Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nachdem ich schon seit knapp 4 Jahren die Uvex Sportstyle 204 Sonnenbrille in "smoke" habe, gab es nun endlich, für die dunkle Jahreszeit, morgens...
KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Nachdem ich schon seit knapp 4 Jahren die Uvex Sportstyle 204 Sonnenbrille in "smoke" habe, gab es nun endlich, für die dunkle Jahreszeit, morgens auf dem Weg zur Arbeit, auch noch die "clear". Bin damit vollkommen zufrieden und kann die schlechten Bewertungen bei A... überhaupt nicht nachvollziehen.

717wPtKjhXL._SL1500_.jpg 71U9tkH6OXL._SL1500_.jpg

Vor ein paar Wochen hab ich mir auch noch das Kryptonite Evolution 4 in 90 cm Länge gekauft. Bisher war ich immer ein Freund von Bügelschlössern, aber der Transport am Rad ist einfach nur umständlich, außerdem hat's mir den Rahmen verkratzt, trotz der Ummantelung und beim Fahren hat es ständig geklappert. Die Kette ist zwar schwerer, kann ich aber problemlos um den Rahmen wickeln und ist an allen Stellen gummiert bzw. mit Stoff geschützt - und es klappert nicht :)

71iTU6arWxL._UX679_.jpg

Zusätzlich gab's dann noch das Abus Kettenschloss 1500/60 in 60 cm Länge, das aber nur zum Anschließen des Helms dient, wenn das Rad den ganzen Tag in der Arbeit im Hof steht. Das passt wunderbar durch die Öffnungen des Helms. Zum Abschließen des Rads natürlich nur bedingt tauglich :D

71evBaCoX4L._SL1500_.jpg

Bick

Bick

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Da Simplon den serienmäßigen Sattel an meinem Kagu doch recht "sofamäßig" breit und weich gewählt hat, bekam ich
nach Fahrten > 2 Stunden regelmäßig das Gefühl des Wundscheuerns. Darum umgestiegen auf SQ Lab 602 active in 14cm Breite.
Zwar deutlich straffer gepolstert, aber ich komme bisher gut zurecht. War anfangs skeptisch wegen der Stufenform der Decke, aber
das Konzept überzeugt mich.
Bei der Gelegenheit dann auch die Griffe gewechselt auf die SQ Lab 702 - nun ist der einschlafende kleine Finger auch Geschichte.
Alles in allem eine Investition, die sich gelohnt hat.

Sattel602.PNG
Griff702.PNG

ambrecht

ambrecht

Details E-Antrieb
Biactron V2
268493

Met Grancorso in weiß
Mit durchsichtigem Visier
Der wohl leichteste S-Pedelec-Helm

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz von JMW
Ich habe mir einen neuen Frontmotor gekauft, den 2 Gang Xiongda. Nach ersten Problemen mit einem Wackelkontakt am PAS Läuft jetzt alles perfekt. Die Stahlgabel habe ich um ca 15mm aufgeboten, war kein Problem.
Habe grad eine Probefahrt gemacht. 😊 im Vergleich zum alten Motor Xofo Mxus07: dieser ist viel viel leiser. Aber 15% Steigung in L modus auf Stufe 2 klappt ganz easy (ich habe eine 7gang Sachs Nabenschaltung)
Ab jetzt machen Steigungen richtig Spaß 😊
Motor setzt sanft ein (Sinuscontroller) es kommt mir so vor als wenn der alte Motor (Blockcontroller) auf Stufe 1 etwas mehr Power hat. Kann aber auch täuschen, da der halt laut ist...
Ich habe die alte 12er Magnetscheibe genommen statt der mitgelieferten 10er.
Was auch Fakt ist: der alte Motor war schon nach ner Viertel Pedalumdrehung an, der neue erst nach ner halben.
Der alte Motor hat auch einen etwas besseren Freilauf. Unterm Strich hat es all inclusive Zoll, Steuer, Importabfertigung, Felge, Speichen und 50 € Lohn für das Einspeichen zusammen 420€ gekostet.
Hoffe jetzt das der neue Motor auch 25.000km störungsfrei läuft so wie der alte.
Fotos:
IMG_20190906_154121.jpg
IMG_20190906_153131.jpg
IMG_20190906_153123.jpg

Der alte Motor
kommt jetzt an ein altes herrenloses Damenfahrrad ...

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Anhang anzeigen 268493
Met Grancorso in weiß
Mit durchsichtigem Visier
Der wohl leichteste S-Pedelec-Helm
Kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert der mit dem riesig wirkenden Visier an 'nen Forstarbeiterhelm. Aber entscheidend dürften ja eher sein der Tragekomfort und die Sicherheitseigenschaften.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz von JMW
Schau erstmal richtig hin ... Das Rad steht auf nem Mittelständer, Vorderrad ist in der Luft. Der Sattel ist waagerecht... :p

T

Teelöffel

Der Sattel ist waagerecht...
Na ja, nicht wirklich. Die obere Rahmenstange steht waagrecht, die "Nase" zeigt Richtung Mond.
Bei meinem Bike steht die "Nase" dann eher noch einen Tick nach unten.
Offensichtlich gibt es unterschiedliche Anatomien ;)

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz von JMW
Fahre Du mit deinem Rad und lass mir meins, ich habe den post reingestellt wegen dem 2gang Nabenmotor, das kann für einige interessant sein weil kein Standard Bosch Motor ... Nerv nicht rum wegen dem Sattel ...

rio71

rio71

Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
Ne, leider kein Schnapper. Neuware über ebay von nem Norddeutschen Radhändler. Ich find sie echt gut, hab aber keinen direkten Vergleich ausser ganz einfachen federsattelstützen und vor langer zeit ne shimano parallelogramm stütze ...

Viele Grüße
habe gestern auf der eurobike mit dem hier gequatscht.. BikeShore
er meinte man sollte die lieber in der Schweiz kaufen.. spart nen paar euro.. wegen der 7,7% MwSt dort..
in DE wäre sie halt zu teuer.. 😁
als nen schnapper hab ich sie auch noch nicht gesehen.. 😢 aber ist schon die beste glaub ich..

Matz67

Matz67

Details E-Antrieb
Haibike Yamaha PW-X und 2x Performance Line CX
Nach kürzlich versuchten Diebstahl ....... aufgerüstet :cry::cautious:

dDi8j0hZQHyONeqB6Qu8oA.jpg

evtl. kommt noch ein Erschütterungsalarm für die Tür und eine WebCam dazu .... :unsure:

gentlerider

gentlerider

Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Zufallsbeute bei der Bikewerkstatt um die Ecke - obwohl mehr Handschmeichler eigentlich zu schade fürs eMTB...:sneaky:

IMG_20190910_150548.jpg

KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Heute kam schon wieder Post :whistle: Für meinen Uvex I-VO CC gab es einen Regenschutz und zwar das Abus Rain Cap Toplight, in der Hoffnung, dass es auch früh, wenn es noch ein wenig frischer ist, den Fahrtwind abhält. Die Entscheidung fiel auf dieses Modell da man das integrierte Helmlicht damit trotzdem noch sieht.

IMG_20190910_192328.jpg IMG_20190910_192353.jpg

Für die kältere Jahreszeit gab es dann auch noch das Vaude Bike Warm Cap. Es passt erstaunlich gut unter den Helm. Wie sich beides bewährt wird sich noch zeigen :)

IMG_20190910_192211.jpg

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Werbepartner

Oben