Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich nehme an, Du beziehst Dich auch auf meinen Post. Beim Alpina Altona kann der gesamte obere Teil zurückgeschoben werden und du hast Luft ohne...
bigdean

bigdean

Details E-Antrieb
Stromer ST2s
je wärmer es wird, desto unbelüfteter die helme die hier gekauft werden..?? :whistle:
was vor kälte schützt schützt auch vor wärme..?? :LOL:
Ich nehme an, Du beziehst Dich auch auf meinen Post. Beim Alpina Altona kann der gesamte obere Teil zurückgeschoben werden und du hast Luft ohne Ende. Die Luft kommt vorne und auf den Seiten rein. Bei meinem Bild sieht man dass das "Dach" des Helms zurückgeschoben ist.
Ausserdem hat man auf dem S-Ped mehr Fahrtwind!
Daher mache ich mir keine Gedanken darüber, aber schön sorgst Du Dich für uns alle! ;)

Tomcat1960

Tomcat1960

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
@bigdean : Ist der Alpina Altona für S-Pedelecs zugelassen? Ist er nach NTA 8776 zertifiziert? (Für den hatte ich mich auch interessiert, aber weil ich keine entsprechende Auskunft erhalten habe, habe ich ihn nicht in meine Shortlist aufgenommen.)

kawajan74

kawajan74

@iGude
Nein nicht wirklich, hatte nur einen Platten und ein mal einen kaputten Mantel , war Materialfehler. Wurde auf Kulanz getauscht.

Grüsselis Jan

kawajan74

kawajan74

@bigdean : Ist der Alpina Altona für S-Pedelecs zugelassen? Ist er nach NTA 8776 zertifiziert? (Für den hatte ich mich auch interessiert, aber weil ich keine entsprechende Auskunft erhalten habe, habe ich ihn nicht in meine Shortlist aufgenommen.)
Nein er hat nur die en1078 ,sprich normaler Fahrradhelm , geprüft bis 20km/h .
Spielt Gesetz mässig in der Schweiz aber keine Rolle , hier ist er erlaubt für schnelle Bikes .
Der Cratoni Commuter is NTA 8776 geprüft und zugelassen , zumindest in den Ländern die es vorschreiben.

Grüsselis Jan

Zuletzt bearbeitet:
bigdean

bigdean

Details E-Antrieb
Stromer ST2s
Offiziell ist er meines Wissens nicht nach NTA 8776 zerfifiziert. In der Schweiz gibt es bezüglich Helme keine Vorschrift, ausser dass man bei S-Peds einen auf haben muss. Bei uns reicht auch ein ganz normaler Fahrradhelm. Wollte mir eigentlich auch einen NTA 8776 zertifizierten kaufen, aber als Brillenträger wollte ich einen mit Visier und alle die ich probiert habe, haben mich nicht überzeugt.
Ausser der guten Passform hat das Varioflex-Visier mich zum kauf des Alpina bewogen.

cu
Bigdean

onkel tom

onkel tom

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
Strauss Handschuhe nutze ich auch, habe auch welche mit 3 halben Fingern(e.s. Mechaniker-Handschuhe Sensor).

Und supergünstig sind sie auch noch.;)

Blackburn5

Blackburn5

Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Ein Wendehelm, dass wär doch was 😂

KW1977

KW1977

Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Bisher hatte ich immer das Knog Blinder MOB USB Licht für vorne, aber wegen dem Bosch Intuvia konnte man es nie so anbringen, dass das Licht gerade nach vorne strahlt. Es war entweder immer schief oder ein Kabel im Weg.

Deshalb hab ich mir nun das Cube Acid Pro 30 gekauft. Nun ist das Licht zwar auch nicht 100%ig mittig, aber auf jeden Fall besser als vorher :)

Für hinten gab es noch das XLITE 100 :X3::p

xs5

xs5

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line, Simplon Chenoa HS60
Danke Stephan.

Blackburn5

Blackburn5

Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Genau, der ist es

Thema: