Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Geht mir genau andersrum: Der Schirm hält ne Menge Tropfen von der Brille fern und wenn die Sonne scheint Brauch ich seltener eine getönte Brille.
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #781
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Einen Schirm empfinde ich als unangenehm
Geht mir genau andersrum: Der Schirm hält ne Menge Tropfen von der Brille fern und wenn die Sonne scheint Brauch ich seltener eine getönte Brille.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #782
T

TiJay

Details E-Antrieb
Velo de Vile SEB 800 mit Bosch perfomance Line
Geht mir genau andersrum: Der Schirm hält ne Menge Tropfen von der Brille fern und wenn die Sonne scheint Brauch ich seltener eine getönte Brille.
Was für eine Mütze mit Schirm hast du unter deinem Helm?

Falls zuviel ot , bitte löschen, denn mache ich mal n neuen Fred

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #783
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Funktions-BaseCap, ein etwas dickeres (im Winter zusätzlich mit Unterziehmütze) und eine ganz leichte mit Lüftungsnetz, je nach Witterung. Ich fahre quasi nie ohne, liegt daran dass ich kaum mehr Haare auf dem Kopf habe und schnell stark schwitze, so läuft mir dann die Brühe nicht in die Augen.

Kapuze und Helmregenüberzug habe ich zwar, aber nur einmal ausprobiert und dann nie wieder, ist ja egal wie die Kopfhaut nass wird😉

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #784
T

TiJay

Details E-Antrieb
Velo de Vile SEB 800 mit Bosch perfomance Line
Bißchen schwurbelig formuliert von mir:sneaky:

Ich meinte eher Marke und/oder konkretes Produkt ;)

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #785
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Frage zu Radioempfang am Radel.

Übers Smartphone klappt das nur bedingt, die Verbindung reisst ab und zu ab. Zum Beispiel im Wald. Ausserdem verbraucht es Daten.

Bei UKW hat man auch nicht immer Empfang, ausserdem ist es schwer ein Radio zu finden bei demmman Bluetooth Ohrhörer anschliessen kann. Die mitgelieferten Ohrstecker mit Kabel fungieren meist als Antenne.

Bei DAB soll es mit dem Empfang besser sein. Aber auch da finde ich keine Geräte mit Bluetooth für Ohrstecker. Auch da wird meist das Ohrsteckerkabel als Antenne gesucht.

Ist der Empfang mit DAB wirklich so viel besser, auch in abgelegenen Gegenden, als mit herkömmlichem UKW?

Ich suche ein DAB Pocketradio mit interner, oder Wurfantenne und Bluetoothanschluss für Ohrstecker.

Kennt jemand so eines?

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #786
Tomfred

Tomfred

Bei DAB ist der Empfang, bzw. dessen Qualität schon besser. Aber beim Empfang gibt es nur s/w, also keinen Übergang mit rauschen.
Und wenn du in einem schmalen Tal bist, dann ist der Empfang eben einfach weg.
Soviel zum Allgemeinen. Speziell für's Rad, oder ähnliches kenne ich nichts.
Für's Auto, oder zu Hause schon.🤷

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #787
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #789
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #790
stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
@SilbernerSurfer - kannst du zur Jacke noch drei Fragen beantworten?
Taugt die im Kragen verstaute Kapuze etwas oder ist sie, wie so häufig, nur ein Notbehelf?
Wie viel wiegt die Jacke (evtl. mit Angabe deiner gewählten Größe)?
Ist sie fürs Radeln hinten lang genug, oder zieht es an den Nieren?

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #791
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Frage zu Radioempfang am Radel.
...
Ist der Empfang mit DAB wirklich so viel besser, auch in abgelegenen Gegenden, als mit herkömmlichem UKW?
Ich kenne leider auch nichts fürs Fahrrad, habe mit aber ein Zusatzgerät für mein Autoradio geholt. Für meine Wohngegend oben auf der Alb und die Täler kann ich sagen, es ist auf keinen Fall besser als UKW. Während ich bei UKW in den Tälern eben ein bisschen Rauschen dabei habe, ist das DAB-Gerät komplett still. In flacheren Gegenden kann das natürlich anders sein.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #792
Tomfred

Tomfred

Kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt und welchen Sender man hört. In Thüringen kommen die Thüringer Sender überall, aber wer will die schon hören.😜
Ich höre fast ausschließlich Schwarzwald Radio. 👍
Da wird's manchmal knapp.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #793
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt und welchen Sender man hört. In Thüringen kommen die Thüringer Sender überall, aber wer will die schon hören.😜
Ich höre fast ausschließlich Schwarzwald Radio. 👍
Da wird's manchmal knapp.
Ja, hier am Stadtrand von München in den Wäldern wirds dann wohl auch nixs mit UKW und DAB.
In dem Wäldchen in dem ich fahre habe ich auch immer wieder Unterbrechungen beim Mobilfunk.
Streamen über die Internetverbindung von meinem Smartphone funktioniert mit O2 da nur bedingt.
Dann geht in meinem Fall doch nur der Mp3 player mit aufgezeichneter Musik.

Danke für die Auskünfte!

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #794
MultiBen

MultiBen

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Taugt die Jacke auch für Temperaturen deutlich über 20° oder ist sie dafür zu stark gefüttert?
Wäre toll, wenn Du Detailfotos der Innenseite einstellen würdest😊.
Ich habe sie jetzt weggepackt, da sie mir im Sommer tatsächlich zu warm ist.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #795
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Taugt die Jacke auch für Temperaturen deutlich über 20° oder ist sie dafür zu stark gefüttert?
Wäre toll, wenn Du Detailfotos der Innenseite einstellen würdest😊.
Materialstärke wie übliche Regenjacken von Aldi oder Lidl.

Aber leider völlig unbrauchbar zum Wandern und Radeln da sich die Kapuze nicht am Kopf festzurren lässt!

Geht zurück! Fotos erübrigen sich, oder?

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #796
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Leider kenne ich die übliche Materialstärke der Discounter nicht, aber hat sich nach @MultiBen 's Beitrag erledigt, ich suchte was gutes bezahlbares für den Sommer, meine Vaude ist leider trotz bester Versuche nicht mehr wasserdicht zu bekommen.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #797
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Leider kenne ich die übliche Materialstärke der Discounter nicht, aber hat sich nach @MultiBen 's Beitrag erledigt, ich suchte was gutes bezahlbares für den Sommer, meine Vaude ist leider trotz bester Versuche nicht mehr wasserdicht zu bekommen.
Konnte nicht früher antworten. Hab die Jacke erst heute bekommen!

Eine leichte Regenjacke für den Sommer suche ich auch.
Im neon und mit verstellbarer Kapuze.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #798
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #799
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
@SilbernerSurfer - kannst du zur Jacke noch drei Fragen beantworten?
Taugt die im Kragen verstaute Kapuze etwas oder ist sie, wie so häufig, nur ein Notbehelf?
Wie viel wiegt die Jacke (evtl. mit Angabe deiner gewählten Größe)?
Ist sie fürs Radeln hinten lang genug, oder zieht es an den Nieren?
Sie wäre lang genug hinten. Eigentlich ne gutr Jacke!

Aber die Kapuze ist Mist! Keine einstellmöglichkeit!

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #800
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
Ich werds vielleicht mal mit der o Neal Tsunami probieren.
Die gibts in neon, und hat 3 fach verstellbare Kapuze.

Werd aber vorher noch die Radgeschäfte abklappern.

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) - Ähnliche Themen

Bremsbläge Zündapp Z808: Hallo, bin neu hier im Forum! Habe mir letztes Jahr das Zündapp Z808 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden da ich das Bike Hauptsächlich...
Modifikation eines Bosch Smart Ladegerätes für Teilbeladung: Moin in die Runde, ich bin neu hier und möchte euch kurz eine etwas aufwendigere Möglichkeit der Teilbeladung vorstellen. Es geht konkret um das...
Desiknio gebraucht kaufen - Beratung: Hallo, ich bin ganz neu hier - erstmal Hallo in die Runde. Ich habe vor mir ein gebrauchtes Desiknio Classic mit Kettenschaltung zu besorgen. Das...
Fisch sucht Fahrrad: Hallo ihr Lieben, passend zum Start in die Saison habe ich den Auftrag von Freundin bekommen ein passendes Rad zu suchen und zu kaufen. Doch was...
Unterstützungsstufen beim "Focus Sam² LTD" mit Shimano EP8, alle auf maximal.: Hallo Zusammen, ich habe ein "Focus Sam2 LTD" mit Shimano EP8 Motor, bei der Firma Link Rad Quadrat / STATERA im August 2022 gekauft und musste...
Oben