Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hab schon einige Gelsattel durchgeritten. Mit den Comfort war ich immer zufrieden, mit deren Haltbarkeit eher nicht. Da immer von Brooks...
Falco

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
573
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
Hab schon einige Gelsattel durchgeritten. Mit den Comfort war ich immer zufrieden, mit deren Haltbarkeit eher nicht. Da immer von Brooks geschwärmt wird, wollte ich es mal mit dem B67 probieren. Mal sehen wie viele Kilometer er mich begleiten wird.
Rein optisch find ich ihn ganz originell , aber der ist ja bretthart, bin echt gespannt, wie es sich damit auf Dauer fährt.
Und um irgendwann mal die Riemenscheibe des Boschmotors zu wechseln noch son Spezialwerkzeug.
 

Anhänge

  • 44468184-CC08-4F34-AF85-B34AF4CD5C24.jpeg
    44468184-CC08-4F34-AF85-B34AF4CD5C24.jpeg
    318,9 KB · Aufrufe: 405
peter45276

peter45276

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
230
Hab schon einige Gelsattel durchgeritten. Mit den Comfort war ich immer zufrieden, mit deren Haltbarkeit eher nicht. Da immer von Brooks geschwärmt wird, wollte ich es mal mit dem B67 probieren. Mal sehen wie viele Kilometer er mich begleiten wird.
Rein optisch find ich ihn ganz originell , aber der ist ja bretthart, bin echt gespannt, wie es sich damit auf Dauer fährt.
Und um irgendwann mal die Riemenscheibe des Boschmotors zu wechseln noch son Spezialwerkzeug.
Gut einfetten und einfahren, der wird sich anpassen, ich will nichts anderes mehr
Viel Spaß damit
 
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
1.119
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
So langsam trudeln weitere Teile ein um nicht mitten in der Saison ohne Ersatz dazustehen

Kam aus Frankreich. In Deutschland hatte ich keinen Händler gefunden, der was am Lager hatte.
 

Anhänge

  • 20220520_120540.jpg
    20220520_120540.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 190
R

Ravenous

Dabei seit
22.10.2019
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
1.119
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
So, endlich alles zusammen.

DHL war da
 

Anhänge

  • 20220520_161414.jpg
    20220520_161414.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 128
rmondi

rmondi

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
46
Ort
Bergisch Gladbach
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Gestern sind endlich die ersten Teile gekommen. Umbau auf Dualakku ist gestartet.

Hab dieses Kit bestellt: Bosch Dual Battery Adapter Kit - Akkuhalterung für Dualbetrieb

Und das passt super, muss nur 1 Loch noch bohren und eine Nietmutter setzen. Die anderen beiden sind an der Aufnahme für den Getränkehalter montiert. Jetzt muss der Akku noch kommen, dann kann es losgehen.

20220521_114208.jpg
 
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
312
Ich habe zwar nichts neues gekauft, aber hier im Urlaub auf die Schnelle aus Restholz, einem Stück M5 Gewindestange und 2 Kabelbindern einen Felgenzentrierständer gebaut. Meine Frau hat sich nämlich in einem tiefen, mit Gras verdecktem Loch eine 8 in die hintere Felge gefahren.
Hat einwandfrei geklappt und nix gekostet....
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-22-19-06-07-743_com.miui.videoplayer.jpg
    Screenshot_2022-05-22-19-06-07-743_com.miui.videoplayer.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 210
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
6.903
Punkte Reaktionen
8.962
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Hab schon einige Gelsattel durchgeritten. Mit den Comfort war ich immer zufrieden, mit deren Haltbarkeit eher nicht. Da immer von Brooks geschwärmt wird, wollte ich es mal mit dem B67 probieren. Mal sehen wie viele Kilometer er mich begleiten wird.
Rein optisch find ich ihn ganz originell , aber der ist ja bretthart, bin echt gespannt, wie es sich damit auf Dauer fährt.
Und um irgendwann mal die Riemenscheibe des Boschmotors zu wechseln noch son Spezialwerkzeug.

Hab grad nen b17 lady Version bei der Frau draufgebaut.

Dabei viel mir dieses Brettharte auch auf!

Mein 14 Jahre alter B17 ist einfach aus völlig anderem Material (Echtleder) und diese neuen Dinger sind aus Plaste.

Frage mich ob man die überhaupt noch pflegen muss...

Zumindest ist mein Weibchen zufrieden.

:)
 
Falco

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
573
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
Ja so kommt mir das Teil auch vor, eher wie Plaste. Wird aber doch Leder sein, sonst müsste man das ja nicht pflegen? Bin jetzt über 100 km gefahren, also drücken tut jetzt nicht wirklich was, ist lautlos, aber bequem finde ich ihn auch nicht, rutschig ist er auch. Die Federn arbeiten, hatte beim Testen mir fast den Finger abgequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethGecko

SethGecko

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
121
Ort
Kitzingen
Ende April:
SQLab 602 M-D active 14cm - Mein Hintern tut mir nach einer 80-100km Tour trotzdem noch weh ABER nur am selbigen Tag, am nächsten ist alles wie vorher. Die Seitenbewegung find ich jetzt aber nervig auch wenn sie ergonomisch sein soll. Sehr viel Bewegung auf dem Sattel, mal sehen ob das so gut ist.
Mai:
Ergotec GP4-L Griffe - Fehlkauf und an einem 74er Lenker einfach zu viel des guten. Nach der ersten Tour wieder zurückgebaut.
Con-Tec Tarantula Vorbau - Ein Segen für die Handgelenke !
Trelock FS480 Cops - Ein längeres Schloss musste her, 85cm beim letzten waren einfach zu wenig.
 
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
567
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Zwar nicht neu gekauft, aber jetzt neu an mein Rad montiert: TOPEAK VERSACAGE (als Alternative zu einem LowRider).
Sicherheitshalber ist das Cage links höher montiert, damit sich bei einem Sturz o.ä. das Dings nicht gegen den Bremssattel verdrehen kann. Unter normalen Umständen bewegt sich da nichts (auch wenn's abseits des Asphalts ruppig wird), bzw. ich bin mal wo hängen geblieben, da hat dann aber die Schutzblechstrebe gestoppt.

Auf Mehrtagestour kommt links das Zelt mit FootPrint und rechts die Werkzeugtasche + kleine Gewebeplane dran.
IMG_20220523_183409.jpg
IMG_20220523_183439.jpg
IMG_20220523_183245.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neffets

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
82
Für mein Cube Stereo Hybrid 140 Race 2020 eine neue Gabel.
Rockshox Lyrik select 150mm.

Geiles Teil, sehr sensibel. Wesentlich besser als diese störrische Gold 35.
 
diba

diba

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
1.114
Ort
do, wo d'Goissa em Sommr drfriara
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW-ST Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Durch den fast nicht vorhandenen Verstellbereich des B17 war eine Abhilfe nötig. Hatte mich mit dem originalen Sattel über den Winter (der geht auf der Alb länger) irgendwie an eine andere Sitzposition gewöhnt. Keine Ahnung, warum mir das die 2000 km vorher nicht aufgefallen ist.

Seatpost Optimizer

E48580FA-6F37-4B58-B669-BC7312855C89.jpeg
 
E

e-spaß-biker

Dabei seit
04.08.2021
Beiträge
395
Punkte Reaktionen
490
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Gestern kam meine Werkzeug-Aufrüstung zum selber schrauben am MTB an

Park Tool BBT-19.2 Patronenlagerschlüssel
CYCLUS TOOLS Lockring-Tool für Bosch GEN4

Und zur Reserve in dieser Zeit noch ein 1 paar Shimano Bremsbeläge und eine Shimano 12-fach Kassette sollte was

neu.jpg
neu (2).jpg
 
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) - Ähnliche Themen

Bezug von Spider / Kettenblattadapter für Bafang Max Drive M400 G330/360 E-Bike Motoren: Für alle die, die mit dem Gedanken spielen sich für die Bafang E-Bike Mittelmotoren Max Drive M400 oder MM G330/360 ( wie sie z.B. hier in D durch...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben