Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Das stimmt ist fast doppelt so teuer wie normale Scheibe.
Dirk U.

Dirk U.

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive 250W
Habe mir andere Lenkergriffe mit Hörnchen bestellt. Ist schöner für den Wiegetritt.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Hatte ich mir für ca. 50€ Materialpreis selber gebaut. ;)
Was kostet es denn, wenn man sich das ganze Zeug kauft? Finde da kein Gesamtsystem und keine Preisangaben.
Edit: Ok, man hätte auf Shop klicken sollen. 150€. Geht noch gerade so für das Bisschen Zeug. Es werden halt keine großen Stückzahlen sein.
Ich denke aber, für ein Pedelec im normalen Auto oder Kombi ist das eher nichts, weil man das schwere Teil erst mal komplett aufrecht in den Wagen schieben und dann innen herum hantieren müsste. Und weil man oben keinen Platz hat, oder mindestens alles abmontieren muss. Da ist es wahrscheinlich einfacher, das Pedelec legend in den Kofferraum zu werfen, oder sich eine Fahrradaufnahme auf eine Anhägerkupplung zu montieren, wo man das oder die Fahrräder einfach drauf stellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hubsibaush

hubsibaush

Details E-Antrieb
Specialized, Brose, Levo, Kenevo
Was kostet es denn, wenn man sich das ganze Zeug kauft
220 Teuros für zwei Bikes.
Habe lange mit mir gerungen, wollte auch was selber konstruieren!!!
Aber jeden Euro wert!!
Be-und entladen je Bike maximal 30 Sekunden, fahrbereit!!!
Keine extra Spanngurte oder Expander, hält Bombenfest!

hubsibaush

hubsibaush

Details E-Antrieb
@rio71
Kann ich meinen Beitrag verschieben bzw. kopieren und in den richtigen Thread stellen?

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Du brauchst halt eine mindest-Höhe
(in meinem Fall 88 cm)
Mal gegoogelt. Der ADAC schreibt was von 645 mm. Problem ist die Breite von nur ca. 1m, die mich auch daran hindert, das Teil einfach komplett in den Kofferraum zu schieben, ohne etwas abbauen zu müssen.

Michael28784

Michael28784

Details E-Antrieb
VR 48 V 200w-800w
Wenn ich nicht ganz falsch liege, müssen die für den deutschen Straßenverkehr rot sein. Nach hinten immer rot und nach vorne weiss.

Eigentlich soll ja jeder machen was er will, aber es kann, wenn man an den falschen Polizisten gerät, bis zu 35 € kosten und das sind dann 35 dieser Leuchten.
Da sich ja so viele darüber aufgeregt haben das die Lampen blau und nicht rot leuchten hatte ich mit nochmal welche bestellt. Diesmal 2 die rot Leuchten und 2 die weiß leuchten. Ob ich die weißen nach vorne leuchtend am Anhänger anbringe weiß ich noch nicht da mein Anhänger ja nicht 1m breit ist sondern nur knappe 55cm.

Zitat: Fahrradanhänger erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Jetzt ist auch klar, wie sie beleuchtet werden müssen, denn der Gesetzgeber hat die StVZO um einen Paragrafen ergänzt. Anhänger, die ab 2018 in den Handel kommen, müssen über jeweils zwei Rückstrahler vorne und hinten verfügen, wenn sie über 60 Zentimeter breit sind. Außerdem brauchen sie dann ein eigenes Rücklicht. Ab einer Breite von einem Meter muss links auch ein Frontlicht verbaut sein.
20190823_145508.jpg
20190823_145450.jpg

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Fahrradanhänger erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Jetzt ist auch klar, wie sie beleuchtet werden müssen,
Es sind sogar Blinker erlaubt. Auch nicht schlecht, dürfte aber am Erwerb einer genehmigten Version scheitern. Auch wenn mich das nicht groß kümmern würde - irgendwas aus dem Motorrad-Umfeld dürfte sich schon auftreiben lassen. Aber da muss man mangels Standard-Steckverbindung wie bei einer Auto-Anhängerkupplung einige Dinge improvisieren. Und irgendwie muss man das am Lenker brauchbar bedienen können.
§67StVZO Abs. 4.1 schrieb:
Unabhängig von der Breite dürfen Anhänger mit [..]
Fahrtrichtungsanzeigern, genehmigt nach der Regelung Nr. 50 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UNECE) – Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Begrenzungsleuchten, Schlussleuchten, Bremsleuchten, Fahrtrichtungsanzeigern und Beleuchtungseinrichtungen für das hintere Kennzeichenschild für Fahrzeuge der Klasse L (ABl. L 97 vom 29.3.2014, S. 1) und angebaut nach der Regelung Nr. 74 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) – Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung von Fahrzeugen der Klasse L 1 hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen (ABl. L 166 vom 18.6.2013, S. 88),
[..] ausgerüstet werden.

corax

corax

Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
220 Teuros für zwei Bikes.
Habe lange mit mir gerungen, wollte auch was selber konstruieren!!!
Aber jeden Euro wert!!
Be-und entladen je Bike maximal 30 Sekunden, fahrbereit!!!
Keine extra Spanngurte oder Expander, hält Bombenfest!
@hubsibaush, 220.-€ da stimmt aber nicht ganz. In der Komplett-Variante, so wie Du es hast, da komme ich auf 242.-€
Meine Edelstahl-Variante hat mich 65.-€ (Grundträger) gekostet, muss jedoch dazu sagen, das Teil hat mir ein Kunde geschweißt.
Dann noch die beiden Gabelaufnahmen je 20.-€, zusammen 105.- €

Du schreibst, keine extra Spanngurte oder Expander. Ohne Spanngurte kann das gar nicht halten !!!
Meine Bikes sind mit je 2 Spanngurten seitlich gesichert.
Wenn das nur am äußersten Ende, unten mit der Steckachse gesichert ist, wackelt das Bike wie ein Lämmerschwanz.

Ich habe das System schon über 8 Jahre und benutze es es so gut wie jedes Wochenende (bei entsprechendem Wetter)

Bike 18.JPG

hubsibaush

hubsibaush

Details E-Antrieb
220.-€ da stimmt aber nicht ganz. In der Komplett-Variante, so wie Du es hast, da komme ich auf 242.-€
...dann hat er mich beschissen!!!! 😂 😂

Ich glaube beim Einzelkauf ist es teurer.

Ich habe ein Gesamtpaket , dass er angeboten hat gewählt

Porto und Paypal Gebühren sind bei den Preis schon mit dabei

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Werbepartner

Oben