Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; @Scholty Was hast du für den sicheren Stand bezahlt. suche auch so etwas in der Richtung. Wollte nicht Stän………. schreiben, könnten viele falsch...
Michael28784

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
256
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
Yose 48v 1000W Heckmotor
@Scholty

Was hast du für den sicheren Stand bezahlt. suche auch so etwas in der Richtung. Wollte nicht Stän………. schreiben, könnten viele falsch verstehen :)
 
Klein Andy

Klein Andy

Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
1.519
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Nachdem ich die letzten Winter immer mit einem BW-Dreiecktuch unter dem Helm gefahren bin, hab ich mir jetzt mal probeweise eine Helmunterziehmütze geholt. Zwei Testfahrten hat sie schon hinter sich, bei -2 und -5 Grad, funktioniert ganz gut. Die Nähte sind flach genäht, das Material fühlt sich gut an, Kälte wird vom Kopf und den Ohren abgehalten.
2019-12-09 21_54_26-Window.jpg

Link zu Amazon
 
emitter1

emitter1

Mitglied seit
23.05.2016
Beiträge
552
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Das stimmt! (y)

Aber am Tag mit grau in grauem Wetter kurz vor der Dämmerung wird man damit noch unsichtbarer.

Fände ich deshalb auch besser.
Aus eigener Erfahrung mit diesem Material:
Selbst das kleinste Restlicht erzeugt so starke Reflektionen, egal bei welchen Lichtverhältnissen wird man immer gut gesehen.
 
iGude

iGude

Mitglied seit
22.06.2017
Beiträge
1.523
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Selbst das kleinste Restlicht erzeugt so starke Reflektionen, egal bei welchen Lichtverhältnissen wird man immer gut gesehen.
Hier hängt die Jacke ja direkt am Fenster und wird von Kunstlicht angestrahlt.
Das sie besonders reflektiert kann ich jetzt nicht sagen. Ganz im Gegenteil sieht eher unscheinbar aus. ;)

Aber stopp! Will die jacke nicht schlecht machen. Schon echt toll was daraus im dunkeln wird wenn sie angestrahlt wird. (y)
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
20.103
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Das sie besonders reflektiert kann ich jetzt nicht sagen. Ganz im Gegenteil sieht eher unscheinbar aus.
Deine Deckenlampe wäre anderer Meinung. Das ist schließlich ein Material, dass das Licht in die Richtung zurück wirft, aus der es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
emitter1

emitter1

Mitglied seit
23.05.2016
Beiträge
552
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
@iGude schau Dir das Material erstmal in echt bei verschiedenen Lichtverhältnissen an. Wichtig: nicht selbst anziehen und herab schauen, sondern jemand anderes in verschiedenen Abständen betrachten (von oben herab ist der Betrachtungswinkel nicht repräsentativ)
...und dann schreibe nochmal über Deine Erfahrung... ;-)
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
753
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Aus eigener Erfahrung mit diesem Material:
Selbst das kleinste Restlicht erzeugt so starke Reflektionen, egal bei welchen Lichtverhältnissen wird man immer gut gesehen.
Mir geht es darum, mit einer gelben Jacke werde ich auch von Fußgängern und Radfahrern besser gesehen.
Sie funktioniert ja nur wenn Licht darauf fällt. Bei Radfahrern, die ausnahmsweise das Licht anhaben, geht das villeicht noch aber bei Fußgängern nicht.

Gerade jetzt im Herbst/Winter bei diffusem Licht geht das Grau unter.

Ansonsten ist die Idee genial.

Gruß
Dirk
 
iGude

iGude

Mitglied seit
22.06.2017
Beiträge
1.523
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Mir geht es darum, mit einer gelben Jacke werde ich auch von Fußgängern und Radfahrern besser gesehen.
Sie funktioniert ja nur wenn Licht darauf fällt. Bei Radfahrern, die ausnahmsweise das Licht anhaben, geht das villeicht noch aber bei Fußgängern nicht.

Gerade jetzt im Herbst/Winter bei diffusem Licht geht das Grau unter.

Ansonsten ist die Idee genial.

Gruß
Dirk
Exakt das waren auch meine Gedanken.
 
emitter1

emitter1

Mitglied seit
23.05.2016
Beiträge
552
Ort
37085 Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020, KIOX
Wie gesagt: schaut es euch selbst auf der Straße im Real Life an...
Und dann nochmal verstärkt wenn Regentropfen auf dem Material sind.
auch Fußgänger sehen einen extrem besser damit.
(Eine Theorie, die der Praxis nicht stand hält ist ganz einfach nicht vollständig)

BTW: der Hersteller bietet auch andere Grundfarben an u.a. Signalgrün oder Orange. Ist aber nachts und bei Dämmerung nicht besser, lediglich tagsüber hässlicher ;-)
 
T

Teckel1973

Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
20
Okay...

Hier meine Hose dazu
IMG_8773.jpeg


Hier meine voherige Bekleidung in Gänze ;)

GH020396.jpg


Hier mein momentaner Helm...

Hier die Jacke noch mal aus einem anderen Blickwinkel...

Da sieht man die Leuchtkraft etwas besser...

Gruß Andi
 
Rupeknel

Rupeknel

Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
357
Ort
50321 Brühl
Details E-Antrieb
Bosch CX 2017, Mahle X35, Bosch CX 2020
@Teckel1973 : da hst Du ja noch eine Gopro Session drauf, sehr schön :) habe ich auch an meinem Arbeitsrad. Und ich finde, das Du das Zeug gut ausgewählt hast. Hier wird nur auf hohem Niveau bemängelt. Es ist schon schlimm genug, dass man sich heute als Radfahrer mit allen Mitteln sichtbar machen muss, obwohl die Gefahr von den anderen Verkehrsteilnehmern ausgeht. Man stelle sich vor, hier gelte das Verursacherprinzip für die Gefährdung, und Autofahrer müssten gesetzliche geregelt Ihrer Karren in reflektierenden Neonfarben und mit allerlei Blinklichtern versehen (so wie es eigentlich richtig rum sein müsste), was dann los wäre! Ich meine, Du tust da schon eine ganze Menge. Und wer Dich dann nicht sieht, der wird Dich auch nicht sehen wenn Du noch mehr Lichter/reflektierende Elemente anbringst. Will sagen: vor mit während der Fahrt mit dem Handy "spielenden" Autofahrern wird das leider auch nicht nutzen.
Sorry für soviel OT, aber das musste jetzt sein ;)

Will sagen: Andi, Deine Ausstattung ist schon sehr vorbildlich!
 
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben