Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Bei den Pedalen sind 2 komplette Sätze Stiftschrauben dabei. 1x lang, 1x kurz. Auf dem Foto von mir sind die langen Stiftschrauben montiert...
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #541
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Bei den Pedalen sind 2 komplette Sätze Stiftschrauben dabei. 1x lang, 1x kurz.

Auf dem Foto von mir sind die langen Stiftschrauben montiert.

Lang:

lang.jpg

Die kurzen Stiftschrauben sind merklich kürzer:

kurz.jpg

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #542
M

Mörtel

Solche Pedale landen bei mir früher oder später in Wade oder Schienbein. Ich bleib bei Griptape.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #543
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #546
1964

1964

16680615375331464509731132917930.jpg

166806160932196231655118779236.jpg

Mal sehen wie das Mittelchen sich macht

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #547
B

Butzelfutzel

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Dünnes Merino Schlauch-Tuch, ab heute bei Aldi Süd erhältlich.
PXL_20221110_072050564.jpg

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #548
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #549
E

Egozentriker

Tja wenn Du mit Kopfhörern und ohne Gucken
auf dem Radweg einer 25km/h schnellen und fast 200kg schweren Fuhre in den Weg Latscht. Passt das schon.
-
Ich kann als Rettungsassisten, dann auch die Erstversorgung übernehmen, verhindern das allzuviel von der roten Suppe aus dir heraus läuft, bis die Kollegen eintreffen.
Ich hoffe du hälst bei PKW bzw LKW genauso drauf wie beim Fußgänger. Da haben deine Kollegen dann bissl mehr zu tun.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #550
BenGun

BenGun

Zuletzt bearbeitet:
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #551
Klettersteppi

Klettersteppi

Details E-Antrieb
Shimano EP8-RS
Beim Kauf von Produkten mit Merinowolle sollte einem bewusst sein, dass mit der Herstellung viel Tierleid verbunden ist.
Deshalb versuchte ich, trotz der unbestritten hervorragenden Materialeigenschaften, auf den Kauf solcher Kleidung.
Ich habe mir heute auch zwei Multifunktionstücher bei Aldi geholt und war (zunächst) sehr geschockt von Deinem Post.
In dem angegebenen Link wird jedoch klargestellt, dass ausschließlich in Australien die Gewinnung tierquälend durchgeführt wird.
Darauf werde ich in Zukunft sehr achten und das Herkunftsland hinterfragen!
Merino ist einfach, sofern es nicht tierquälend gewonnen wird, ein toll funktionierendes und äußerst angenehm zu tragendes Material.
Umwelttechnisch gesehen halte ich es wesentlich besser als die Verwendung von Kunststoffen.

Aber bei mir gilt nun (dank Deines Beitrags👍) zukünftig: 100℅ Merino nur noch bei 100℅iger Herkunftsklarheit!!!

Edit
Passt bei Aldi - kann man kaufen

https://wollemitpo.vier-pfoten.de/wollindustrie/marken-gegen-mulesing

Zuletzt bearbeitet:
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #552
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Beim Kauf von Produkten mit Merinowolle sollte einem bewusst sein, dass mit der Herstellung viel Tierleid verbunden ist.
Deshalb versuchte ich, trotz der unbestritten hervorragenden Materialeigenschaften, auf den Kauf solcher Kleidung.
Man sollte schon darauf achten, dass man wie bei vielen anderen Dingen nicht einfach das allerbilligste kauft, sondern von Herstellern die auf solche Methoden verzichten.

Beispiel:
Merinowolle ohne Tierleid: Darauf musst du achten

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #553
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Ich würde das gerne glauben, allein ...

Ich frage mich wie es funktioniert, das alle Läden(und es sind ja viele und quasi alle namhaften Hersteller dabei) in der Liste auf mulesingfreie Wolle achten, aber diese müssten dann ja die knapp 20% zertifizierte Wolle verarbeiten und verkaufen - wo bleiben die anderen 80%?

Zumindest zum Teil wird das eine Green-/Tierwohl-Washing sein, denn aus dem Artikel ist nicht ersichtlich, wer nur die Absicht hat oder sich tatsächlich (und in welchem Umfang) an eine Selbstverpflichtung hält.

Zum konkreten Aldi-Schlauchschal: würden sie zertifizierte Wolle verkaufen stünde das sicherlich dick&fett auf der Verpackung (bspw. GOTS oder Responsible Wool Standard) - tut's das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #554
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Alles zusammen nur 86€. Klasse Preis. :)

Die Klingel ist nat. für eine meiner 3 Damen.

Anhänge

• IMG_20221110_161923.jpg
    IMG_20221110_161923.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 109
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #555
cybiggle

cybiggle

Details E-Antrieb
mehrere
Fast 8€.

klingel.jpg

Schon die zweite.. Sehr gut dosierbares, angenehmes Geräusch. Kein Trommelfellbluten.. ;)

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #556
Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #558
Stephan II

Stephan II

Details E-Antrieb
Brose S TurboLevo
sind bei mir während jetzt knapp 7.000 km nicht nur am beim gelandet, und ich fahr nun nicht gerade zaghaft.

Einen gewissen Schutz bieten ION Bikesocks

Man sollte schon darauf achten, dass man wie bei vielen anderen Dingen nicht einfach das allerbilligste kauft, sondern von Herstellern die auf solche Methoden verzichten.

Beispiel:
Merinowolle ohne Tierleid: Darauf musst du achten

Löffler ist auch ein Hersteller, der Mulesing - freie Wolle verstrickt

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #559
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Sorry, falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #560
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Neues Shirt, bin sehr zufrieden mit dem, welches ich von der Firma schon habe, sehr gute Qualität.
Stark reduziert bei Hibike
Zimtstern - ProTechZonez Shirt LS Men's

Um mich mal selbst zu zitieren:
Das Shirt ist ok, wenn man anfänglich bei Sonnenschein losfährt und dann unterwegs in den Schatten kommt, also wie jetzt zurzeit bei Nachmittagsrunden.

Der "Windschutz" ist aber wirklich nur vorn, an den Seiten und vor allem hinten am Rücken wird man dann doch eiskalt.
Also noch ein normales Shirt drunter oder was drüber, aber nur das Shirt im Herbst, ab 17 Uhr viel zu dünn und kalt.
Dann doch vielleicht eine "richtige" Windjacke.

Ich probiere jetzt noch was von Decathlon, soll eventuell schon morgen ankommen. (Nicht in der hiesigen Filiale vorrätig)

Fahrradtrikot Rennrad langarm RC500 Shield Herren

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) - Ähnliche Themen

ergonomische Sitzposition (Rückenschmerzen): Moin! gerade habe ich leider mal wieder mit Beschwerden im Lendenwirbelbereich zu kämpfen, und leider habe ich den Verdacht, dass das mit meiner...
Unterstützungsstufen beim "Focus Sam² LTD" mit Shimano EP8, alle auf maximal.: Hallo Zusammen, ich habe ein "Focus Sam2 LTD" mit Shimano EP8 Motor, bei der Firma Link Rad Quadrat / STATERA im August 2022 gekauft und musste...
hallo welches Rad: Hoffe bin hier richtig meines wurde greade gestohlen Das da https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-500-616020173 das habe ich damals gebraucht...
Ein Hallo aus dem Süden: Hallo zusammen, Ich komme aus Bayern, besser gesagt aus Mittelfranken und bin eigentlich schon seit Mitte 2019 hier im Forum angemeldet und habe...
Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS: Hallo zusammen, ich fahre ein Giant Explore E+0 GTS welches ich 2019 gekauft habe aber mit dem ich erst 450km o_O gefahren bin. Den Akku, Energy...
Oben