen und Ausflüge ausreichend, für mehr brauchts dann aber schon eine richtige, seitlich montierte Tasche

Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Seit 2016, tummele ich mich mit dem Enduro / BBS02 ueber 6500 Km in Gran Canaria.
Fahre alleine auf abgelegenen, felsigen Trails und bin schon uebel gestuerzt, ohne mir was zu brechen. Aber ohne GMS Abdeckung, fuhr die Angst halt immer mit!

Anhang anzeigen 325888

Jetzt habe ich mir, aus der Schweiz in der Bucht, ein Thuraya XT Lite Satelitten-Telefon geschossen und fahre nun, auf den schwierigen Passagen, angstfrei und sicher, denn in Notfall kann ich die Ordinaten durchgeben und mir wird geholfen .
Gruss.
Wäre da nicht ein Notsignalsystem besser, wenn Du dann in den Kakteen liegst wie ein Stachelschwein und nicht mal ne Nummer wählen kannst?

Nutzen auf Teneriffa etliche Wanderer oben am Teide, da ist auch nicht überall Cobertura fürs Movil
Da muss man dann nur noch schaffen, einen Knopf zu drücken.....

Anhänge

Techniker

Techniker

Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Hab die Kassette/Kette bei mir am Trek auch dran - für den, der es mag geile Optik. Dazu sind fast alle Schrauben und die Pedale in Rainbow/Oil slick. Es gibt sogar die Sram Bremse Level Ultimate in der Rainbow Edition. Da sind so feine Details in Rainbow einfach klasse.

Anhang anzeigen 325741

VG Sven
Hey Sven- das solltest du jetzt aber schleunigst boruttisieren! Grins.

Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb
Bosch CX Performance 2.Gen, Bosch CX Speed 2.Gen
Hey Sven- das solltest du jetzt aber schleunigst boruttisieren! Grins.
Hey Techniker, ich musste erstmal googeln was Boruttisieren überhaupt ist.
Jetzt bin ich wieder schlauer. 😉

VG Sven

alexo23

alexo23

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen4)
einen Forenaufkleber 😂😂😂

Und das hier:

IMG_1812 - Kopie.jpg

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
SQlab 410 Innerbarends. Gehen aber leider direkt wieder zurück. Weder passen sie gescheit an meinen Lenker (müsste die Bremsen komplett umsetzen, was mir nicht liegt), noch finde ich sie in irgendeiner Weise angenehm zu fahen. Dazu brauche ich sie nicht einmal lang testen, das war mir nach ein paar Minuten klar. Sehr schade, ich greife eigentlich gerne um und vermisse das an den 710er-Griffen schon ein wenig.

emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
SQlab 410 Innerbarends. Gehen aber leider direkt wieder zurück. Weder passen sie gescheit an meinen Lenker (müsste die Bremsen komplett umsetzen, was mir nicht liegt), noch finde ich sie in irgendeiner Weise angenehm zu fahen. Dazu brauche ich sie nicht einmal lang testen, das war mir nach ein paar Minuten klar. Sehr schade, ich greife eigentlich gerne um und vermisse das an den 710er-Griffen schon ein wenig.
Ich schwanke auch noch und bin mir nicht sicher, ob ich die innerbarends haben will.
Hauptgrund für mich wäre: Auf engen zugewachsenen Trails fädelt man nicht so schnell mit dem Lenker/Hörnchen in Gestrüpp ein und reißt den Lenker aus der Hand.

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Willst meine? 1x montiert und ohne Mängel. ;)
Die 410er gehen allerdings nur, wenn man die passenden Griffe hat, weil sie deren Schelle ersetzen.

emitter1

emitter1

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Willst meine? 1x montiert und ohne Mängel. ;)
Die 410er gehen allerdings nur, wenn man die passenden Griffe hat, weil sie deren Schelle ersetzen.
Das Geraffel mit Bremse, Schaltung (Rohloff-Geber über Nicolai-Adapter an Magura Bremse mit montiert usw. wird da wohl auch nicht passen.

Wete

Wete

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
So sieht's nämlich aus. ;)
Kein Problem, ich widerrufe den Kauf einfach.

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben