Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von fuermich, 16.09.15.

1. RTausB

RTausB

Details E-Antrieb:
    Bafang RM
    Ja ja, es gibt Besseres, aber für meine Ansprüche reicht es.
    Wer höhere Ansprüche hat kauft sich ein FLUKE FLK-789 :D
    Screenshot_20181109-000948.png

Georg gefällt das.
  2. Phil

Phil

Details E-Antrieb:
    Active Line Plus
    Garmin Edge 130
    dzt. nur Ersteinrichtung und Kennenlernen des Gerätes, macht einen super Eindruck.
    Erstfahrt dauert noch.
    IMG_20181107_082048.jpg

Georg gefällt das.
  3. Stephan II

Stephan II

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Brose S **TurboLevo FSR 29" **
    Ich denke, eine gute Wahl. Ich durfte am Crash-Replacement-Programm von Casco teilnehmen und durfte zwischen verschiedenen Modellen wählen. Und hab mich blöderweise für den 2U entschieden (da der gewünschte schwarze Ersatz Active nicht lieferbar war und ich kurz vor dem Urlaub stand)... Kein klappbares Visier, als ich wie gewohnt hochschieben wollte ist erstmal der kleine Pin weggeflogen, der das Visier hält ... Zwar schnell kostenlosen Ersatz von Casco bekommen, aber trotzdem. Wird jetzt mein Stadthelm

Georg gefällt das.
  4. Meister783

Meister783

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Bumm IQ-XS E.
    Auf Empfehlung von @Fraenker.
    IQ-XS_E.jpg

Fraenker, lusi22 und Georg gefällt das.
  5. Georg

Georg

Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Und wie gefällt sie Dir?

6. Meister783

Meister783

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Sieht sehr hochwertig aus, nichts aus Plastik.
    Der Hauptgrund für den Kauf war das ich die direkt an den Akku anschließen kann und nicht noch mit einem Spannungswandler rum tun muss.
    Und das sie so schön klein ist (4,5 x 5 cm).
    Wird am Wochenende installiert.

Fraenker, Django, schnipp und 2 anderen gefällt das.
  7. ThomasM68

ThomasM68

Alben:
    1
    Für den Winter, aber nicht fürs Pedelec. Gerade getestet, taugt was. Taxc_Booster.jpeg

Klein Andy und Korben gefällt das.
  8. Korben

Korben

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Ganz schöner Aufwand nur um den Brooks einzufahren :D;)(y)

Reiner, rio71, Linuxer und 4 anderen gefällt das.
  9. Meister783

Meister783

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Wie ist die Lautstärke?

10. ThomasM68

ThomasM68

Alben:
    1
    Subjektiv nicht sehr laut. Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Etwas unangenehm ist eher der Nachschall durchs Laminat. Ist Schwer zu beschreiben. Kommt noch eine Dämmmatte zur Entkopplung drunter. Musik kann ich gut dabei hören wenn ich sie ca. 10% lauter als sonst mache, würde die Lautstärke als geeignet für "Wohnung mit Nachbar" bezeichnen. Die Kombination Tacx Booster T2500 (der mit der Geräuschverkleidung) und G-Force Allround scheint stimmig zu sein.

11. Stephan II

Stephan II

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Brose S **TurboLevo FSR 29" **
    Ich dachte, das wäre ein Hinterbauständer für die Kettenpflege ... oder verwechsele ich jetzt die Themen?
    Duckundwech

12. ThomasM68

ThomasM68

Alben:
    1
    Der Tip ist gar nicht mal so doof. Das Pedelec bekomme ich nur mit Mühe an den Reparaturständer und auf den Kopf stellen möchte ich es nicht. Kette ohne Ständer ist aber auch blöd. Im Rollentrainer wäre es aber Ruck-Zuck drinnen. Sollte gut funktionieren, werde ich heute gleich mal probieren.

13. imlime

imlime

Details E-Antrieb:
    Chipper-PW-SE Hardseven
    Genau, es macht Sinn den Trainer auch noch zur Rekuperation der Pedelec-Akkus zu verwenden.

14. Hahnenkamm

Hahnenkamm

Details E-Antrieb:
    Brose C161+ Bosch performance
    Habe mir einen Protektorenrucksack zugelegt. Grund war der alte Rucksack, der etwas zu wenig Volumen hatte und ständig auf dem Rücken umher kreiste.
    Es wurde ein Deuter Attack 20.
    Meine Erwartungen: fester Sitz, aufgeräumte Fächer und Fixierung des Helms bzw. meines Kinnbügels vom Helm auf dem Rucksack.
    20181111_134225.jpg
    Der Helm wird sicher fixiert. Hier sogar doppelt. Das Netz kann direkt in einer Tasche darunter verstaut werden. Die untere Befestigung vom Netz läuft in diese hinein.
    20181111_134211.jpg
    Der Hüftgurt ist sehr gut gepolstert und verhindert gleichzeitig ein Verrutschen nach oben und unten.
    Die äußere Tasche hat eine Unterteilung für mehrere Utensilien. Ich verwahre Verbanddzeug Pumpe und Multitool darin. Darüber ist prima Platz für eine Goggle. Eine große Tasche dahinter bietet Platz für Proviant über die ganze Rucksackfläche. Direkt über dem Protektor kann in einem separaten Fach die Trinkblase eingehängt werden. Über den ganzen Rucksack kann ein integrierter Regenschutz gespannt werden. Gut, die feinen Details sind ja im Netz und beim Hersteller zu entnehmen.
    Wie funktioniert er? Er sitzt wie Bombe. Kein rutschen , nichts.
    Die Handytasche ist mir etwas zu hoch. Ich komme nur schwer an den Reißverschluss zum Öffnen. Die Riemen bieten perfekten Sitz und Einstellmöglichkeiten. Leider flattern diese bei schneller Fahrt etwas. Ein O-Ring könnte die Enden vielleicht fixieren.
    Die aufgesetzten Taschen am Hüftgurt sind etwas zu klein um einen Müsliriegel zu verstauen, der würde knicken. Aber da findet sich schon was.
    Da ich heute etwas zu warm eingepackt war, kann ich noch kein abschließendes Urteil zur Luftzirkulation machen. Ich bin aber sehr zufrieden.
    20181111_151330.jpg
    Grüße vom Rütteltest!

Klein Andy, schnipp, Rocky 1905 und 3 anderen gefällt das.
  15. CubeMikey

CubeMikey

Details E-Antrieb:
    ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
    Den Deuter habe ich auch. Ein ganz toller Rucksack mit sehr hohen Tragekomfort und die Ausstattung ist top. Ich habe mir die 3 Liter Drinkblase dazu gekauft und damit ist das Teil für mich komplett. Da passt alles rein was man für eine Ganztagestour benötigt.

Zuletzt bearbeitet: 11.11.18 um 19:33 Uhr
    Hahnenkamm und lusi22 gefällt das.
  16. Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb:
    3 HR-Puma CST, Panasonic Impulse 26V
    3 l Äbbelwoi ist schon nicht schlecht;)

17. CubeMikey

CubeMikey

Details E-Antrieb:
    ICH: Cube Stereo Hybrid 160 Action Team
    Mein Zweitraucksack bzw der meiner Frau, der EVOC FR Trail Unlimited ist auch ein klasse Rucksack. In Punkto Tragekomfort ist der Deuter nen Ticken besser, da der EVOC am Rücken bei Temperaturen von über 25 Grad nen schwitzigen Rücken macht. Auf dem Trail sitzen beide bombenfest.

Zuletzt bearbeitet: 11.11.18 um 20:18 Uhr
    Hahnenkamm gefällt das.
  18. dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb:
    Klever Biactron GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X)
    Reichen drei Liter um die erlaubten 1,6 Promille zu erreichen?:eek:

19. Batchman

Batchman

Mich würde mal die Licht-Geometrie interessieren.
    Achim

20. Meister783

Meister783

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Ich mach mal ein Bild für dich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden