Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi Nur kurz eine Frage,weil interessiert. Hat diese Drohne ( Mini 2 ) nun Follow me,oder nicht?? Die Mini (1 ) hat das nicht. Hab mich schon doof...

D U K E

Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
12
Ort
40764 Langenfeld
Details E-Antrieb
Bosch GEN3 Performance Line Mittelmotor
Ich habe mir letzte Woche eine DJI Drohne gekauft. Eigentlich habe ich semiprofessionell fotgrafiert aber keinen Bock mehr darauf gehabt und es an den Nagel gehängt. Für meine Radtouren hab ich jetzt ne kleine Lumix und diese Drohne hier 😍 Wer möchte kann ja mal in meinen Youtubekanal reinschauen da sind ein paar Versuche das Dingens zu fliegen :X3:
Mein Kanal
Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt Anhang anzeigen 368129
Hi
Nur kurz eine Frage,weil interessiert.
Hat diese Drohne ( Mini 2 ) nun Follow me,oder nicht?? Die Mini (1 ) hat das nicht.
Hab mich schon doof gegoogelt...
 

Barracuda81

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
320
Ort
Warstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Nein, die Mini 2 hat keine "Follow Me" Funktion, da Ihr dazu die Sensoren an Front und Heck fehlen.
Nun aber wieder Back to Topic :cool:

Ich habe mir jetzt diese Halterung von Fidlock für mein Schloss gekauft. So kann ich nun entweder das Schloss oder eine Trinkflasche mitnehmen.
Nutze das Fidlock System schon sehr lange und bin da super zufrieden mit!
Und falls ich mal Flasche & Schloss oder 2 Flaschen mitnehmen will, habe ich auch noch die Uni-Base Halterung von Fidlock :cool:(y)
Und falls ich mal ne größere Flasche mitnehmen will, habe ich auch noch diesen Uni Bottle Connector dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

webline

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
636
Details E-Antrieb
Bosch Classic Line und Performance Speed
die Mini 2 hat kein follow me - und fliegen darfst Du damit praktisch auch nirgendwo ;)
(es fehlen keine Sensoren, ist einfach in der Software nicht freigeschaltet)
 

Barracuda81

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
320
Ort
Warstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Natürlich fehlen die Kollisionssensoren an Front und Heck! Ohne die, selbst wenn in der Software frei geschaltet, würde das doch gar keinen Sinn machen, dass Sie einem Folgen kann!
Und fliegen darf man damit fast überall. Ich habe erst im Januar den "kleinen Drohnenführerschein" gemacht und hatte selbst die Mavic Air 2!
Wenn man keine Ahnung hat......

So, jetzt aber genug OT.
Falls nen Mod das hier löschen will, bitte gerne!
 

Schnipp

Teammitglied
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8.583
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Löschen nicht, kam ja 2x jetzt der Hinweis. Wenn noch Gesprächsbedarf ist, dann macht ein Thema in der Plauderecke auf oder ggf. gibt es ja auch schon eins.
 

webline

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
636
Details E-Antrieb
Bosch Classic Line und Performance Speed
Na prima - wenn Du die Ahnung hast und sogar den Führerschein.
Dann nur kurz zur Aufklärung für den Rest - hat ja durchaus was mit dem Kauf zu tun:
- die Kollisionsdetektoren Front/Heck fehlen bei der Mini2, haben aber keine Bedeutung für die followme Funktion (die Reichweite ist viel zu kurz, die Auflösung zu gering)
- die Mini hat keine C0 Kennzeichnung (obwohl sie da rein passt, aber DJI hat die Zulassung als C0 nicht)
- man darf nicht über bebautem Gebiet, nicht über Bundesstraßen, Wasserstraßen, Naturschutzgebieten, Flugverbotszonen (Flughafen), Industrieanlagen... fliegen. Da bleiben noch freie Ackerflächen und sicher nicht "fast überall".
 

bonsai

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
52
Eben mit der Post gekommen
Neues Licht von Fischer
Ist gut Hell
 

Anhänge

  • IMG_20210225_183153.jpg
    IMG_20210225_183153.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 135

EBeine

Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
162
Hab mir ein Eggrider für mein Bafang M400 geholt.

Angesteckt, Handy APP gestartet, BT verbunden, Eggrider aktiviert.
Daten aus Controller ausgelesen, OffroadSpeed von 45 auf 35 gestellt und nach 5 Minuten gings schon los.
Das war Ok.

Was nervt ist die APP selber. Die Bedienung ist zäh.
Einfach aufs Display drücken für Unterstützung + oder - ist nicht!
ich muss das ein paar Sekunden halten.
Umschalten zwischen OnRoad und Offroad genau das Selbe. Geduldig Drücken und halten.
Dann mal das Handy Display ausgemacht und 5 minuten später wieder angemacht: BT Verbindung verloren.
Reconnect ging weder automatisch noch manuell.
Also App schliessen und APP neu starten, da neuverbinden.

So richtig begeistert bin ich nicht. Vom Display und die Funktionen ja, von der APP definitiv NEIN.
Mal sehen, wie sich das Ding auf Dauer verhält.
 

Fauler Hund

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
267
Ort
Hamm
Details E-Antrieb
Impulse EVO RS; Bosch Performance Line CX Gen 4
Kleines Teil, grosse Zeit/Nervenersparnis: Ein Birzman Einstellwerkzeug für Bremssättel.
Anwendung ganz einfach: Befestigungsschrauben vom Sattel lösen, Kolben mit breitem Schlitzschraubendreher auseinander drücken, Werkzeug auf Bremsscheibe aufsetzen und mit gefühlvoller Drehung zwischen die Beläge schieben. Dann Bremshebel ziehen, Schrauben festdrehen, Tool rausfummeln, Tadaa, nix schleift mehr oder singt beim rückwärts schieben.
Bin voll begeistert! 👍🏻
IMG_20210225_203402.jpg
 

Barracuda81

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
320
Ort
Warstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Und das funktioniert wirklich so gut?
Mich nervt das "Klingeln" meiner Bremsen auch immer total :X3: :mad:
 

Callamon

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
224
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Wird der Hebelweg bei, Bremsen dadurch länger? Die Beläge stehen dann doch weiter von der Scheibe ab im ungebremsten Zustand, oder?
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.201
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Wird der Hebelweg bei, Bremsen dadurch länger? Die Beläge stehen dann doch weiter von der Scheibe ab im ungebremsten Zustand, oder?

Die ziehen sich wieder ran beim Bremsen, da wird nix länger.

Sorry4OT

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.923
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Die ziehen sich wieder ran beim Bremsen, da wird nix länger.
Und da setzt der Gedanke ein: Für was brauch ich die Dinger? Wenn ich die Bremse wie bisher ausgerichtet habe, ohne die Teile, war die auch immer gerade und klingelfrei. Wenn ich die Bremse mit den Teilen ausrichten würde, stehen die Beläge genau bis zur ersten Bremsung weiter ab, dann stellen sie sich doch ohnehin nach und liegen wieder dicht über der Scheibe? Denke ich da falsch?

Aber schön aussehen tun sie wohl tun, wa?
 

Fiddeli

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
427
Ort
Elztal/Schwarzwald
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On

TT67

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
56
Nach langem hin und her muss man sich ja irgendwann mal entscheiden .... Bin mal gespannt ..... hoffentlich haut das mit den Haltekrallen alles so hin .....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-26 um 15.37.32.png
    Bildschirmfoto 2021-02-26 um 15.37.32.png
    215,4 KB · Aufrufe: 114
  • Bildschirmfoto 2021-02-26 um 15.38.01.png
    Bildschirmfoto 2021-02-26 um 15.38.01.png
    125,7 KB · Aufrufe: 115
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) - Ähnliche Themen

Bezug von Spider / Kettenblattadapter für Bafang Max Drive M400 G330/360 E-Bike Motoren: Für alle die, die mit dem Gedanken spielen sich für die Bafang E-Bike Mittelmotoren Max Drive M400 oder MM G330/360 ( wie sie z.B. hier in D durch...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben