Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Jetzt fehlt mir bei schlechter Fahrbahn plötzlich eine Federgabel ;)
MvC

MvC

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 45, Rohloff
So, am 6.9. bekomm ich meine AHK, in Sachen Fahrradträger hab ich mich gewichtsbedingt (handling 13 kg) für den teureren Uebler X21S entschieden!

onkel tom

onkel tom

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
Warum den X21 der i21 ist doch noch leichter?

B

Bike28

Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH vario Dual Batt.
Finde den i21 auch deutlich handlicher (Klappmechanismus, etc.) als den X21.
Der i21 ist es auch dann bei mir geworden.

Warum hast du dich für den X21 entschieden?

Caduff

Caduff

Details E-Antrieb
Mérida e one Sixty 900e BT 8010
Hi
Habe mir den Camelbak
Gekauft
Da ich immer extrem Schwitze. IMG_20190830_063628.jpg

D

Dirk Weidner

Mein alter Träger hat leider nichtmehr gehalten.
Bin gespannt ob das Teil was taugt

Anhänge

Korben

Korben

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Halber Frustkauf weil mein Delite wegen einem Ersatzteil so lange beim Händler rumstehen muss (wollte schon länger ein Biobike und weil das Wetter gerade so gut zum Fahren war hab ich die Gelegengheit wahrgenommen...).
20190831_125913.jpg

Die Rennradreifen hab ich dann aber heute durch 42 Marathon Plus Tour, die Orginalreifen waren doch etwas zu krass. Sattel muss ich mal schauen, hab mich gut an den Brooks von meinem Delite gewöhnt (und er sich an mich)... eventuell gönne ich mir noch einen zweiten.

Dazu auch gleich eine Oberrohrtasche (Velmia Rahmentasche Fahrrad/MTB) fürs Handy. Für den Preis super ok. Mein S9 passt samt Gummihülle locker rein (S9+ würde vermutlich auch passen) und das Touchdisplay lässt sich noch einwandfrei bedienen. Genug Platz für Powerbank, Schlüssel und vielleicht Reparaturkit ist auch noch da.

Anhänge

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Eher umgekehrt. Bei Unebenheiten kann man ja mal den Hintern heben, aber nicht den Lenker loslassen, also schlägt es auf die Handgelenke.
Seh's genau andersrum. Mal kurz das Vorderrad anheben kenne ich von Bordsteinen und vom Rennrad schon sehr lange. Das Anheben des Hinterrades geht nicht so leicht und schon gar nicht so schnell danach, es sei denn Du springst mit dem ganzen Rad über die Unebenheit oder das Hindernis hinweg. Mit schweren E-Bikes nicht immer ganz einfach. ;)

Schläge auf die Handgelenke kommen bei mir kaum einmal vor und wenn, lastet auf denen weit weniger Gewicht als auf dem Sattel. Dort haut's dann ggf. gewaltig in's "Kreuz". Und wenn der Schlag unverhofft kommt, bleibt kaum Zeit das noch irgendwie anzufangen.

maspalomas

maspalomas

Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Vielleicht interessieren jemand Fahrradthermometer ?
Mir sind hier, fuer eine Trainingsrunde, die Aussentemperaturen schon wichtig.
Mein VDO MC2 hatte ein Thermometer. Seit es gestohlen wurde habe ich lange an einen sehr kleinen externen Thermometer gesucht und bin in der "Bucht".com,
in China bei" imax81"fuendig geworden. Die Dinger sind nicht groesser als ein Euromuenze , ausreichend genau bzw. ungenau, sollen wasserdicht sein und kosten nur 1,8€, free Shipping. .IMG_20190903_181056.jpg
Habe 2 Stueck gekauft und jeweils auf dem Vorbau aufgeklebt.
Gruss

Dirk U.

Dirk U.

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive 250W
Hat zwar nur bedingt etwas mit Fahrrad zu tun, aber, auch wenn es offiziell nicht Staub und Spritzwasser geschützt ist, kann man in YT Videos sehen, dass es ohne Probleme noch funktioniert, wenn es 6 Minuten unter Wasser gelegen hat. Das zeigt mir, dass es auch mal ein paar Regentropfen vertragen kann.

Unbenannt.JPG
Xiaomi Mi 9T pro

C

Chaos

Eher umgekehrt. Bei Unebenheiten kann man ja mal den Hintern heben, aber nicht den Lenker loslassen, also schlägt es auf die Handgelenke.
Ja, wobei bei nicht so geringe unenenheiten kann man den griff auch etwas lockern, aber wie gesagt ich vermiss die federgabel schon etwas. Hatte mein altes S-ped, aber wurde leider geklaut. Dafür hab ich jetzt mehr Akkukapazität.

was haste denn geblecht dafür.. ? wars nen schnapper..?
finde die auch sehr interessant.. 😁
Ne, leider kein Schnapper. Neuware über ebay von nem Norddeutschen Radhändler. Ich find sie echt gut, hab aber keinen direkten Vergleich ausser ganz einfachen federsattelstützen und vor langer zeit ne shimano parallelogramm stütze ...

Viele Grüße

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Werbepartner

Oben