Stef-Renntech
Ja, das stimmt schon, andere Pedale sind ästhetisch ansprechender, Alu farbig eloxiert etc. Aber hier geht für mich Funktion vor Aussehen. Fahren lassen sie sich super, und der Schuh klebt beinahe am Pedal, Stichwort Rutschfestigkeit.für mich sah mein Rad damit immer ein wenig aus wie ein Behindertenfahrrad.
Das verstehe ich, die gibt es in 2 Grössen, und ich habe die kleineren, obwohl meine Schuhgrösse eher die grösseren implementieren würde.Sie fielen viel größer aus als gedacht, und ja - ich fand sie einfach hässlich.
Ich hoffe der Kontext stimmt (einkaufen mit Trolley) und der Andersen wurde noch nicht vorgestellt. Andernfalls einfach ignorieren@Bernhard-SH Wg. des Packtaschen-Trolleys antworte ich Dir in diesem Thread. Es wurde schonmal vom Mod verschoben als ich im anderen Thread geantwortet habe. Ich habe einen dieser Trolleys schon eine Weile in Gebrauch, und habe mir jetzt den zweiten geholt. Gewicht 1600g, innen hat er ein herausnehmbares Futter mit einer kleinen Reissverschlusstasche für Portemonnaie etc., darunter wie auf dem Bild zu sehen ein Stahldrahtgestell, einen Alu-Teleskopgriff und einen festen Kunststoffboden. Aussen ist auch eine kleine Reissverschlusstasche, die die innen angenähte Regenhaube enthält.
Anhang anzeigen 490946
Material aussen ist dieser Canvas 600 (oder so ähnlich), der auch für andere Gepäckträgertaschen verwendet wird. Innen nur ein dünnes Futter, aber immerhin eine 2. Schicht falls es mal nass wird.
Bei mir wird er zum Einkaufen regelmässig mit 10kg belastet, das geht.
Einziger Kritikpunkt: Die Rollen sind ziemlich klein, was dazu führt dass er bei hohem Gewicht und schnellerem Tempo beim ziehen etwas kippelig wird.
Aber ansonsten super praktisch, ist echt das Geld wert. Es gibt auch kaum ähnliches auf dem Markt. Von Pro-Idee gibt es noch einen der bestimmt besser ist, der baut aber deutlich höher als die Gepäckträgerfläche.
2-in-1 Fahrradtasche & Trolley
Da finde ich die Option mit zusätzlicher Tasche oben quer besser.
Vorher hatte ich Sattelttaschen, aber mit dem Trolley brauch ich den nur mitzunehmen wenn ich ihn auch brauche.
Momentan ist er leider ausverkauft, konnte mir das letzte Exemplar sichern.
Der wird aber bestimmt wieder angeboten.
"Schatz, ich würde mir noch einen Zusatzakku bestellen, für das Dreirad. Dann kann ich längere Touren fahren und, naja, weißt du noch, als du mich mal den einen Sonntag unterwegs abholen musstest weil mein Akku leer war? Gerade als deine Eltern zum Kaffee da waren?"Von solch einer Finanzministeri kann ich leider nur träumen, grins.
Pedal! Bei Bedarf - durch simplen Buchstabentausch - bestimmt auch als Pad(d)el verwendbar.
Sehr grippig bei relativ großer Grundfläche, Barfuß und Lackschuh tauglich .
Bitte darüber berichten, wenn Montage- und Wechselerfahrungen vorliegen.Ein Ortlieb ClickFix-kompatibler Adapter den man schnell von Bike zu Bike wechseln kann: Lenker Montageset QR
Anhang anzeigen 492775
Dazu kann ich sogar schon etwas sagen, denn ich habe seit über einem Jahr das Handlebar Bag QR, welches ich sowohl am MTB also auch am Rennrad für Touren und insb. 1-wöchige Radreisende genutzt habe. Diese Tasche hat die exakt gleiche Befestigung wie das Lenker Montageset QR.Bitte darüber berichten, wenn Montage- und Wechselerfahrungen vorliegen.