Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Und da ist er. Sollte auch zum Einkaufen reichen, zwei Kästen Bier würden passen. Dazu gab es noch eine passende Achse: Und Tüdelkram für...
jonghal

jonghal

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
Anhänger für die vierbeinigen Freunde, evtl. muss noch eine passende Achse zugekauft werde
Und da ist er. Sollte auch zum Einkaufen reichen, zwei Kästen Bier würden passen.

P5270169.jpg

Dazu gab es noch eine passende Achse:

P5270166.jpg

Und Tüdelkram für Fahrrad und Bremse:

P5270167.jpg

Und direkt verbaut:

P5270168.jpg P5270171.jpg P5270170.jpg

Die erste Fahrt steht noch aus und Herr Ferdinand weiß noch nicht, was ihn erwartet.

WP_20190228_002 1.jpg

Gruß, Sven

ericzi

ericzi

Details E-Antrieb
Bosch CX
Neue, gebrauchte Felge mit defekter Nuvinci Nabe.
Brauche nur die Felge und die Speichen.
Suche noch so eine oder vergleichbare 27,5er 40mm Felge ,für geschraubte Scheibenbremse, für vorne.....
20200528_144545.jpg

Anhänge

S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Kann ich auch! :)
Heute angekommen. Damit bin ich den vorderen Rodi-Felgenring auch los. Die Felge ist in 650B, Boost, mit DT Swiss- Nabe (statt der ollen XLC) und kommt in meine neue Fox 36 mit mehr Federweg!

Anhänge

B

buschir

Kannst du mal was zu Ferdinand sagen.? Mich interessieren Gewicht und SH und in welcher Größe ist der Anhänger?
Und da ist er. Sollte auch zum Einkaufen reichen, zwei Kästen Bier würden passen.

Anhang anzeigen 315608

Dazu gab es noch eine passende Achse:

Anhang anzeigen 315609

Und Tüdelkram für Fahrrad und Bremse:

Anhang anzeigen 315610

Und direkt verbaut:

Anhang anzeigen 315611 Anhang anzeigen 315612 Anhang anzeigen 315613

Die erste Fahrt steht noch aus und Herr Ferdinand weiß noch nicht, was ihn erwartet.

Anhang anzeigen 315615

Gruß, Sven

jonghal

jonghal

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
Kannst du mal was zu Ferdinand sagen.? Mich interessieren Gewicht und SH und in welcher Größe ist der Anhänger?
Hi,

Gewicht sollte so um die 22 kg sein, Schulterhöhe müsste ich schätzen, ich halte heute Abend mal den Zollstock dran. Dürfte aber vergleichbar Schäferhundhündin sein, nicht Rüde.

Der Anhänger ist in L, die mittlere Größe wäre dem Ferdi wahrscheinlich zu eng und für den Preis (140,- im Angebot) durfte es auch gerne etwas größer sein und hinsichtlich der Qualität zum Austesten definitiv ok. Was mich persönlich stört, ist der fest verbaute, aber klappbare Joggerbügel, der einen Einsatz als Autobox verhindert, obwohl hinsichtlich der Länge der Platz da wäre. Allerdings ist der Anhänger auch sehr einfach und schnell zusammengeklappt, die Räder lassen sich sehr einfach abnehmen.

Gruß, Sven

B

buschir

Hi,

Gewicht sollte so um die 22 kg sein, Schulterhöhe müsste ich schätzen, ich halte heute Abend mal den Zollstock dran. Dürfte aber vergleichbar Schäferhundhündin sein, nicht Rüde.

Der Anhänger ist in L, die mittlere Größe wäre dem Ferdi wahrscheinlich zu eng und für den Preis (140,- im Angebot) durfte es auch gerne etwas größer sein und hinsichtlich der Qualität zum Austesten definitiv ok. Was mich persönlich stört, ist der fest verbaute, aber klappbare Joggerbügel, der einen Einsatz als Autobox verhindert, obwohl hinsichtlich der Länge der Platz da wäre. Allerdings ist der Anhänger auch sehr einfach und schnell zusammengeklappt, die Räder lassen sich sehr einfach abnehmen.

Gruß, Sven
Danke

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Meine neueste Errungenschaft ... Nicht gekauft sondern gebastelt:
Halterung für Packtaschen vorne.
Da der vordere Gepäckträger relativ hoch seine Streben hat, habe ich mit Kunststoffummantelten Stahlseil, Klemmen und Bambusrohr die Halterung tiefergelegt. Ein erster Fahrversuch mit jeweils 4 vollen Glas Mineralwasser Flaschen zeigte: perfektes System. Damit starte ich morgen früh meine Pfingsttour an der Thülsfelder Talsperre und Umgebung.
IMG_20200529_143541.jpg
IMG_20200529_143546.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DerRudi

DerRudi

Details E-Antrieb
FLYER Upstreet5 7.03, Panasonic GX Ultimate
Vor gut drei Wochen bestellt, heute angekommen und soeben auch gleich montiert

BY.SCHULZ G.2 LT Ø31,6/380mm

Da ich "voll beladen" inkl. Klamotten, Rucksack + Inhalt usw. momentan auf gut 115 kg komme, habe ich mich für BLAU (100-130 kg) entschieden. Die nächsten Ausfahrten werden zeigen ob's die richtige Wahl war :giggle:
wie bist Du zufrieden? Richtige „Gewichtsklasse“?

LRunner

LRunner

Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Meine neueste Errungenschaft ... Nicht gekauft sondern gebastelt:
Halterung für Packtaschen vorne.
Da der vordere Gepäckträger relativ hoch seine Streben hat, habe ich mit Kunststoffummantelten Stahlseil, Klemmen und Bambusrohr die Halterung tiefergelegt. Ein erster Fahrversuch mit jeweils 4 vollen Glas Mineralwasser Flaschen zeigte: perfektes System. Damit starte ich morgen früh meine Pfingsttour an der Thülsfelder Talsperre und Umgebung.
Anhang anzeigen 315996Anhang anzeigen 315997
Gut gemacht (y), aber hängt die Tasche nicht zu weit unten? Ich hätte da Angst, dass die den Boden streift, wenn man mal in die Kurve geht und in einer Rinne fährt.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Gut gemacht (y), aber hängt die Tasche nicht zu weit unten? Ich hätte da Angst, dass die den Boden streift, wenn man mal in die Kurve geht und in einer Rinne fährt.
Ich kann gegebenenfalls noch die Höhe variieren. Einfach die 2 Seilkrampen lösen und die Schlaufe enger ziehen.
Ich brauche nur nen 7er Schlüssel dazu.

KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
wie bist Du zufrieden? Richtige „Gewichtsklasse“?
Ich denke schon, dass es die richtige Wahl war. Sie ist weder zu hart noch zu weich. Trotzdem würde mich interessieren wie sich z.B. die grüne Feder fahren lässt. Wenn ich die irgendwo irgendwann mal äußert günstig bekomme, vielleicht... :)

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben