Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nach den überaus positiven Bewertungen das angebliche Nonplusultra der Kettenschmierung (nach Molten Speed Wax, was mir aber sehr aufwändig...
mawadre

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Bei Tausendstel darf das nur 8 Cent kosten?
Inzwischen haben wohl die meisten mitbekommen, dass Mikrometer für Millionstel Meter oder tausendstel Millimeter steht. Und 8 Euro inklusive Flug um die halbe Welt finde ich unglaublich wenig Geld dafür. Wenn man keine Ahnung hat, macht man sich keine Vorstellung, was da alles wie aufwendig gemacht werden muss, dass die Messung reproduzierbar passt.
Soviel kosten je nach Wohnort
1-4 Eis, Kaffee, 0,3-2 Pizza etc.pp. Und auch wenn es nur auf ein Hundertstel Millimeter genau ist, sind Schieblehren/Messschieber oft nicht so günstig. Die Welt ist verrückt.

Aber ok, ein Toaster kostet auch nur 10 Euro. Ein Britte hat mal versucht, dieses am häufigsten auf der Welt in Haushalten stehende Elektrogerät komplett selbst in seinem Garten herzustellen. Vom Heizdraht bis zum Gehäuse.
How I built a toaster -- from scratch

Zuletzt bearbeitet:
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Amazfit T-Rex,
Leider vorerst wohl nicht lieferbar, bei Ali schreiben sie was von Versand Mitte März.
Habe es bei einem spanischen Versender bestellt, mal gucken, wie lange der braucht.

Anhänge

jonghal

jonghal

Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
139,- als UVP sind eine klare Ansage an die Konkurrenz, der Straßenpreis dürfte noch niedriger sein, die Akkulaufzeit ist hervorragend und wenn ich nicht schon die GTR hätte käme die Uhr zu mir.

Berichte beizeiten doch mal über das GPS, denn das ist bei der GTR der letzte Schaiss. Vielleicht wechsel ich ja doch...

Gruß, Sven

E

Electric

139,- als UVP sind eine klare Ansage an die Konkurrenz, der Straßenpreis dürfte noch niedriger sein, die Akkulaufzeit ist hervorragend und wenn ich nicht schon die GTR hätte käme die Uhr zu mir.
Puh, Xiaomi-Angriffe sind immer gefährlich, weil die Produkte meist ausgereift und gut sind. Noch habe ich die Apfel-Uhr. Aber da muss man das Ohr am Markt haben.... (y)

M

MartinaD

Details E-Antrieb
Gboost V6
Amazfit T-Rex,
Leider vorerst wohl nicht lieferbar, bei Ali schreiben sie was von Versand Mitte März.
Habe es bei einem spanischen Versender bestellt, mal gucken, wie lange der braucht.
Bei Cyberport anscheinend sofort verfügbar für € 139,-

Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Hier das versprochene Bild von meinen neuen Topeak Shuttle Lever 1.2 'n
Topeak.jpg
Der Reifenheber ist 2-teilig: ein kurzer gelber und ein langer schwarzer Hebel. Und ich habe zwei davon ... also insgesamt vier (Manchmal verwirre ich mich selbst) Hebel
Felge 29" Roval, Tubeless Ready (Speci-Standard), Conti CrossKing 2.3" - Fahre aber noch mit Schlauch.
Erstes Fazit: Nachdem beim ersten Wechsel (von den Purgatory) mit meinen bis dato vorhandenen kleinen Bordwerkzeug-Hebeln gar nichts ging (zum Glück noch keinen Platten gehabt und auf das Demontage-Set für Autoverkleidungen zurückgegriffen) habe ich die ShuttleLever angeschafft. Mit EasyFit von Schwalbe ging dann der Wechsel auf die gröberen Mountain Kings (Conti, ebenfalls 29"/2.3, weiterhin mit Schlauch) ganz gut (und die Hebel sind nicht abgebrochen): Leicht und kompakt komplettieren die jetzt mein Bordwerkzeug

EDIT: Ein Hebelsatz ist vermutlich zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb
Yamaha PW S Pedelec Bosch CX Pedelec
Der Reifenheber ist 2-teilig: ein kurzer gelber und ein langer schwarzer Hebel. Und ich habe zwei davon ... also insgesamt vier (Manchmal verwirre ich mich selbst) Hebel
Kann die Topeak auch wärmstens empfehlen! Brechen selbst bei diversen Schwalbe-Felgen-Kombis nicht ab. :LOL:(y)

Heute ist neben einem Sattel für das Rennrad noch eine Rolle Slapper Tape angekommen. :)

Viele Grüße!

Karl
Slapper Tape.jpg

Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Bei Cyberport anscheinend sofort verfügbar für € 139,-
Danke für den Tipp, aber leider keine Lieferung nach Spanien

Aus umsatzsteuerlichen Gründen können Privatkunden mit Rechnungs- und Lieferanschrift in folgenden Ländern nicht mehr beliefert werden: Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Polen, Rumänien, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Es wird Zeit, dass es Frühling wird ;)
IMG_20200217_210828028.jpg

E

Electric

982EEE1F-E516-4861-AF19-C6B1DED669F4.jpeg

Knog BlinderMob. 42g gemessen mit Halterung, 80 Lumen. StVZO. Das Ideale Licht am Biorad. Ansonsten übliche Verbrauchsmittel. Und ne Krawatte aus Carbon, senkt das Anzuggewicht. :cool:;)

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Sollte zwar noch etwas dauern bis es benötigt wird aber was man hat hat man.
21C9C44A-BB59-483C-A174-8C7DDE38F065.jpeg

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben