Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Selle Royal Scientia R>1. Meine Sitzknochen haben 10,8 cm Abstand, die Grenze liegt bei 11 cm, ich könnte verm. auch R>2 fahren. Aber bei R>1...
S

sphr

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
49
Selle Royal Scientia R>1.

Meine Sitzknochen haben 10,8 cm Abstand, die Grenze liegt bei 11 cm, ich könnte verm. auch R>2 fahren. Aber bei R>1 wird der Bereich um die Sitzknochen auch gerade noch abgedeckt, R>1 passt also schon.

Erfahrung: Zuerst wunde Sitzknochen mit Schmerzen am Abend. Dann immer besser werdend. Mittlerweile (ca. 5 Wochen in Benutzung) alles super. Ich spüre nach dem Fahren (und auch während des fahrens) nichts auffälliges, beim alten Sattel habe ich immer leichtes "Kribbeln" (oder auch Schmerzen) in dem Bereich gehabt. Ich sitze fast aufrecht, da ist das garnicht so einfach einen nicht zu unsportlichen Sattel zun bekommen. Schnell drückt auch auf der Bein-Innenseite die Kannte vom Sattel oder etwas scheuert, auch da kein Problem.

Der Sattel scheint wohl einen recht harten Memory-Schaum zu haben, wird also da wo man es braucht im Lauf der Zeit weicher. Bei großer Hitze, habe ich das Gefühl, wird es auch weicher, man kommt gefühlsmässig mit den Sitzknochen bald an der Schale an.

Ich fahre viel, aber meistens kürzere Strecken (unter 10 km).

Zusammenfassung: Bin noch nicht 100%ig sicher. Aber da es im Moment keinen Grund zu klagen gibt, bin ich mehr als Zufrieden.


61mbkEjyLrL._AC_SL1500_.jpg
 
Fauler Hund

Fauler Hund

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
383
Ort
Hamm
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS; Bosch Performance Line CX Gen 4
Neues Laufrad für hinten von DT Swiss mit Doppeldickendspeichen und XT Nabe, Preis 145€ bestellt bei Kurbelix.
Aufgezogen ist ein Marathon Mondial und Schwalbe AirPlus, ich hoffe das hinten wieder für ein paar tausend Kilometer Ruhe einkehrt...
 

Anhänge

  • 20220630_200335.jpg
    20220630_200335.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 183
KW1977

KW1977

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
893
Ort
Nürnberg
Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Vor 3 Jahren habe ich mir zwar den UVEX i-vo cc in schwarz gekauft, mit dem ich super zufrieden bin, aber ich wollte mal was zum Wechseln :) und da es den Alpina letztens für 40 € gab hab ich ihn mal bestellt.


1657116338990.png


Der passt auch super, fast ein wenig besser als der Uvex, aber obwohl die Lüftungslöcher ähnlich sind ist die Belüftung gefühlt schlechter.
 
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
996
Punkte Reaktionen
2.014
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4

Anhänge

  • IMG-20200920-WA0000.jpg
    IMG-20200920-WA0000.jpg
    553,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20200920-WA0001.jpg
    IMG-20200920-WA0001.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20200920-WA0002.jpg
    IMG-20200920-WA0002.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 70
manne1976

manne1976

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
192
Ort
Saarland
Details E-Antrieb
Yamaha PW-SE, Bosch PL Gen3
Für längere Touren.
Funktioniert super, kann ich nur empfehlen.
IMG20220711173650.jpg
 
Lukas4000

Lukas4000

Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
220
Ort
Braunschweig
Details E-Antrieb
Yamaha PW 500, Haibike Sduro Trekking S 8
Für die nächste Regenfahrt und das nächste 11er Ritzel
IMG_20220713_152432.jpg
 
Christian-P

Christian-P

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
292
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G4
Mein Cube Kathmandu Hybrid kommt nächste Woche. Aber Teile für den Umbau sind schon da (umgekehrt wäre mir lieber):
  1. Conti Ride Tour in 47-622, weil bei den werkseitig montierten 55-622 mein Schloss nicht mehr passen würde
  2. Topeak Omni Quicktrack für meine MTX-Tasche
  3. Adapter um meine Suntour NCX Sattelstütze weiter zu benutzen
  4. Trinkflaschenhalter
IMG_9902.JPG
 
Kars2506

Kars2506

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
83
MH Schutzhüllen für Nyon 2.
20220715_120220.jpg

Gekauft, montiert, gefahren und für nicht gut befunden. Wieder abgefummelt und ab in die Schublade. 1. Sieht bescheiden aus und 2. die Entspiegelung wird "aufgehoben" Für Fahrten bei schlechtem Wetter auf dem Fahrradträger aufheben.
 
Brerahtol

Brerahtol

Dabei seit
16.11.2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
64
Ort
36145 Wittges
Details E-Antrieb
Cube Nuride Hybrid EXC 625 Allroad
Stimmt. Das Ding gibt´s auch fürs Intuvia. Ich weiß nicht ob´s die gleiche Firma ist, aber bei mir der gleiche Effekt.
Display nur noch schlecht zu lesen, die Tasten reagieren nicht mehr gut.
Ich hab´s in der Tasche falls mal Regenschutz nötig ist.
 
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) - Ähnliche Themen

Bezug von Spider / Kettenblattadapter für Bafang Max Drive M400 G330/360 E-Bike Motoren: Für alle die, die mit dem Gedanken spielen sich für die Bafang E-Bike Mittelmotoren Max Drive M400 oder MM G330/360 ( wie sie z.B. hier in D durch...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben