Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Dirk @Bongo Bong Die Befestigung des ersten Rades (zum Auto hin) sieht imho suboptimal aus. Passt die Klemmung nicht am Sattelrohr? Dadurch...

Ralf 68

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
1.015
Ort
Kreis Aachen
Hallo Dirk @Bongo Bong
Die Befestigung des ersten Rades (zum Auto hin) sieht imho suboptimal aus.
Passt die Klemmung nicht am Sattelrohr? Dadurch wäre der Winkel besser,oder?
270C658F-1D6D-462F-B08D-0ACDF2C879BF.jpeg
 

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.004
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Hallo Dirk @Bongo Bong
Die Befestigung des ersten Rades (zum Auto hin) sieht imho suboptimal aus.
Passt die Klemmung nicht am Sattelrohr? Dadurch wäre der Winkel besser,oder?
Anhang anzeigen 374945

Hallo Ralf

wie ich es beschrieben hatte:
Während unserer ersten Fahrt habe ich den kleineren Halter, wie den langen auch, von unten befestigt.
Dadurch saß die Klemme deutlich besser.

An das Sattelrohr komme ich nicht gut ran. Dazu müsste ich die Räder zu weit verschieben.
Die Klemmung am Oberrohr ist dagegen sehr stabil. Allerdings von unten

Gruß
Dirk
 

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.349
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Nachdem ich mir meine sehr praktische Haberland - Tasche mit Twist 2000 Befestigung durch Unachtsamkeit zerstört habe mußte Ersatz her. Ist ein Ortlieb Office Bag High Visibilitie geworden.
 

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
2.403
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
mir war das kettenöl von liqui moly in die box vom lastengepäckträger ausgelaufen. ließ sich nicht richtig verschließen.

hab mir jetzt wieder von lm kettenspray bestellt (das kann nicht auslaufen), dazu teslanol kontaktspray und 4 dunlopventile.
 

düsenjäger2

Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
70
Ort
86653 Monheim
Details E-Antrieb
Bosch Gen4
Hallo Kasselaner,den selben Helm hab ich mir auch gekauft,aber noch nicht erhalten.Ich war mir bei der Helmgröße total unsicher welche ich nehmen soll.Hab einen Kopfumfang von 58 cm und hab dann Größe M genommen .Ich hoffe die Größe passt.Welche Helmgröße bei welchem Kopfumfang hast du genommen?
 

Stephan II

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
728
Ort
Südniedersachsen
Details E-Antrieb
Brose S **TurboLevo FSR 29" **
Hallo Düsenjäger2, mit einem vorangestellten @ bekommst Du deine Frage gleich richtig adressiert. Oder mit der Zitierfunktion:
Hallo Kasselaner,den selben Helm hab ich mir auch gekauft,aber noch nicht erhalten.Ich war mir bei der Helmgröße total unsicher welche ich nehmen soll.Hab einen Kopfumfang von 58 cm und hab dann Größe M genommen .Ich hoffe die Größe passt.Welche Helmgröße bei welchem Kopfumfang hast du genommen?
Bin zwar kein Hesse (Hallo @Kasselaner, Gruß aus Göttingen) aber L geht laut Etikett von 58 bis 62.
Unabhängig von der Größe muss der Helm vernünftig passen ... Ausprobieren
 

Kasselaner

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
177
Ort
Kassel
Hallo Düsenjäger2, mit einem vorangestellten @ bekommst Du deine Frage gleich richtig adressiert. Oder mit der Zitierfunktion:

Bin zwar kein Hesse (Hallo @Kasselaner, Gruß aus Göttingen) aber L geht laut Etikett von 58 bis 62.
Unabhängig von der Größe muss der Helm vernünftig passen ... Ausprobieren
Hallo Stephan und
Hallo düsenjäger2,
ich habe bei Kopfumfang 59cm Größe L gewählt.
Ich denke M könnte aber bei 58cm passen. Problematisch könnte es aber im Winter werden wenn man eine Haube oder Mütze drunter tragen möchte.
Aufgrund der Lüftungsschlitze kann es punktuell unangenehm kalt unter dem Helm werden.
 

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
407
Ort
München
Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400 48V
SKS Besfestigung Flaschenhalter. Geliefert wird nur der Befestigungsclip. Lässt sich innerhalb von 10 Sekunden an- und abmontieren. Neigung mittels Taste verstellbar. Passt an verschiedene Stellen bei meinen Rädern (1861.1 und 1862.1)
Bin sehr zufrieden damit!

20210407_150953.jpg
 

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
686
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Zwei neue Mudguards, die bis jetzt montierten bringen so gut wie keinen Schutz, zumindest vorne viel zu hoch.
Hinten verrutscht der recht schnell zur Seite.
Die Bold on Version vorne, wird an der Gabelbrücke verschraubt dann noch einen Passenden für hinten.

RapidRacerProducts | ProGuard BOLT ON

Kommt aber erst Montag....
 

Anhänge

  • front.1a1134cd.png
    front.1a1134cd.png
    140,1 KB · Aufrufe: 33
  • 1.png
    1.png
    136,7 KB · Aufrufe: 48
  • PXL_20210329_145013124~2.jpg
    PXL_20210329_145013124~2.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 73

Omnium

Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
970
Ort
CH
Nach nun ca 700 Kilometer mit dem BBS 02 hat es mich auch erwischt. Bei einer ruppigen Abfahrt hatte ich keinen vortrieb mehr beim Pedalieren. Ich Peiass habe auch noch das Daumengas betätigt. Ein Blick nach unten, Kette war runter und hat sich sehr stark verkeilt. Ich konnte die mit meinen nackten Händen nicht mehr lösen. Zum Glück hatte ich meine Handschuhe dabei. Damit funktionierte es, mit grossem Kraftaufwand die Kette zu lösen. Deshalb habe ich mir nun so eine Kettenführung gekauft.

1617844842591.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) - Ähnliche Themen

Bezug von Spider / Kettenblattadapter für Bafang Max Drive M400 G330/360 E-Bike Motoren: Für alle die, die mit dem Gedanken spielen sich für die Bafang E-Bike Mittelmotoren Max Drive M400 oder MM G330/360 ( wie sie z.B. hier in D durch...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben