Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Vor kurzem die neue piko
bmwk1000

bmwk1000

Mitglied seit
26.06.2016
Beiträge
173
Ort
Zentralschweiz
Details E-Antrieb
HiLite, Maxon Urban 45km/h Pinion C1.9XR Gates
FAHRER Berlin | E-BIKE LATZ | FAHRER Berlin
Nach der ersten Woche pendel am letzten Tag Regen, konnte aber dem Gewitter ausweichen, aber Strassen Nass=Füsse Nass, weil Überzieher und Regenschutz nicht nötig waren.
Direkt bestellt, da Händler nur die kleineren hatte.
Mal schauen wann es kommt, und wieviel Zoll etc draufgeschlagen wird🤐
 
F

Fantomas

Mitglied seit
04.01.2020
Beiträge
44
Die Abdeckung von R&M für das Akkufach vom Super Charger2.
39€ sind viel Geld, aber was will man machen.
 
H

holly1

Mitglied seit
22.01.2020
Beiträge
31
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Ich wusste gar nicht dass es so viele asoziale auf diesem Planeten gibt. Das ist doch krank mit dem Klopapier.
 
Klein Andy

Klein Andy

Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
1.620
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Ich habe mir, für härtere Ausflüge mit dem Biofatty, einen Satz Protektoren bestellt (28,99 € bei Amazon, der örtliche Verkäufer hat ja geschlossen). Nach 20 Jahren sehen die alten Knieschoner doch schon fertig aus. Bestellt hatte ich die hier:
Schoner.jpg



Vor allem hat mir das hier gefallen:
Schoner gebeugt.jpg

Ich dachte, so haben die immer Halt und sitzen auch beim Pedalieren an der richtigen Stelle.

Geliefert, erster Test, Knieschoner angelegt und einmal nach vorne auf die Knie plumpsen lassen - aaaaaaaaaaaaaaah! Verd***** Sch****! Was für ein Pfosten hat die denn entwickelt?
Wenn man steht, mit geraden Beinen, ist alles OK. Aber wenn man aufs Knie fällt und das Bein gebeugt ist, dann ist vorne überhaupt kein Polster mehr! Beim Anwinkeln zieht sich das mit nach oben, dann ist dort nur noch Plastik. Aber der richtige Schmerz kommt durch die schick designte Kante:
Schoner Rücksendung.jpg

Die hebelt einem beim Sturz schön die Kniescheibe nach oben! Ich hatte schon einige Knieschoner, aber noch keinen, der den Schmerz verstärkt. Auf dem Foto auch zu sehen, angewinkelt scheint die Sonne durch, kein Polster. Die gehen sofort wieder retour.
Außerdem: Die sollen auch die Schienbeine schützen laut Beschreibung, sind aber viel zu kurz, die Hälfte vom Schienbein bleibt frei.
 
Honigkuchen

Honigkuchen

Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
586
Ort
Mittelfranken
Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
Knieschoner?
Dachte im erstem Moment beim obersten Foto an Vollschutzvisier für Kampfsportler. :D
 
mawadre

mawadre

Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
4.756
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
.
 
R

rdeck1

Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
93
Ort
Solingen
Details E-Antrieb
2x Haibike Allmtn 8.0 2017
ich habe mir mal eine neue Kassette gönnen müssen.
habe mir dann eine 11-42er von Sunrace gekauft. Hatte vorher eine 11-40 auf 2fach. Foto ist auf groß/groß damit man sieht es geht........musste nur eine längere (ca. 6mm länger) B-Schraube nehmen. Kette KMC EPT. Ich fahre natürlich nicht groß/groß oder klein/klein, wollte nur testen ob dies geht.

Gruß
Rainer
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erzbrummel

Erzbrummel

Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
738
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Ich fahre natürlich nicht groß/groß oder klein/klein, wollte nur testen ob dies geht.
Moin, ich meine, dass die Zeit der Mehrfachkränze vorn langsam zu Ende geht..., mit einem mittleren Kettenrad, so mit 42...46 Zähnen und einer 11 bis 12fach Ritzelkassette von 9 - 50 Zähnen lassen sich über 500% Leistungsbandbreite generieren. Reicht vollkommen aus und das Schaltverhalten wird ruhiger und materialschonender, vorausgesetzt, die Kettenlinie ist okay. Wozu hat man denn sonst den Elektroantrieb? Ich habe vorn 44 Zähne und hinten max. 50. Da komme ich auch mit ausgeschaltetem Antrieb fast jeden Baum hoch...:unsure:🤫😂😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben