Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread im Plauderecke Forum im Bereich Community; Klar, das Rad ist nicht billig, aber es ist sehr hochwertig gemacht. Und auf das teurere Kiox Display würde ich keinesfalls mehr verzichten...
Phil

Phil

Details E-Antrieb
Active Line Plus
Vielen Dank. Dann würde es zumindest in meine Richtung passen.
Allerdings suche ich eher ein SUV und müsste es dann umbauen. Ich befürchte, da kommt dann noch einiges an Gewicht (Satteldämpfer, Lichtanlage, Schutzbleche, Gepäckträger...) und Kosten dazu.

Mal zusammenrechnen ob es sich lohnt.

Gruß
Dirk
Klar, das Rad ist nicht billig, aber es ist sehr hochwertig gemacht. Und auf das teurere Kiox Display würde ich keinesfalls mehr verzichten wollen.

So, hier nun mein heutiger Kauf: SQLab R611 Ergosattel im Sonderangebot beim lokalen Dealer entdeckt, sowie die Plastikkotflügel für obiges Rose Rad.

Fürs Rad werde ich einen passenden Thread im Bosch Fertig-Pedelec-Bereich machen, dann ist das hier aus dem Kaufthread raus ;)

Rock-Rider

Rock-Rider

Details E-Antrieb
Suntour HESC 36 Volt, 250 Watt Hecknarbe, 60 Nm
Guten Morgen Mädels! ;-)

Ritchey WCS Rizer Bar 660 mm. 30 mm Erhöhung, weiß

Spank Headset Spacer Kit, Grün eloxiert

Reverse Grip Stamp Griffe, grün eloxiert

Damit habe ich die Optik weiter verbessert und vor allem eine Lenker-Erhöhung von insg. 5 cm erreicht, was notwendig war, weil mir Sitzposition für lange Ausfahrten doch zu sportlich war.

So sieht das jetzt aus

Anhänge

Rock-Rider

Rock-Rider

Details E-Antrieb
Suntour HESC 36 Volt, 250 Watt Hecknarbe, 60 Nm
@Rock-Rider, was ist dass 😳 Lenkerbreite 660mm :rolleyes: da hat ja ein Puky nen breiteren Lenker.
Mit dem kannste doch nicht gescheit fahren - oder ???
@corax

Wie kommst du darauf?
Es gibt Lenker, die sind noch 10 cm breiter und mehr.
Im Bereich All Mountain, Enduro, Downhill/Freeride werden die verbaut.

Der Lenker ist gerade mal 2 cm breiter als der Orginal.

Ich habe nur relativ kurze Lenker an meinen Rädern:
10 - 15 cm + Schulterbreite.

Zuletzt bearbeitet:
corax

corax

Details E-Antrieb
CENTURION Numinis E Bosch Performance
@Rock-Rider, ich meinte es gerade anderst herum.
Dein Lenker hat eine Breite von 660 mm und dies finde ich wirklich sehr schmal.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, deshalb meine Frage.
Und der Original-Lenker ist bzw. war wirklich 640mm ?

Ich fahre aktuell einen 770mm Lenker (kein Downhill etc.)

Beste Grüße, Lothar

gerry.k

gerry.k

Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100, Keyde, Shimano
Dein Lenker hat eine Breite von 660 mm und dies finde ich wirklich sehr schmal.

Ich kann mir das nur schwer vorstellen, deshalb meine Frage.
Und der Original-Lenker ist bzw. war wirklich 640mm ?
Wo soll das Problem sein?
Nur weil seit einigen Jahren Marketing und hörige Käufer behaupten unter 800 mm kann man nicht mehr vernünftig Rad fahren?
Ähnliche Diskussion wie bei Reifen Felgen.

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Ein so extrem breiter Lenker macht nur bei verwegenen Trails und vor der Eisdiele ;) Sinn, da man da eine ganz andere Haltung auf dem Bike hat und den großen Hebel braucht.
Im normalen Alltag und auf Touren mit gelegentlichen Abstechern in die Wildnis eher nicht, da das Handgelenk zu stark abgewinkelt wird. Deshalb habe ich meinen Lenker auch gekürzt, da ich nach längerem Fahren arge Probleme bekam. Etwa 10-15cm breiter als Schulterbreite gilt so als guter Kompromiss.

D

DJTornado

Verwegene Trails, aber nur ohne Wald :unsure: Beim DH aber sinnvoll

R

Rocky 1905

Hat mir heute eine gute Bekannte überreicht. Als sie bei Lidl vor den Erste-Hilfe Sets stand, bin ich ihr eingefallen..... Na ja, ganz so Unrecht hat sie ja nicht. :whistle:

Hab als Mann , wie man das ja so macht, natürlich erst abgelehnt, es dann aber doch mitgenommen, man weiß ja nie :LOL:

Vielleicht sollt ich mal mein 785 mm Lenker auf einen 800 er aufrüsten, damit es mit der Technik besser klappt 🤭

IMG_20190512_180129[1].jpg

Rupeknel

Rupeknel

Details E-Antrieb
Moustache mit Bosch CX, Ebikemotion (Gain F10)
Ich habe auch was Neues:
Gestern kam das Paket mit der Gopro Hero Session an. Natürlich konnte ich es nicht abwarten, bis die entsprechende Halterung fürs Radl kommt, da diese von einem anderen Anbieter geliefert wird. So habe ich die Gopro mit Kabelbindern am Vorbau montiert und eben eine Probefahrt gemacht. Bilder bzw. Filmaufnahmen sind passabel. Dabei hatte ich bedenken, da die Session ohne Bildstabilisation ist und ich ja nur eine Starrgabel habe.
Hat sich gelohnt. Wenn das bestellte Montagezubehör kommt wird natürlich noch umgebaut.
IMG_2028.jpg

S

strohmi

Details E-Antrieb
Xion Antrieb von Alber 36 Volt 250 W
ich war am 3.5. bei meinem Fahrrad Händler und wollte mir nur einen neuen Helm kaufen, Ich bin dann aus dem Laden gegangen mit einem neuen Helm und einem gebrauchten E MTB. Ein Cannondale Tramount 1 29 er. Das Rad hat er in Kommision zum verkauf da gehabt, Bj 2015 und nur 162 km gelaufen.
Die Vorbesitzerin hat immer Akkupflege betrieben und regelmäßig die Software aktualisieren lassen. Gekauft habe ich es für 1400€ sie wollte es loswerden weil es ihr zu sportlich war. Das Rad hat eine komplette XT Ausstattung mit der Lefty Federgabel.
IMG_20190503_190036.jpg

Retired

Retired

Details E-Antrieb
BOSCH Active Line - STEVENS E-Courier
wollte mir nur einen neuen Helm kaufen, Ich bin dann aus dem Laden gegangen mit einem neuen Helm und einem gebrauchten E MTB. Ein Cannondale Tramount 1 29 er.
Wenn ich nur Kleinigkeiten beim FH kaufe, nehme ich gerne meine Frau mit.
Die Wahrscheinlichkeit ein R&M mitzunehmen, wird dadurch deutlich geringer.:confused:
Deine Story gefällt mir.
Schöne Grüße aus Norddeutschland
Wolfgang

maspalomas

maspalomas

Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
E thirteen.JPG

Heute ist aus USA Eine 11fach E-Thirteen TRS Plus Kassette 9-46z, und aus Australien eine 135mm*10 DX Nabe mit Schnellspanner eingetroffen.

Die Geschichte dazu:
Habe einige RR-fahrende Freunde, und folge ihnen manchmal, mit meinem leichten 26“ E-Bike (BBS02, 42/11z ), auf ihre Touren.
Bergan kein problem, waehle einfach den passenden Gang, die richtige Unterstuetzung und mische im Pulk mit.
Bergab oder beim Rueckenwind ist meine Uebersetzung zu kurz, ich strampelle mich zu Tode, dennoch fahren die mir davon und muessen dan warten. Nicht schoen.:(
Der 10er und der 9er Ritzel werden`s ermoeglichen, dass ich jetzt an meine Freunde dran bleiben kann.
Was mich noch fasziniert, ist die raffinierte Montage der Kassette auf der Nabe, genial einfach und super durchdacht.

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Werbepartner

Oben