Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Damit mir endlich mal ein Licht aufgeht ;-) Lg Nico
Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Findest du,
aber zu einem entsprechend eingefärbten Trikot und auf einem rosa Rad bestimmt super. (y)
Meinst du die Papageienkostüme?
Sind mir heute auch wieder einige damit begegnet, die betonen so schön den Vorderbauch ... ;)

GdB50

GdB50

Zölliger Lenker plus Vorbau plus chinesische Klingel.
Jetzt sitzt das Bosch Purion endlich da, wo es soll. Und auf dem überfüllten Radweg werde ich auch bemerkt.
70762093_2482254725187593_3333734171838251008_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Nachdem mir das ständige Aufladen der Akku-Lampen auf Dauer nicht getaugt hat, habe ich mir vor ein paar Wochen die "Leadbike LD28" bei Ali.... bestellt und sie kam letzte Woche an.

1569226058689.png
1569226096898.png

In Verbindung mit diesem Kabel

1569226032536.png

kommt der Strom direkt vom Intuvia und funktioniert bisher einwandfrei auf beiden Helligkeitsstufen.

• Like
Reaktionen: xs5
heli_jupp

heli_jupp

Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH (legal), Intuvia, Enviolo
Brexit kann kommen! Die passenden Griffe und das "Satteltäschchen" werden am Wochenende montiert.🙂
Um dem zu erwartenden "Aufschrei" schon einmal entgegen zu wirken: MEINE Theorie ist dahingehend, dass die Federn am Sattel den Druck beim Treten in horizontaler Richtung von den Ar...-Backen nehmen und die Feder in der Stütze Felgen, Rahmen und den Fahrer vor "Schlaglöchern" schützt. Was aber noch zu beweisen ist...
LG Klaus

01F52A5C-F508-4880-B628-A897F5257DDA.jpg

EBikePower

EBikePower

Details E-Antrieb
Yamaha PW-SE
Diese Klingel habe ich mir jetzt gekauft nachdem mir die vorherige mini Klingel schon nach 2 Wochen kaputt gegangen ist.

Wenn ich die Klingel betätige sind sich die meisten Verkehrsteilnehmer nicht sicher ob jetzt die Tram kommt oder ein Fahrrad (dementsprechende Reaktion unbezahlbar).

Schön lautes "DING DONG"

Klingel

KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Und wie schlägt die Lampe sich? Wie weit wird es damit hell? Reichen ihr 5 V und 500 mA?
Für 11 € bin ich bisher positiv überrascht. Es war nur etwas fummelig da die Halterung der Lampe die gleichen Abstände hat wie die Halterung das Intuvia und es durch die beiden Kabel vom Intuvia schon Millimeterarbeit war damit's auch passt, aber hell genug ist es mir auf jeden Fall. Da der Lichtkegel eher ein Lichtstrahl ist wird es evtl. bei absoluter Dunkelheit im Wald mit Kurven schwierig, habe ich aber noch nicht getestet. Gut finde ich u.a., dass rings um die Lampe, also auch im Bereich des Lenkers und des Vorderrads das Licht strahlt, also nicht nur nach vorne. Schwer zu beschreiben, muss mal ein Bild in der Nacht machen. Der Strom scheint zu genügen, denn bisher läuft die Lampe auf beiden Stufen ohne Probleme und flackert nicht.

Hier nur mal ein paar Bilder, die ich im Keller gemacht hab

20190920_123909.jpg

20190920_123835.jpg

Wenn das Intuvia nicht im Weg wäre, könnte man die Lampe auch noch etwas nach oben stellen. Aktuell kommt man auf geschätzt gute 10 m. Es gibt ja auch noch eine separate Lampenhalterung für's Intuvia, aber da kostet dann die Halterung mehr als die ganze Lampe 😂 Damit wäre der Abstand zum Intuvia größer, denn die Lampe hat unten die entsprechende Öffnung.

alex17

alex17

Details E-Antrieb
TranzX M25GTS
Aktuell kommt man auf geschätzt gute 10 m.
Oh, danke für die Bilder. Bei 10 m reicht das für mich nicht. Ich suche quasi ein "Fernlicht" zu meiner IQ XS-E. Als ich das mit dem USB-Anschluss gesehen habe, dachte ich, so ein einen China-Böller könnte ich vielleicht noch an der Gabel anbringen 😇

KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Als Fernlicht wird's vermutlich nicht taugen, so extrem hell und weit geht's nicht :D So in etwa schaut's aus

1569323508771.png

T

Tilonius

Die China-Mitts sind nach 3,5 Wochen angekommen. Von der Optik her sieht es zwar schrecklich aus, aber beim Reinschlüpfen kommt Babydeckengefühl auf - samtweich und kuschelig - für nur 9,96€.
mitts.jpg

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Für 11 € bin ich bisher positiv überrascht. Es war nur etwas fummelig da die Halterung der Lampe die gleichen Abstände hat wie die Halterung das Intuvia und es durch die beiden Kabel vom Intuvia schon Millimeterarbeit war damit's auch passt, aber hell genug ist es mir auf jeden Fall. Da der Lichtkegel eher ein Lichtstrahl ist wird es evtl. bei absoluter Dunkelheit im Wald mit Kurven schwierig, habe ich aber noch nicht getestet. Gut finde ich u.a., dass rings um die Lampe, also auch im Bereich des Lenkers und des Vorderrads das Licht strahlt, also nicht nur nach vorne. Schwer zu beschreiben, muss mal ein Bild in der Nacht machen. Der Strom scheint zu genügen, denn bisher läuft die Lampe auf beiden Stufen ohne Probleme und flackert nicht.

Hier nur mal ein paar Bilder, die ich im Keller gemacht hab

Anhang anzeigen 271440

Anhang anzeigen 271441

Wenn das Intuvia nicht im Weg wäre, könnte man die Lampe auch noch etwas nach oben stellen. Aktuell kommt man auf geschätzt gute 10 m. Es gibt ja auch noch eine separate Lampenhalterung für's Intuvia, aber da kostet dann die Halterung mehr als die ganze Lampe 😂 Damit wäre der Abstand zum Intuvia größer, denn die Lampe hat unten die entsprechende Öffnung.
Sowie die Lampe auf dem Bild eingestellt ist wäre das sicher keine so gute Idee :rolleyes:. Schon mit dieser Einstellung blendest Du Entgegenkommende. Nochmals höher wäre völlig fatal. Zumal dem Lichtkegel nach zu urteilen die Lampe sicher keine Straßenzulassung haben dürfte, würd' ich mich damit ohnehin nicht in den Verkehr begeben...

KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Die Bilder entstanden direkt nach der Montage und ja, das ist bzw. war zu hoch eingestellt. Mittlerweile ist sie weiter nach unten geneigt und jetzt blendet nichts mehr. Eine Straßenzulassung hat die Lampe leider nicht.

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Werbepartner

Oben