Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Vielleicht diese: Pearl Izumi P.R.O. AmFIB® Super - Handschuhe kaufen | Bike-Discount Seit Jahren fahre ich das Vorgänger-Dreifinger-Modell und...
hammerhai

hammerhai

Mitglied seit
12.05.2014
Beiträge
508
Ort
Muenchen
jx-frank

jx-frank

Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
722
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
diese Jacken sind nicht mehr zu übersehnen.
Habe auch so eine mit Handschuhe aus gleichem Material.

Fotos davon habe ich auch schon mal gepostet.
 
Dinolino

Dinolino

Mitglied seit
10.11.2019
Beiträge
47
Ort
Reutlingen
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus + Bosch CX Performance Line
Ach da waren so ein paar Dinge, das Fahrrad, SKS Bluemels, den Tubus Vega.
Jetzt warte ich noch auf die Federklappe, eine Klingel fehlt noch, sowie ein ganz schmaler Rückstrahler + Ständer, da mir der originale Cannondale nicht zusagt.

Darf ich vorstellen mein E-Randonneur, mit einer guten Prise Gravel.
90CF8292-E556-4E5A-BFFB-4622C2FB81E6.jpegE413E475-7516-43B6-815C-290F56FC3890.jpeg94D1DC97-0A6A-4A62-A67A-B3D64907DCD2.jpeg6A5B7492-14A9-4F0A-A48B-9AE0FF89FA59.jpegDA9B6A24-EB90-4621-80AA-3C1C7809FD99.jpeg
 
Ybbstaler

Ybbstaler

Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
21
Details E-Antrieb
R&M Delite GX Rohloff 2019
Meine Lenkerhandschuhe von Held wurden mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Frau adaptiert.
Am linken wurde eine Öffnung mit Klettverschluss für den Rückspiegel und eine transparente Folie für den Bedien-Satelliten des Bosch Nyon eingenäht. Dadurch sieht man auch den Joystick für das Nyon.
Der Handschuh ist groß genug auch die Ergon GP-5 Griffe mit den Hörnern und natürlich die Bremshebel unterzubringen.
Der Fahrtwind wird völlig abgehalten und mit dünnen Handschuhen habe ich selbst bei Minus-Temperaturen keine kalten Finger auf meiner Pendlerstrecke (22 km).

Lenkerhandschuhe 1.JPG
Lenkerhandschuhe 2.JPG
Lenkerhandschuhe 3.JPG
 
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
943
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Ich kannte früher beim Kajakfahren eine Art Überhandschuh für das Paddel. Der hatte zwei Öffnungen und wurde mit Klett verschlossen. Für Windschutz vielleicht eine Lösung?
 
blackraider

blackraider

Mitglied seit
08.10.2013
Beiträge
350
Ort
MUC
Details E-Antrieb
CANYON Torque BBSHD / SUR-RON Firefly Enduro
Oasser P2 Kompressor Luftpumpe P2 Elektrische Auto-Luftpumpe Digital Portable mit LED Licht LCD Bildschirm (Oasser P2 Autoluftpumpe). Habe das Gerät seit ca. 8 Wochen. Einsatzzweck: Auto, Motorrad, Quad, eBike, Pedelec, Schubkarren, mobiler Einsatz im Bikepark usw. Das Gerät macht, was es machen soll und habe bis jetzt keinerlei Probleme damit.

oasser_p2.png
Bildquelle: Amazon.de
 
KW1977

KW1977

Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
98
Ort
Nürnberg
Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Die hab ich mir vor ein paar Wochen auch gekauft, sind auch super warm, aber leider stört mich die Naht zwischen Daumen und Zeigefinger, die drückt bei mir leider sehr unangenehm an den Griffen nach kürzester Zeit :(

In den letzten Tagen gab's mal wieder ein paar neue Teile:

Minoura Lenkeradapter Space Grip CS 500 - damit das Licht endlich mittig ist und nicht mehr so schief am Lenker wie bisher

1575708688486.png


SIGMA iD.FREE inkl. Fahrradhalterung - ein ausführlicher Test steht noch aus. Da ich schon eine "Smartwatch" habe wollte ich unbedingt eine ohne Touchscreen, die man per Tasten auch mit Handschuhen bedienen kann. Für den täglichen Gebrauch ist sie eher nichts, aber für draußen erhoffe ich mir da mehr :)
1575708990747.png


Ergon BP100 Rückenprotektor - ich habe zwar keinen Ergon-Rucksack, aber das Teil passt auch in meinen VAUDE Hyper Rucksack 14+3 ins "Trinksystemfach"

1575709041282.png
 
Heercooles

Heercooles

Mitglied seit
23.07.2019
Beiträge
17
Ort
wilhermsdorf
Details E-Antrieb
Yamaha PW-SE System, 250W, 25km/h
Ich hab mir heute von bosch und Müller die IQ-X gegönnt, bin auf die erste Nacht fahrt gespannt :love:
20191207_105537.jpg
 
imlime

imlime

Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
243
Ort
DE-79102
Details E-Antrieb
Chipper-PW-SE Hardseven
Die ist aber zu hoch eingestellt und blendet ! :whistle:
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
2.955
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Naja, ich kenne viele, die ihr Licht sogar extra zu hoch einstellen, weil sie meinen, dadurch besser von den Autofahrern gesehen zu werden.
Wie bei den Motorradfahren, die neuerdings bei Tag mit Fernlicht rumfahren, seitdem fast alle Autos Tagfahrlicht haben.
 
1

10tausender

Mitglied seit
14.08.2017
Beiträge
285
Ort
Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
...Der Scheinwerfer muss so eingestellt sein, dass das Zentrum des Lichtkegels sich bei einer Entfernung von 5 Meter zur Wand auf halber Höhe wie der Scheinwerfer befindet – oder tiefer....
Diese Quatschbestimmung ist Gottseidank veraltet, da das Licht dann viel zu tief ist. Das hat vielleicht für 2,4W Glühbirnen in radialsymetrischen Funzeln früher Sinn gemacht. In der StVO steht seit 2017 "Der Scheinwerfer muss so eingestellt sein, dass er andere Verkehrsteilnehmer nicht blendet. " Logischerweise gilt dies für den 'Normalfall' einer Begegnung auf der Ebene und nicht bei Kuppen, Höhenunterschieden der Fahrbahnen etc. .
Der Schweinwerfer von @Heercooles hat die Hell-/Dunkelgrenze auf dem Foto den Bereich unterhalb des Schlüsselloches, der Strahl erscheint waagrecht. Ein ein gegenkommender Radler oder Fußgänger würde also auf Schritthöhe 'geblendet'. Tiefersitzende Fahrer jedoch deutlich mehr. Da der Schweinwerfer wohl am Gabelkopf montiert ist, führt das Einfedern der Gabel (SAG) zu einem Absinken der Hell-/Dunkelgrenze. Damit wäre der Schweinwerfer im Betrieb höchstens ein wenig zu hoch eingestellt. Ist die Montage am Verbindungssteg der Tauchrohre erfolgt, ist der 'Leuchtkegel' in der Tat etwas zu hoch.
 
Heercooles

Heercooles

Mitglied seit
23.07.2019
Beiträge
17
Ort
wilhermsdorf
Details E-Antrieb
Yamaha PW-SE System, 250W, 25km/h
Genau eingestellt ist die Lampe bisher noch nicht, nur montiert und mal so getestet, bei der ersten Nacht fahrt will ich dann natürlich vorher richtig einstellen
 
GMDD

GMDD

Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
42
Ort
Elbflorenz
Details E-Antrieb
MIFA VAUN Elias (TSDZ2)
Die ist aber zu hoch eingestellt und blendet ! :whistle:
Man muss hier leider immer mehr aufpassen was man hier reinstellt.
Hier geht's (ging es mal?) um Dinge die sich jemand gekauft hat.
Aber in letzter Zeit wird dadurch häufig eine Diskussion losgetreten die mit dem eigentlichen Anliegen dieses Threads nichts zu tun hat.
Das finde ich schade.
 
camper510

camper510

Mitglied seit
08.02.2019
Beiträge
2.955
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Aber in letzter Zeit wird dadurch häufig eine Diskussion losgetreten die mit dem eigentlichen Anliegen dieses Threads nichts zu tun hat.
Ich finde aber schon, das man es bemerken darf, wenn man einen Fehler bemerkt, wie z.B. der zu hoch eingestellte Scheinwerfer oder einen weiterführenden Tipp hat.
 
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Oben