Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) im Plauderecke Forum im Bereich Community; RockShox Recon Silver RL Solo Air OneLoc Remote
Meister783

Meister783

Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.524
Details E-Antrieb
TSDZ2
RockShox Recon Silver RL Solo Air OneLoc Remote
RockShox.JPG

KW1977

KW1977

Punkte Reaktionen
871
Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Da ich mit meinen bisherigen Griffen nie 100% zufrieden war da ich immer wieder Schmerzen zw. Daumen und Zeigefinger nach einiger Zeit bekam, selbst bei sehr dünnen Griffen, hab ich seit etwa drei Monaten diese. Mit und ohne Handschuhe sehr griffig aber nicht klebrig, fühlen sich sehr gut an:

61XLMkrAR2L._AC_SL1200_.jpg

ODI Unisex – F-1 Series Dread Lock Griffe​

https://www.amazon.de/gp/product/B07PDTFVS8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1

Da die alte Pumpe nicht wirklich gut war gab's nun endlich mal ne neue:

1634999783639.png

Lezyne CNC Pocket Drive Minipumpe​

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZHLPJS4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Für's Haibike ne passende Rahmentasche zu finden ist nicht ganz einfach. Hab zwar schon zwei andere, aber die waren entweder zu klein oder zu groß. Die evoc in M passt ganz gut und hat jede Menge Platz
1634999812924.png
1635000035256.png

EVOC Bike Packing Rahmentaschen Frame Pack M​

https://www.amazon.de/gp/product/B08GY27QDN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Wollte schon immer Handschuhe, die ne gute Belüftung haben. Die Endura erfüllen das zu 100%. Allerdings sind die Nähte innen teilweise unangenehm und kratzen. Bei dem Preis hab ich mir irgendwie ne bessere Qualität erhofft.

717J6k8YT3L._AC_SL1500_.jpg

Endura Hummvee Lite Icon​

Endura Hummvee Lite Icon Handschuhe - Schwarz/Grau S : Amazon.de: Fashion

Phil

Phil

Punkte Reaktionen
2.286
Details E-Antrieb
Steps E8000
(y) Diesen Fetisch teile ich auch und ich finde dafür braucht man sich sicher nicht zu entschuldigen ;).
Mit dem Garmin Varia RTL 515 (hatte ich früher hier im Tread als Kauf) wurde ich bei einer nächtlichen Runde innerorts bei viel Verkehr und Lichtern von einem anderen Radfahrer angesprochen, daß mein Rücklicht brutal hell wäre. Also eigentlich fast in dem Sinne, daß man das kaum aushalten kann. Also nur so zur Info am Rande für entsprechende Freaks. In der Tat, wenn du das Licht einschaltest während du draufschaust, wirst du blind. Ich sage das ohne Wertung. Im finsteren einsamen Wald ist das sicherlich unangenehm für Hinterherfahrer. Man kann das 515er ggfs. etwas dimmen (Peloton Modus), was ich bei der deutschen Version 516 nicht weiß.

Öhm, äh, also ontopic, so halb wenigstens, den hier vor ein paar Postings gekauften Lenker habe ich inzwischen montiert. Das war ein Umbau, den ich gewaltig unterschätzt hatte.

xpce01.jpg
Und heute habe ich diverse Teile zur Bremskonfiguration gekauft, Stützhülsen, 1l Mineralöl als Bremsflüssigkeit, etwas Leitung SM-BH90 als Ersatz im Falle eines Falles. Teile, die ich ggfs. auch beim Pedelec verwenden können werde.

Phil

Phil

Punkte Reaktionen
2.286
Details E-Antrieb
Steps E8000
SW-M8050 Di2 Schalthebel rechts 11-fach
GRX Di2 RD-RX815 Schaltwerk 11-fach
2 EW-SD50 Kabel
und eine Reduzierklemme für I-Spec Bremshebel, damit ohne angeflanschte mech. Schalthebel montierbar.
Zwecks Umbau meines Pedelecs auf Di2

cube_one

cube_one

Punkte Reaktionen
1.406
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
20211105_132451.jpg

War schon wieder fast, wie Weihnachten... :love:

Will jetzt nicht übermäßig Werbung für bike24 machen, aber die sind echt sauschnell!

Squirt kaufe ich ab sofort nur noch in Werkstattgröße und nach der Lampe müsst Ihr gar nicht mehr gucken...ich hab mir die letzte geholt... 😁

bumlux

bumlux

Punkte Reaktionen
222
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 an Enviolo über Gates Riemen
Hab meinen uralten Fahrradhelm von 2006 auch endlich getauscht. Es ist der KED Mitro UE1 geworden. Vielleicht hab ich ja doch mal iiiiirgendwann ein S-Ped......
Hab mich für den Kauf hier beim freundlichen in Parchim entschieden - einfach weil ich mich freue, dass es hier noch Händler gibt. Bei dem ist die Auswahl natürlich nicht so groß, wie im Netz. Gibt wahrscheinlich auch bessere Modelle und welche mit weniger Windgeräuschen.
Mir gefällt an dem Teil, dass es oben zu ist und man eventuell um ein extra Regenhaube herumkommt. Den Verschluß finde ich auch prima.
Insektengitter hat dieses Modell nicht, rüste ich aber noch nach.

Anhänge

• KED_MITRO_UE1-1.jpg
    KED_MITRO_UE1-1.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 61
  • KED_MITRO_UE1-2.jpg
    KED_MITRO_UE1-2.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 72
Trekker

Trekker

Punkte Reaktionen
613
Wenn ich mit dem Pedelec schon andere Verkehrsteilnehmer wie Autos und Fußgänger beim Pendeln brutal über den Haufen fahre, solls auch dokumentiert werden ;).

20211105_185204.jpg

Von CYCLIQ mit FedEx innerhalb von 7 Tagen aus Honkong geliefert (Freitag letzter Woche bestellt, heute angekommen). Gott sei Dank arbeitet CYCLIQ nicht mit DHL zusammen.

Trekker

Trekker

Punkte Reaktionen
613
Geblendet werden sie durch diese Lampe auf jeden Fall
Die Beleuchtung werde ich definitiv nicht nutzen, die ist mit der StVZO wohl nicht vereinbar.

Ich habe eine kleine Cam gesucht, die am Lenker wenig Platz wegnimmt und möglichst wenig stört. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein, die Bedienung einfach. Bildstabilisator und Loopfunktion sind dabei, eine MicroSD 32 GB als Anfangsausstattung auch. Mal schauen, wie sie sich in der Praxis schlägt.

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) - Ähnliche Themen

Bezug von Spider / Kettenblattadapter für Bafang Max Drive M400 G330/360 E-Bike Motoren: Für alle die, die mit dem Gedanken spielen sich für die Bafang E-Bike Mittelmotoren Max Drive M400 oder MM G330/360 ( wie sie z.B. hier in D durch...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben