Bernhard-SH
- Details E-Antrieb
- Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Neue Bremsbeläge standen an und bei der Gelegenheit hab ich mich zum ersten Mal auch an die Hydraulik gewagt (auffüllen, erneuern, entlüften) und weil's gerade so günstig war gab's auch gleich noch ne neue, größere Bremsscheibe (die alte 180er hatte noch 1,6mm, jetzt ist ne 203er drauf). Bei der hatte ich mich eigentlich "verkauft", denn ich sah 6 Schrauben und kaufte dementsprechend eine 6-Loch-Scheibe. Erst beim Aufbauen der alten sah ich, dass eine CenterLock-Befestigung an der Nabe ist, aber eben mit Adapter, ging letztendlich aber alles problemlos zu wechseln.
Ergebnis: wieder sauberer Druckpunkt, merklich stärkere Bremsleistung, besseres Bremsgefühl und das Rubbeln der alten Scheibe (das erst mit vor kurzem montieren neuen Bremsbelägen auftrat) ist weg obwohl jetzt wieder gleiche Beläge verwendet wurden.
Fazit: hatte erst etwas Bammel ob ich mich an soetwas spezielles und vor allem sicherheitsrelevantes wie die Bremshydraulik wagen kann, aber Dank Text- und Videotutorials und meines Kumpels (der mir seinen CenterLock-Schlüssel lieh) hat alles geklappt.
Ergebnis: wieder sauberer Druckpunkt, merklich stärkere Bremsleistung, besseres Bremsgefühl und das Rubbeln der alten Scheibe (das erst mit vor kurzem montieren neuen Bremsbelägen auftrat) ist weg obwohl jetzt wieder gleiche Beläge verwendet wurden.
Fazit: hatte erst etwas Bammel ob ich mich an soetwas spezielles und vor allem sicherheitsrelevantes wie die Bremshydraulik wagen kann, aber Dank Text- und Videotutorials und meines Kumpels (der mir seinen CenterLock-Schlüssel lieh) hat alles geklappt.