Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hinweis von der Moderation (Schnipp): Der Sinn dieses Threads ist wie der Titel sagt zu schreiben was man gerade gekauft hat bzw. was geliefert...
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #1
F

fuermich

Hinweis von der Moderation (Schnipp):

Der Sinn dieses Threads ist wie der Titel sagt zu schreiben was man gerade gekauft hat bzw. was geliefert wurde.
Da der Thread immer wieder mit unnötigen Off-Topic-Beiträgen unterbrochen wird folgen jetzt ein paar Änderungen.

Hauptsächlich sind Morsi65 und ich hier aktiv von den Moderatoren und löschen unnötiges OT, aber da nach mehreren Hinweisen sich nicht immer eine Besserung zeigte haben wir uns ein paar Regeln überlegt um es übersichtlicher zu halten. Auch in der Hoffnung, dass die Nutzer anschließend besser erkennen wie der Thread gedacht ist.

Was ändert sich?

Dieser Thread bleibt größtenteils bestehen wie er ist mit ein paar Richtlinien bzgl. was erlaubt ist und was nicht. Siehe weiter unten.

Zusätzlich wird dann noch ein Diskussionsthread erstellt (
Link: Diskussionsthread).
In diesem kann man dann über Sachen diskutieren, vorgestellt wird aber weiterhin in diesem Thread.

Was soll hier geschrieben werden:
- Alles was sich um Käufe und Lieferungen dreht und (zumindest entfernt) mit dem Thema Rad/Pedelec verbunden ist (kann bspw. auch ein Smartphone für die Navigation sein, Radbekleidung, Proviant für eine Tour)
- Im Vorstellungsbeitrag kann der Nutzer auch etwas zu dem/den Produkt/en schreiben
- Unmittelbare Fragen zu Käufen, sprich wenn keine Name oder Link zum Produkt existiert darf der Produktname o.Ä. erfragt werden
- Wenn man mit dem Produktnamen über eine Suchmaschine keine Bezugsquelle finden kann, dann darf nach der/einer Bezugsquelle gefragt werden
- Fragen zu einem Produkt wenn z.B. der Lieferumfang nicht ganz klar ist oder wozu ein Produkt kompatibel ist

zusätzlich ist erlaubt:
- Dringende Warnhinweise die sonst im Diskussionsthread übersehen werden, dazu zählt z.B. wenn jemand Bremsbeläge aus Sintermetall kauft und diese an einer nicht dazu freigegebenen Bremse/Bremsscheibe nutzt oder andere sicherheitsrelevante Fälle erkannt werden

Was hier nicht erlaubt ist (aber im Diskussionsthread erlaubt wäre):
- Sämtliche Käufe ohne einen Bezug zum Pedelec, z.B. welchen Whiskey man gerade bekommen hat oder den neuen Fernseher
- "Habe mir >XYZ< auch gekauft" Beiträge
- Fragen ob jemand zufrieden mit dem Kauf ist. (bei einem gezeigten Kauf kann der Nutzer selbst ein paar Worte dazu schreiben)
- Produkt >XYZ< ist besser/billiger/etc.
- gibt es bei Händler >XYZ< biller, ist dort auf Lager, ist (überall) ausverkauft
- alles Sonstige was nur OT ist

Sollten wiederholt Nutzer gegen diese Richtlinien verstoßen kann es auch zu temporären/dauerhaften Threadsperren kommen.
OT, im Sinne von Beiträge die zu "was hier nicht erlaubt ist" zählen, wird kommentarlos gelöscht und nicht in den Diskussionsthread verschoben.

Ursprungsbeitrag:

Moin,

ich kenne aus anderen Foren (z.B. Grillsportverein) entsprechende Threads zur kurzen knappen Vorstellung was man mit Bezug zum Hobby aktuell erworben hat - inkl. Foto natürlich.

Kann unterhaltsam werden :D

Ich kann leider nicht richtig "eröffnen", da die Discountebikes (TM) und die Weber-Kupplungen noch nicht eingetroffen sind :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #3
triumph_st

triumph_st

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed / Polini
Endura MT 500 overshoes:
upload_2015-9-16_15-0-59.png

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #4
Meister783

Meister783

Ehrenmitglied
Details E-Antrieb
TSDZ2
Miche primato pista bla bla bla Nabe.
16519_00_d.gif

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #7
B

bastl-axel

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #8
Meister783

Meister783

Ehrenmitglied
Details E-Antrieb
TSDZ2
@bastl-axel
Du nörgels ganz schön rum in letzter Zeit.
Was positives oder kreatives habe ich schon lange nicht mehr von dir gelesen.:confused:

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #9
Allkurradler

Allkurradler

Details E-Antrieb
keiner mehr, vorher BionX D
Obwohl ich noch kein Pedelec habe, kaufe ich mir bereits das ein oder andere Zubehör.
Ich kann ja die passende Bekleidung auch mit meinem normalen Rad bereits gebrauchen.
Das Bild ist von actionsports.de, meine Smartphonekamera erkennt diese schwache Lichtquelle nicht = Foto schwarz.
Protective Rain Glow Taped weiß
image_JA.PR.0170_3.jpg

Im Sommer mit dünner Unterbekleidung flattern die Ärmel sehr stark im Wind (habe mit einem S-Ped getestet).
Aber man kann die Daumen in den Ärmelöffnungen einschleifen und diese rutschen dann nicht zurück.
Ob ich aber damit besser gesehen werde in der Nacht....Reflektoren bringen wohl mehr :(
Aber insgesamt bin ich trotzdem zufrieden mit dem Kauf, habe jetzt immer ein Gespenst an der Ankleide hängen :p

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #10
B

bastl-axel

@bastl-axel
Du nörgels ganz schön rum in letzter Zeit.
Was positives oder kreatives habe ich schon lange nicht mehr von dir gelesen.:confused:
Das stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Werde in mich gehen.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #11
F

fuermich

meine Frau brauchte einen Sigma :whistle:
sigma.jpg

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #12
G

Gregor

Hatte mir letztens von XLC diese Kettenmesslehre und das Reinigungsset gekauft.
Klein, fein und gut. Achso, ja die gemessene Kette ist auch noch sehr gut,
und das ist auch gut so :).

Anhänge

• XLC.jpg
    XLC.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 454
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #15
gerry.k

gerry.k

Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100 und Q128, Shimano
weissbier.jpg

Der Anblick täuscht, statt der Erdinger Plörre war ein Rosenheimer Weissbier drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #16
Meister783

Meister783

Ehrenmitglied
Details E-Antrieb
TSDZ2
Angeblich soll das ja wieder besser geworden sein.
Ich suche noch jemand der das ausprobiert.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #18
gerry.k

gerry.k

Details E-Antrieb
Bafang, Cute Q100 und Q128, Shimano
... wollte ich eigentlich. Aber nach dem 7. Weissbier konnte ich mich nicht mehr entscheiden, welchen ich nehm.

weissbier2.jpg

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #19
Franktrexse

Franktrexse

Details E-Antrieb
I:sy R14
Hallo,
ein Bike - Transporter.............
Grüße,
Frank
IMG_4076.JPG

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) Beitrag #20
F

fuermich

Es kommt einiges zusammen

51YHdUIhRCL._SCLZZZZZZZ__SY115_SX115_.jpg
Beides Master lock vds+

31HGLNTv+tL._SCLZZZZZZZ__SY115_SX115_.jpg

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) - Ähnliche Themen

Bezug von Spider / Kettenblattadapter für Bafang Max Drive M400 G330/360 E-Bike Motoren: Für alle die, die mit dem Gedanken spielen sich für die Bafang E-Bike Mittelmotoren Max Drive M400 oder MM G330/360 ( wie sie z.B. hier in D durch...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben