Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Steine, Äste, Sturz usw... Du darfst Dir was aussuchen. 😉
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
142
Ort
Aripal, Kashmir
Details E-Antrieb
Ois easy
Wie kommt das, dass man ein Schaltauge verbiegt? Irgendwo hängengeblieben?
Na, die Schaltung bzw. der Käfig braucht ´nur´ mit hoher Geschwindigkeit z.B. gegen einen dicken Stein/Felsstück oder einen Baustumpf zu knallen. Das reicht, und oft ist die Schaltung dann auch noch hinüber (Käfig verbogen). Schaltaugen sind relativ weich. Wenn man unterwegs ist und hat keinen Ersatz dabei, kann man das Schaltauge auch auf einem ebenen Untergrund (z.B. eine Treppenstufe) mit einem Hammer geradeklopfen (Notlösung!). Aber das Auge muß immer ausgebaut werden. Nie an der Schaltung herumbiegen, wenn Auge und Schaltung noch montiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
294
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Mir hat es gestern in der Garage die Schaltung verbogen, nur umgekippt die Kiste, aber ungünstig aufgekommen, hab mir jetzt auch mal so eine Lehre bestellt, obwohl ich meine, das ich es geschafft habe, die Schaltung wieder gerade zu bekommen.
Kommt von der Langeweile wegen der Ausgangssperre hier in Spanien, die sogar noch mal verlängert werden soll bis Ende April:eek:

Bis dahin sehen wir hier alle so aus wie Sumo-Ringer.......🤣
 
Techniker

Techniker

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
1.208
Ort
02708 Klein-Dehsa
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Da bin ich wieder ein Stück schlauer geworden. Sowas hatte ich noch nie, oder ich habs einfach nicht gemerkt.
 
Peko

Peko

Dabei seit
05.10.2017
Beiträge
1.198
Ort
Rhön
Details E-Antrieb
Brose
Sowas hatte ich noch nie, oder ich habs einfach nicht gemerkt.
Je mehr Ritzel die Kassette hat, desto präziser muss das Schaltauge für saubere Schaltvorgänge ausgerichtet sein.

Kann also schon sein, dass das nicht unbedingt auffällt, wenn's etwas verbogen ist.
 
KW1977

KW1977

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
90441 Nürnberg
Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Nachdem es hier ja schon so viele positive Berichte über den Ständer gibt, hab ich ihn mir nun doch auch mal bestellt :)

1585983726832.png


Außerdem gab's noch eine Brille

1585983599603.png


und eine Rahmentasche, welche zu meiner Verwunderung perfekt passt. Für's Haibike passendes Zubehör zu finden ist ja gar nicht so einfach, dank dem abgewinkelten Oberrohr... :sneaky:

1585983648147.png
 
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
294
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Bike24 leergeräumt


Park Tool DT-2 Bremsscheiben-Richtwerkzeug
Park Tool GG-1 Fettpresse
Park Tool PP-1.2 Kolbenrückstellwerkzeug
Park Tool MLP-1.2 Kettenschlosszange (nachdem meine Chinazange seit Februar auf einem Chinesischen Flughafen liegt...)
Reverse Components Flip-Guide E-Kettenführung - Bosch Gen4 - schwarz (nachdem das Ding von e-Thirteen absolut nicht gepasst hat, der "Hals" viel zu kurz, so dass die Kette da irre rumgescheuert hat.)
Cyclus Tools Kontrolllehre für Schaltaugen


 
Barracuda81

Barracuda81

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
165
Ort
Warstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2018
@KW1977
Welche Maße hat die Rahmentasche? Also genauer gefragt, wie lang ist die Tasche?
 
Barracuda81

Barracuda81

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
165
Ort
Warstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2018
Danke - habe ich irgendwie übersehen :X3:
 
cubernaut

cubernaut

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
1.972
Ort
HHer Umland
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Ich bin mal gespannt, wie sich die Pedale schlagen. Habe die teureren "Atlas", die in punkto Design, Gewicht und Passform für meine Füße perfekt sind - aber die Lager sind eine Katastrophe und schnell kaputt. Habe sie gewechselt, aber das Austauschset kostet zwischen 30 und 50 EUR!
Vielleicht denkst du mal dran zu berichten.
 
Darkside

Darkside

Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
103
Ort
55543 Bad Kreuznach
Details E-Antrieb
Bosch Performence Line CX75 Gen 4
Ich bin mal gespannt, wie sich die Pedale schlagen. Habe die teureren "Atlas", die in punkto Design, Gewicht und Passform für meine Füße perfekt sind - aber die Lager sind eine Katastrophe und schnell kaputt. Habe sie gewechselt, aber das Austauschset kostet zwischen 30 und 50 EUR!
Vielleicht denkst du mal dran zu berichten.
Die ersten 82 Kilometer bin ich damit gefahren und bin begeistert. Kann nichts Negatives sagen bis jetzt.
 
cubernaut

cubernaut

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
1.972
Ort
HHer Umland
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Wäre ja auch schlimm, wenn dann schon die Lager fest wären. ;) Ein paar tausend Kilometer sollten sie schon halten ...
 
Barracuda81

Barracuda81

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
165
Ort
Warstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2018
Heute ist dann endlich mein neuer Lenker gekommen....hatte eigentlich bereits am Freitag damit gerechnet, aber naja....mal sehen, wann ich Ihn dann ans Bike baue.
Daten: 700mm 38mm Rise und 9° Backsweep

3123EAEE-ED24-4A7E-A14D-8CC2BBFE273B_1_201_a.jpeg
 
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben