Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Heute ist der neue Hundetransporter angekommen...bin Mal gespannt ob sich die Federung bemerkbar macht.
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #661
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Heute ist der neue Hundetransporter angekommen...bin Mal gespannt ob sich die Federung bemerkbar macht.

Anhänge

• IMG_20230214_152709.jpg
    IMG_20230214_152709.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_20230214_154111.jpg
    IMG_20230214_154111.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20230214_154043.jpg
    IMG_20230214_154043.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 89
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #662
RollenderStein

RollenderStein

Details E-Antrieb
VanRaam DirectDrive Silent VR1F
Bezug eingefügt

@Guntur Die hatte ich an meinem letzten Bio-Bike auch verbaut. Sehr bequem mit allen Vorteilen die du beschreibst - vor allem auch die Rutschfestigkeit bei Nässe, aber für mich sah mein Rad damit immer ein wenig aus wie ein Behindertenfahrrad. Bei einem Pedersen habe ich jetzt mal darauf verzichtet. Mal sehen was ich mache, wenn meine ersten Pedale dann mal "abgelutscht" sind.

Sah bei mir damals so aus:

IMG_1651.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #663
Guntur

Guntur

Details E-Antrieb
Bafang M400 36V
für mich sah mein Rad damit immer ein wenig aus wie ein Behindertenfahrrad.
Ja, das stimmt schon, andere Pedale sind ästhetisch ansprechender, Alu farbig eloxiert etc. Aber hier geht für mich Funktion vor Aussehen. Fahren lassen sie sich super, und der Schuh klebt beinahe am Pedal, Stichwort Rutschfestigkeit.
Man findet auch schnell intuitiv die beste Fuss-Stellung auf dem Pedal, und der Fuss bleibt dann auch genau da. Die Wölbung finde ich auch sehr sinnvoll, das ergibt einen guten Kraftschluss Fuss zum Pedal.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #664
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Bevor jemand andrer das Thema Gummi/Sandpapier/Pins/Klick wieder anfängt möchte ich das machen, bin ich auch Mal Erster!😁🏆
Ich liebe meinen langen Dornen, kann den Fuß setzen wir ich mag (Besuch keine Führungshilfe😉) und verletzt habe ich mich über tausende km (bis STS S1) daran noch nie.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #665
holzhai

holzhai

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 8.0 S-Pedelec (Yamaha PW)
Diese Ergon PC2 Pedale habe ich auch mal gekauft (online) und dann gleich wieder zurückgeschickt. Sie fielen viel größer aus als gedacht, und ja - ich fand sie einfach hässlich. Dabei geht es natürlich um die Funktion, schon klar, aber ganz frei von Ästhetikzwängen bin ich halt auch nicht ;). Begründet habe ich das dann damit, dass sie schneller am Boden aufsetzen bei Kurvenfahrt...

Deshalb habe ich mir neue Sandpapierauflagen für meine CONTEC Quick Deluxe + Pedale gekauft und fahre die weiter. Die sind von der Größe her ausreichend, und das Sandpapier lässt meine Schuhe auch nicht rutschen. Außer bei Schlamm oder Schneematsch.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #666
Guntur

Guntur

Details E-Antrieb
Bafang M400 36V
@Bernhard-SH Wg. des Packtaschen-Trolleys antworte ich Dir in diesem Thread. Es wurde schonmal vom Mod verschoben als ich im anderen Thread geantwortet habe. Ich habe einen dieser Trolleys schon eine Weile in Gebrauch, und habe mir jetzt den zweiten geholt. Gewicht 1600g, innen hat er ein herausnehmbares Futter mit einer kleinen Reissverschlusstasche für Portemonnaie etc., darunter wie auf dem Bild zu sehen ein Stahldrahtgestell, einen Alu-Teleskopgriff und einen festen Kunststoffboden. Aussen ist auch eine kleine Reissverschlusstasche, die die innen angenähte Regenhaube enthält.
Trolley.jpg

Material aussen ist dieser Canvas 600 (oder so ähnlich), der auch für andere Gepäckträgertaschen verwendet wird. Innen nur ein dünnes Futter, aber immerhin eine 2. Schicht falls es mal nass wird.
Bei mir wird er zum Einkaufen regelmässig mit 10kg belastet, das geht.

Einziger Kritikpunkt: Die Rollen sind ziemlich klein, was dazu führt dass er bei hohem Gewicht und schnellerem Tempo beim ziehen etwas kippelig wird.

Aber ansonsten super praktisch, ist echt das Geld wert. Es gibt auch kaum ähnliches auf dem Markt. Von Pro-Idee gibt es noch einen der bestimmt besser ist, der baut aber deutlich höher als die Gepäckträgerfläche.
2-in-1 Fahrradtasche & Trolley
Da finde ich die Option mit zusätzlicher Tasche oben quer besser.
Vorher hatte ich Sattelttaschen, aber mit dem Trolley brauch ich den nur mitzunehmen wenn ich ihn auch brauche.

Momentan ist er leider ausverkauft, konnte mir das letzte Exemplar sichern.
Der wird aber bestimmt wieder angeboten.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #667
Guntur

Guntur

Details E-Antrieb
Bafang M400 36V
Sie fielen viel größer aus als gedacht, und ja - ich fand sie einfach hässlich.
Das verstehe ich, die gibt es in 2 Grössen, und ich habe die kleineren, obwohl meine Schuhgrösse eher die grösseren implementieren würde.
Nur bei einer Harley Electra-Glide sind sie noch grösser. Die Grösse L macht dem Begriff "Plattformpedal" alle Ehre ;)
Da fragt man sich ob man sich nicht verlesen hat, und da Plattfusspedal stand... :ROFLMAO:
Die gewölbte Fläche finde ich aber sehr angenehm, und ich gebe Dir Recht, schön sind sie nicht, aber effektiv.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #668
trike-biker

trike-biker

Details E-Antrieb
EBS Climber am Steintrike,Heinzmann,Vitenso
So ein neues Lichtlein kommt ans Steini ;)

Anhänge

• IQ-XIMG_20230209_121606_639.jpg
    IQ-XIMG_20230209_121606_639.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 64
  • IQ-XIMG_20230209_121502_925.jpg
    IQ-XIMG_20230209_121502_925.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 67
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #669
Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S TurboLevo
@Bernhard-SH Wg. des Packtaschen-Trolleys antworte ich Dir in diesem Thread. Es wurde schonmal vom Mod verschoben als ich im anderen Thread geantwortet habe. Ich habe einen dieser Trolleys schon eine Weile in Gebrauch, und habe mir jetzt den zweiten geholt. Gewicht 1600g, innen hat er ein herausnehmbares Futter mit einer kleinen Reissverschlusstasche für Portemonnaie etc., darunter wie auf dem Bild zu sehen ein Stahldrahtgestell, einen Alu-Teleskopgriff und einen festen Kunststoffboden. Aussen ist auch eine kleine Reissverschlusstasche, die die innen angenähte Regenhaube enthält.
Anhang anzeigen 490946
Material aussen ist dieser Canvas 600 (oder so ähnlich), der auch für andere Gepäckträgertaschen verwendet wird. Innen nur ein dünnes Futter, aber immerhin eine 2. Schicht falls es mal nass wird.
Bei mir wird er zum Einkaufen regelmässig mit 10kg belastet, das geht.

Einziger Kritikpunkt: Die Rollen sind ziemlich klein, was dazu führt dass er bei hohem Gewicht und schnellerem Tempo beim ziehen etwas kippelig wird.

Aber ansonsten super praktisch, ist echt das Geld wert. Es gibt auch kaum ähnliches auf dem Markt. Von Pro-Idee gibt es noch einen der bestimmt besser ist, der baut aber deutlich höher als die Gepäckträgerfläche.
2-in-1 Fahrradtasche & Trolley
Da finde ich die Option mit zusätzlicher Tasche oben quer besser.
Vorher hatte ich Sattelttaschen, aber mit dem Trolley brauch ich den nur mitzunehmen wenn ich ihn auch brauche.

Momentan ist er leider ausverkauft, konnte mir das letzte Exemplar sichern.
Der wird aber bestimmt wieder angeboten.
Ich hoffe der Kontext stimmt (einkaufen mit Trolley) und der Andersen wurde noch nicht vorgestellt. Andernfalls einfach ignorieren 🙂

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #670
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
@Wolfgang42
Funktioniert der SKS Luftprüfer inzwischen eigentlich gut?
Da gibt es doch Version II inzwischen, das erste Modell hatte ich wieder zurückgeschickt, da bei 5 Messungen 5 verschiedene Ergebnisse angezeigt wurden.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #671
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Von solch einer Finanzministeri kann ich leider nur träumen, grins.
"Schatz, ich würde mir noch einen Zusatzakku bestellen, für das Dreirad. Dann kann ich längere Touren fahren und, naja, weißt du noch, als du mich mal den einen Sonntag unterwegs abholen musstest weil mein Akku leer war? Gerade als deine Eltern zum Kaffee da waren?"
😁

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #672
1

10tausender

Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
Pedal! Bei Bedarf - durch simplen Buchstabentausch - bestimmt auch als Pad(d)el verwendbar.
Sehr grippig bei relativ großer Grundfläche, Barfuß und Lackschuh tauglich .

Ich finde die richtig gut. Man kann die Geo Pads auch einseitig gegen die Trail Pads austauschen, bei Matsch hat man dann noch besseren Halt.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #673
1

10tausender

Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #674
wildduck

wildduck

Bitte darüber berichten, wenn Montage- und Wechselerfahrungen vorliegen.
Dazu kann ich sogar schon etwas sagen, denn ich habe seit über einem Jahr das Handlebar Bag QR, welches ich sowohl am MTB also auch am Rennrad für Touren und insb. 1-wöchige Radreisende genutzt habe. Diese Tasche hat die exakt gleiche Befestigung wie das Lenker Montageset QR.
D05CE10B-9D26-4C22-AD23-F3030B51036D.jpeg
Auf Reisen bekomme ich in dieser 11 Liter Tasche tatsächlich alle meine NICHT-FAHHRAD-SPEZIFISCHEN Sachen unter, von Zahnbürste über Abendgaderobe, Schuhe, Badehose und Handtuch bis hinzu iPad und Taschenlampe. Lean-travel at it’s best.

Das Ganze hält erstaunlich fest (bis bombenfest) am Lenker, selbst bei voller Beladung, selbst bei Offroad-Fahrten. Offroad-Sprünge soll man damit lt. Ortlieb nicht machen, aber den einen oder anderen Hopser hat die Tasche/Halterung klaglos überstanden. Bei der zwei/drei Fahrt längen sich die Seile minimal, man muss also ggf. einmal kurz “nochmals nachziehen“. Die Montage erfordert am Anfang etwas Übung, mittlerweile ist das aber eingeübt und dauert bei mir keine 10 Sekunden.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen und hohen Stabilität hab ich mir dann jetzt das neue Lenker Montageset QR bestellt um meine neue Lenkertasche und auch einen Korb an allen 8 Bikes in der Familie bei Bedarf befestigen zu können.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #675
wildduck

wildduck

@10tausender:

Das Ortlieb Lenker Montageset QR ist angekommen und entspricht von der Befestigung her 1:1 der "Ortlieb Handlebar Bag QR" (siehe Foto vom vorherigen Post).

Für alle, die eine Quicklock-kompatible Halterung brauchen, die man zwischen mehreren Bikes wechseln kann oder die man nicht immer am Bike haben will, ist das eine echte Empfehlung. Der Preis ist mit 35,-€ Liste nicht ganz billig, aber die Funktion und Stabilität ist wirklich 1a. Laut Ortlieb bis 5kg belastbar.

Hier ein paar Bilder, verbaut ist die Ortlieb Ultimate Six Classic in 6,5l. Fahrradkörbe oder sonstiges KlickFix Zubehör passt natürlich auch.

1679749371576.png
1679749403856.png

1679749782898.png
1679749439714.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #676
wildduck

wildduck

Und noch was ist angekommen. Kleine Werkzeugtasche fürs MTB von Revelate Designs - bei Fahrrad.de für relativ günstige 39,-€ anstatt 60,-€ geschossen. Heute kostet sie aber schon wieder 52,-€ :unsure: .

Ich hab von denen schon eine Rahmentasche und die ist wirklich super, insb. der Reißverschluss. Offiziell sind die meisten Sachen von Revelate Designs zwar nicht wasserdicht, aber ich hatte auch in strömendem, 2-stündigen Regen noch keinen Wassereintritt.

1679751234184.png

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #677
Tomfred

Tomfred

IMG_20230326_092403.jpg

Der zeigt den richtigen Druck, verglichen mit dem Geeichten auf Arbeit.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #678
Der_Sven

Der_Sven

Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun, AKM Q75
Endlich hab ich mal bei eBay-Kleinanzeigen eine gebrauchte DJI mini 3 pro gefunden, wo kein Fake-Shop oder Betrüger hinter stand…
E1F19676-BC62-40FF-88A1-4A6962A337C9.jpeg
Entweder werden gebrauchte zum Neupreis angeboten oder es sind dubiose Anbieter. Habe gefühlt mindestens 10 Betrüger gefunden und ebensoviele Fake-Shop’s 🖕🏻

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) - Ähnliche Themen

Bremsbläge Zündapp Z808: Hallo, bin neu hier im Forum! Habe mir letztes Jahr das Zündapp Z808 gekauft und bin bis jetzt auch sehr zufrieden da ich das Bike Hauptsächlich...
Modifikation eines Bosch Smart Ladegerätes für Teilbeladung: Moin in die Runde, ich bin neu hier und möchte euch kurz eine etwas aufwendigere Möglichkeit der Teilbeladung vorstellen. Es geht konkret um das...
Desiknio gebraucht kaufen - Beratung: Hallo, ich bin ganz neu hier - erstmal Hallo in die Runde. Ich habe vor mir ein gebrauchtes Desiknio Classic mit Kettenschaltung zu besorgen. Das...
Fisch sucht Fahrrad: Hallo ihr Lieben, passend zum Start in die Saison habe ich den Auftrag von Freundin bekommen ein passendes Rad zu suchen und zu kaufen. Doch was...
Unterstützungsstufen beim "Focus Sam² LTD" mit Shimano EP8, alle auf maximal.: Hallo Zusammen, ich habe ein "Focus Sam2 LTD" mit Shimano EP8 Motor, bei der Firma Link Rad Quadrat / STATERA im August 2022 gekauft und musste...
Oben