Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Die Leitungen am Lenker sind bei mir vom Hersteller mit Spiralband verbunden, und woanders wüsste ich nicht wo ein Kabelband von Nöten ist...
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.667
Punkte Reaktionen
7.383
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Die Leitungen am Lenker sind bei mir vom Hersteller mit Spiralband verbunden, und woanders wüsste ich nicht wo ein Kabelband von Nöten ist.
Sämtliche Leitungen / Kabel sind nahe am benötigtem Bauteil im Rahmen verschwunden.
Edit
Nur mal so als Beispiel die Vaude Rahmentasche.
img_20200417_154059mgkoy.jpg

Wird normal mit Klettbänder befestigt.
Ich schweiße zwei Lochplatten zu einem langen Winkel ,bohre
Löcher das sie an den Flaschenhalter angeschraubt werden kann.
Ergebnis
img_20200417_174225l4k78.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vito

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
3.383
Punkte Reaktionen
6.135
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Womit befestigt du das, was andere mit Kabelbinder fest machen?
Welche Alternativen gibt es?

Nun, für Dinge, die nicht dauerhaft befestigt werden sollen, gibt es schmales Klettband als Meterware.

Das ist wenigstens etwas nachhaltiger, da man es nicht aufschneiden und wegwerfen muss.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.093
Punkte Reaktionen
3.407
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Ist halt Geschmackssache, was besser aussieht. Klettern zieht halt den Schmutz an.
Früher wurden Kabel mit Klebeband fixiert.
 
scheune24

scheune24

Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
197
Ort
Mittleres Jagsttal
Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Es ist für mich am meinem Bike sichtbar nur eine Notlösung, bei dauerhafter Anbringung bekomm ich echt Pickel und komm nicht mehr in den Schlaf.
Aber jeder hat wahrscheinlich etwas was das aus seiner Sicht gar nicht geht.
An meinem Rad ist ein Mini Kabelbinder der das Lichtkabel am Lampenhalter fixiert. ;)
 
SethGecko

SethGecko

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
249
Ort
DE-97318 Kitzingen
Wenn die nicht so krass teuer wären....
Bin ja eher der Typ.

Markensportklamotten kauf ich in der Regel nur noch auf EKA.
60-80€ für ne Hose... ich weiss ja nicht.
 
1964

1964

Dabei seit
03.07.2021
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
99
35 Euro gerade selber gegoogelt.
Weil , finde ich super
 

Anhänge

  • Screenshot_20220628-192800_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220628-192800_Samsung Internet.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 213
Klein Andy

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
2.391
Punkte Reaktionen
6.502
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Ich habe mir mal gut 3 kg Reifen für den Winter geholt, das mit den Spikes will ich auch endlich ausprobieren.
20220701_123933.jpg

Ich weiß nur noch nicht, ob ich sie auf vorhandene 80 mm Felgen aufziehe oder mir schön rote in 100 mm dafür hole.
 
diba

diba

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
1.216
Ort
do, wo d'Goissa em Sommr drfriara
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW-ST Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Nebutzermame

Nebutzermame

Dabei seit
06.11.2021
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
570
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Hätte ich schon früher holen sollen.

Da ich nun erwiesenermassen bei Bienenstichen allergische Reaktionen haben werde, wollte ich etwas möglichst geschlossenes.
 

Anhänge

  • 408A0E6A-EF62-4143-B7B4-D2C30361A2CA.jpeg
    408A0E6A-EF62-4143-B7B4-D2C30361A2CA.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 180
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) - Ähnliche Themen

Bezug von Spider / Kettenblattadapter für Bafang Max Drive M400 G330/360 E-Bike Motoren: Für alle die, die mit dem Gedanken spielen sich für die Bafang E-Bike Mittelmotoren Max Drive M400 oder MM G330/360 ( wie sie z.B. hier in D durch...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben