Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Letztens bei eBay ersteigert für 40€ hab es gerade in Xanten abgeholt ein Wittler Damenrad/Bielefeld aus ca Mitte der 50'er im Originalzustand ...
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
897
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz von JMW
Letztens bei eBay ersteigert für 40€ hab es gerade in Xanten abgeholt ein Wittler Damenrad/Bielefeld aus ca Mitte der 50'er im Originalzustand ... esse hier erstmal ne Pizza auf dem Markt ...
IMG_20190811_175116.jpg
IMG_20190811_175128.jpg
 
E

E-Strampler

Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
1.137
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
@camper510 och, ich und viele weitere 1000e sind damit groß geworden; und leben noch. Kolleratalschäden gibts auch mit Scheibenbremsen (oder gerade deshalb?) ;)
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.044
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Entweder kann man mit der Bremse (welche auch immer) umgehen oder eben nicht.✌
 
Allgeier

Allgeier

Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
180
Ort
Allgäu, wo sonst...
Details E-Antrieb
Levo Comp 29 - Brose 1.3 - MJ 2020
Einen Sattelschnellspannverschluß...
Ich muß mich manchmal schon a bisserl wundern was heutzutage nicht alles n i c h t Standart ist, standesgemäße Pedale gehören offensichtlich auch nicht mehr dazu...
Und der Brose gibt gelegentlich schabende Geräusche von sich, wenigstens gehört dass zum Lieferumfang 😂
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.044
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Solange er nicht rumheult!🤪
 
Pit 991

Pit 991

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
19
Ort
Spangenberg Hessen
Details E-Antrieb
TQ 120 S- Pedelec
Ja die quietschen sogar vor Vergnügen die Brose weil sie endlich an der frischen Luft sind, 😂😂😂😂😂
 
Hahnenkamm

Hahnenkamm

Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
933
Ort
Mömbris
Details E-Antrieb
Brose C161+ Bosch performance
Einen Sattelschnellspannverschluß...
Am Trekking-Rad vielleicht noch zu gebrauchen. Wird am MTB aber gerne durch eine absenkbare Sattelstütze getauscht.
standesgemäße Pedale gehören offensichtlich auch nicht mehr dazu...
Pedale fliegen doch immer runter und werden nach eigenen Vorstellungen ergänzt.
Einige Händler verrechnen die Teile ja recht kulant. Besser wäre es die Tauschteile gleich mit Optionen konfigurierbar zu gestalten.
Besser weil weniger Müll.
Dazu gehört auch der Sattel.
 
Retired

Retired

Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
557
Ort
21220 Seevetal
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
Die bisherigen Satteltaschen (alter Kellerfund) von einem bekannten Deutschen Feinkosthändler mit Nonfood Ambitionen, lösten sich so langsam auf.
Ab heute fahre ich mit Ortlieb`s durch die Gegend.
Modell: Back Roller City, die kleineren mit 20 Liter pro Tasche. Vollkommen ausreichend für unsere Bedürfnisse.
Die Händler im Umfeld hatten sie in Weiß nicht auf Lager.
Also habe ich die in Deutschland produzierten Taschen im großen Amazonas bestellt und ein Fahrradhändler aus den Niederlanden hat sie uns prompt nach Norddeutschland geliefert.
Das ist ein klein büschen gelebte Globalisierung (büschen is Plattdeutsch und heißt "wenig".
Tschüss für heute,
Wolfgang :whistle:

IMG_3359.JPG


IMG_3358.JPG


IMG_3361.JPG
 
E

E-Strampler

Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
1.137
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Da durch MM-Einbau der Ständer weichen mußte, ein neuer Hinterbauständer.
Von Hand pumpen unterwegs ist nicht so meins, umgestellt auf Kartuschenpumpe.
Leider war die vor längerer Zeit angeschaffte nicht für Autoventile geeignet, deshalb nun eine dafür gekauft.
Wer aus DD an dem Ventilkopf für Sclaverand interessiert ist, PN

Einkauf.jpg
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.044
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Steht doch am Hinterbau.😬
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.044
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Falsches Bild ...
 
EMS

EMS

Mitglied seit
16.03.2019
Beiträge
1.076
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GoSwiss mit Gates-Pinion 45km/h
Nö, "BUTCHERSANDSBYCICLES.COM". Einfach mal das komplette Bild nach Buchstaben absuchen!
 
Blueser

Blueser

Mitglied seit
22.09.2018
Beiträge
1.190
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Wird ein Butchers & Bicycles MK1 oder so sein. Ein Lastenrad...

Ups, da war jemand schneller. ;)
 
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Werbepartner

Oben