Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von fuermich, 16.09.15.

  1. Electric

    Electric

    Beiträge:
    1.779
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum Berlin
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    84590EE3-9C16-4826-8DAA-7F1D1D8AA601.jpeg
    Neues Laufrad zum neuen Reifen, fahre jetzt die 40 mm breite DT Swiss HX 581 mit 150kg Zulassung nach meinen Wünschen als Maßlaufrad aufgebaut. 157er Hope Nabe mit bösartigem Sound. Eben habe ich den Chefreifen schlauchlos montiert, den Duro Crux 27.5 x 3.25. Tja, da muss wohl wieder der Rasierer ran und trotzdem muss man bangen, ob der nach der ersten Fahrt noch passt. Zur Not habe ich ne Flex! Für den Reifen natürlich...:whistle:
     
    raptora, rio71, kamy und 2 anderen gefällt das.
  2. imlime

    imlime

    Beiträge:
    134
    Ort:
    DE-79102
    Details E-Antrieb:
    Chipper-PW-SE Hardseven
    Da bekommt ABS eine neue Bedeutung: Automatisches Blockiersystem :) Je schneller du fährst desdo mehr bremst der Reifen durch Fliehkraft.
     
    Electric und Klein Andy gefällt das.
  3. rio71

    rio71

    Beiträge:
    525
    Ort:
    Rheintal südl. KA
    Details E-Antrieb:
    ActiveLinePlus
    die reifen dehnen sich aber auch noch etwas mit der zeit.. :whistle: :D
    schon geil, (y)
    ..aber 40 mm felge ist fast nen bissl knapp.. R&M verbaut die 62er Moto-X mit 40 mm felgen, am charger GH.. eine optisch sehr passende kombi..
    also sollten die felgen eigentlich synchron mitwachsen.. so ungefähr 1/3 dazu.. felge also ca. 53 mm :rolleyes:
    mal so ganz allgemen..
    in deinem fall würde dann allerdings gar nix mehr passen.. oder den reifen dann zum G-one glatze flexen... :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.19
    Electric gefällt das.
  4. Electric

    Electric

    Beiträge:
    1.779
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum Berlin
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    @rio71 , ich sehe, du kennst dich aus. Leider sind Felgen über 40mm schon gewichtsbeschränkt und ich hätte gerne Reserven. Vor allem hätte ich gerne die großzügigen 150kg, die das Werk für das Bike garantiert, erhalten. Auch hatte ich Werte von effektiver Breite und Höhe für diese Kombi aus Felge und Reifen im Netz gefunden.

    Ja, dieser Reifen soll sich angeblich nicht so viel nach der ersten Geländefahrt ausdehnen. Aber wachsen wird er, das tun die Dicken alle. Mal gucken, wie ich das kontrolliere...
     
    rio71 gefällt das.
  5. rio71

    rio71

    Beiträge:
    525
    Ort:
    Rheintal südl. KA
    Details E-Antrieb:
    ActiveLinePlus
    a'h..allet klar.. (y)
     
  6. Barracuda81

    Barracuda81

    Beiträge:
    60
    Ort:
    Warstein
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX 2018
    Hab mir auch mal wieder nen paar Dinge gegönnt :cool:

    Topeak MultiTool
    Schaltauge
    2 Kettenglieder

    fullsizeoutput_85f.jpeg
     
    Flatliner, Electric, raptora und 2 anderen gefällt das.
  7. Radlspaß

    Radlspaß

    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Unterallgäu
    Details E-Antrieb:
    Auf der Suche
    Ist beim Topeak Tasche mehr dabei?
     
  8. Barracuda81

    Barracuda81

    Beiträge:
    60
    Ort:
    Warstein
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX 2018
    Doch, die Tasche ist noch dabei (y). War hinten hinter...hatte mich auch erst gewundert......
     
    Radlspaß gefällt das.
  9. Radlspaß

    Radlspaß

    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Unterallgäu
    Details E-Antrieb:
    Auf der Suche
    Prima, ist ein tolles Werkzeug,
     
    Barracuda81 und kamy gefällt das.
  10. Barracuda81

    Barracuda81

    Beiträge:
    60
    Ort:
    Warstein
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX 2018
    Ich hoffe allerdings, das ich es auf Tour(en) nicht häufig brauchen werde :D
     
  11. holsteiner

    holsteiner

    Beiträge:
    965
    Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
    Leider sind die Inbusschlüssel so kurz, dass ich bei meinem Rad die Steuerkopfschraube unter dem Deckel nicht anziehen konnte.
     
  12. jx-frank

    jx-frank

    Beiträge:
    289
    Ort:
    nördl.Münsterland PLZ:484XX
    Details E-Antrieb:
    BOSCH Active L.,Performance L.,CX,NuVinci Harmony
    daher habe ich mir Torx- und Imbuseinsätze mit langem Schaft gekauft,
    der hinten eine Bit-Aufnahme hat.
    Damit kommt man auch an die Bremshebel von hinten.
    (leider riesige Bilder, aber ich kann es nicht ändern.... Sorry)
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.19
    rio71, HPRider, Electric und 3 anderen gefällt das.
  13. Hansebiker46

    Hansebiker46

    Beiträge:
    164
    Ort:
    Lübeck
    Details E-Antrieb:
    Bosch CX , Gates, Enviolo
    Wie wär`s mit nem Link zum Handel bitte.
     
  14. holsteiner

    holsteiner

    Beiträge:
    965
    Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
    Sehen gut aus, die Teile. Für mich, der ich die Stimmen der Werkzeuge hören kann, wie geschaffen.

    Aber nein, ich bin dann anders an die Sache rangegangen und habe mir mein Rad genau angesehen:
    Fazit: Es sind nur ganz wenige Schlüsselgrößen überhaupt verbaut, so dass der meiste Kram dieser Werkzeugsets zuhause bleiben könnte. Ich habe mir dann einzelnen Inbuswinkelschlüssel ins Bordwerkzeug gepackt.
     
    Wolf60 gefällt das.
  15. jx-frank

    jx-frank

    Beiträge:
    289
    Ort:
    nördl.Münsterland PLZ:484XX
    Details E-Antrieb:
    BOSCH Active L.,Performance L.,CX,NuVinci Harmony
    dann kommt wieder einer und raunzt, wie ich mich denn erdreisten könne, hier amazon links posten ....
    ... so wie heute morgen...

    aber als Tipp:
    Google Bildersuche nutzen:
    auf´s Bild gehen und rechte Taste
     
    Georg gefällt das.
  16. Electric

    Electric

    Beiträge:
    1.779
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum Berlin
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    So, auch ich war nicht untätig. Die XT-Bremsscheibe für mein Laufrad ist gekommen. Und ich habe sie gleich verbaut. Wenn ich etwas wirklich gut kann, ist es Bremssscheiben ausrichten. Perfekt! Die Kassette ist nicht neu, sondern wurde mit Entfetter und Bürste gereinigt und fuhr dann eine Runde Geschirrspüler im Topfprogramm - top.
    C2D25485-7F00-4A50-8ACE-7C5BFB51E0FC.jpeg

    Und damit mir nicht langweilig wird, habe ich alles bestellt, um bei Rennrad Nr. 1 alle Züge und Hüllen zu ersetzen. Die Saison hat begonnen. Ja, und der Hövding, Euer Liebling, bekommt einen Showüberzug, lustigerweise mit der Bezeichnung „Berlin“. Die wissen schon, wo man Ansagen machen muss...:cool:

    20187D2E-988C-4666-A8B5-F2A2AA0CE83B.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.19
    raptora, Klein Andy, rio71 und 6 anderen gefällt das.
  17. DJTornado

    DJTornado

    Beiträge:
    2.478
    so'n Quatsch, jeder postet hier Links, lass die Leute meckern :eek: Rück den Link raus ;)
     
  18. capriccio

    capriccio

    Beiträge:
    539
    Das Bild fliegt ohne Quellenangabe sowieso raus
     
    BoBe2016 gefällt das.
  19. Stephan II

    Stephan II

    Beiträge:
    250
    Alben:
    1
    Ort:
    Südniedersachsen
    Details E-Antrieb:
    Brose S **TurboLevo FSR 29" **
    Kalibriert oder tatsächlich von einer staatlichen Prüfstelle geeicht (und in regelmässigen Zeitintervallen auf die zulässige Abweichung geprüft)?
    Meine Drehmentschlüssel lasse ich z.B. nach einiger Zeit von einem akkreditierten Kalibrierlabor prüfen.
    Nur mal so am Rande ...
     
  20. Electric

    Electric

    Beiträge:
    1.779
    Alben:
    2
    Ort:
    Großraum Berlin
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    What? Dann kauf dir mal richtiges Werkzeug, mein Lieber.

    Ich bevorzuge Hazet, die garantieren 5000 Lastwechsel. Kalibrierservice hat Hazet natürlich auch. Gut, man muss das Hazet Werkzeug vernünftig behandeln, also regelmäßig reinigen und nach jedem Gebrauch entspannen. Aber sorgfältige Menschen machen so etwas.

    ....mich würde auch interessieren, wie ein unabhängiges Labor fremde Schlüssel kalibriert. Dazu gehört internes Wissen und zumeist Spezialwerkzeug. Bei den digitalen Schlüsseln gar proprietäre Hardware und Software.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.19


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden