Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Heute ist der neue Rohloff Revolver 3 angekommen. War ein Schnäpperle bei R2 Bike, er war kurz für 100 Euro zu haben, da konnte ich nicht nein sagen 😉
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #501
malajo

malajo

Heute ist der neue Rohloff Revolver 3 angekommen. War ein Schnäpperle bei R2 Bike, er war kurz für 100 Euro zu haben, da konnte ich nicht nein sagen 😉

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #502
K

Knacks

Bin extra nochmal in die Garage gelaufen.
Cobra.jpg

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #503
Christian-P

Christian-P

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G4
@Schnipp: Es ging ja um den den Vergleich Cobra vs. Knipex Zangenschlüssel. Nicht Cobra gegen herkömmliche Rohrzange. Ich will die Cobra auch nicht schlecht machen. Habe sie mir ja kürzlich erst gekauft. Wenn es aber um die materialschonendere Zange geht, dann ist es der Zangenschlüssel. Universeller und daher in meiner Satteltasche ist die Cobra.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #504
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Ich bin mit meinem Knipex Zangenschlüssel 100% zufrieden, noch nie abgerutscht und habe alle nötigen Schrauben problemlos aufgekommen.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #505
Colnago

Colnago

Durch die Cobra-Zangen-Diskussion bin ich auf die Cobra XS gestossen.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #506
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Mit der Schlüsselzange oder dem Zangenschlüssel. Bei der Wasserpumpenzange(Cobra) geht es nicht ohne Kratzer ab.

Da hast natürlich vollkommen Recht.

Ich habe auch nicht die Cobra, sondern den kleinen Zangenschlüssel (86 03 125)...Verwechslung meinerseits, sorry.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #507
S

Steeler

Details E-Antrieb
Stevens E-6X Disc Bosch Classic Bj. 2012
Wenn man seine Räder bzw. die Räder der Familie selbst pflegt und wartet, kennt man alle Schrauben und Muttern mit Vornamen. Schon deshalb ist das Risiko gering, dass im Feld was passiert. Kommt aber vor. Das kann man in der Werkstatt simulieren und danach passt man das Bordwerkzeug an. Bei mir geschieht dies minimalistisch und deshalb führe ich den Knipex Zangenschlüssel 150 mm mit.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #508
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Ich habe mir jetzt noch zu meinem Knipex Zangenschlüssel eine Mini Wapuzange bei einem online Werkzeugshop geordert und heute erhalten.
Ich würde sagen, Ähnlichkeiten mit der Knipex Cobra sind vorhanden, gekostet hat sie 5,95€.
Der erste Anfasstest war schon Mal ok, vielleicht etwas zu leichtgängig aber stabil genug um eine Mutter fest zu packen.
Ich denke, jetzt bin ich gut ausgestattet, um notwendige Reparaturen unterwegs durchführen zu können.

Anhänge

• IMG_20221017_175502.jpg
    IMG_20221017_175502.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_2022-10-17-18-06-12-967_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-10-17-18-06-12-967_com.android.chrome.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 64
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #509
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Neodrives Z20, Pinon C1.12, Gates
Ähnlichkeiten mit der Knipex Cobra sind vorhanden
Ja, aber nur von der grundsätzlichen Funktion her.

So eine Günstig-/Billigzange habe ich auch im Repertoire, ebenso wie die Knipex Cobra als auch den Zangenschlüssel.

Äußerliches Hauptunterscheidungsmerkmal: Da wo die Knipex feingetastert und vor allem auch am Werkstück verstellbar ist, muss beim LowCost-Pendent komplett abgesetzt und gummelig-hakelig verstellt werden. Zudem ist die Gummiring klebrig und die Zangenteile nicht gut entgratet, ob das Material schneller bemüht oder gar bricht hab ich noch nicht testen müssen. Das Teil ist sicherlich nicht komplett unbrauchbar, aber wer mal mit ner Knipex gearbeitet hat wird sich mit was anderem nur noch schwer angenehm mögen.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #510
corax

corax

Details E-Antrieb
SCOTT Strike eRide 920 (...nicht von der Stange)
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Beiträge zur Knipex gezählt "es sind 30 an der Zahl" :oops:

Leute, Leute, macht keine Doktorarbeit daraus :unsure: ...für mich einfach unglaublich, aber evtl. geht es ja noch weiter 😂 🍿 🍺

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #511
HEBE

HEBE

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Habe mir soeben vom Akkushop einen 745wh Akku der meinen 500wh Bosch Rahmenakku ersetzen soll.
Werde bei Gelegenheit über die erwartete Reichweitenverbesserung berichten.
War derzeit im Angebot, habe 660 € bezahlt.
Wenn alles ok damit ist, werde ich in der Folge meine beiden 500wh bosch powerpack Rahmenakku verkaufen.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #512
Akkadier

Akkadier

Details E-Antrieb
Prophete Entdecker Sport e / Stromer ST3
Habe mir soeben vom Akkushop einen 745wh Akku der meinen 500wh Bosch Rahmenakku ersetzen soll.
Werde bei Gelegenheit über die erwartete Reichweitenverbesserung berichten.
War derzeit im Angebot, habe 660 € bezahlt.
Wenn alles ok damit ist, werde ich in der Folge meine beiden 500wh bosch powerpack Rahmenakku verkaufen.
Wieviel km hast du mit dem 500 Watt Akku hinter dir, daß du eine größere gekauft hast?
Merke bei meinem 576 Watt Akku auch ein nachlassen der Leistung, gefühlt so 30% Kapazitätsverlust.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #513
HEBE

HEBE

Details E-Antrieb
Wieviel km hast du mit dem 500 Watt Akku hinter dir, daß du eine größere gekauft hast?
Merke bei meinem 576 Watt Akku auch ein nachlassen der Leistung, gefühlt so 30% Kapazitätsverlust.
Habe 2 Stück 500 Wh Akku, erste der war beim Radkauf August 2016 dabei, zweiten Akku konnte ich fast neuwertig (4 ladungen) Anfang 2020 kaufen. Grund des zweitkaufes war, einen echten Reserveakku dabei zu haben. Bei zweiterem stelle ich keinen Verlust der Kapazität fest. Beim ersten aber Max. 5 - 10%.

Km bei erstem ca. 19.000, bei zweitem jetzt ca. 15.000.

Der Grund warum ich jetzt einen 745wh erstanden habe war der:
1. Habe damit ausreichende Tagestourweite.
2. Schleppe keinen Reserveakku mehr mit.
3. Momentanes Preisangebot.
4. 2 mir persönlich Bekannte fahren schon längere Zeit problemlos mit Akkus dieses Herstellers
5. 24 Monate Garantiezusage.

Akku rastete in Halterung sofort problemlos ein, war zu 26% werkseitig geladen.
Aufladung zu 100% hat mit meinem 4 A Ladegerät sofort funktioniert.
Am aufgesteckten Nyon jetzt eine Reichweitenanzeige von 176km.

Bin schon sehr gespannt, ob ich diese Reichweiten auch rausbekomme.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #514
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Jetzt hat es geklappt mit der Knipex, 26 Euro bei Bike-Components.
Gleich zugeschlagen.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #515
Freiviking

Freiviking

Details E-Antrieb
Riese & Müller Superdelite Mountain Rohloff 2023
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #516
HEBE

HEBE

Details E-Antrieb
Darf ich fragen wie hast du Kapazität Verlust festgestellt?
Ich habe zu Hause eine weitgehendst geeichte Teststrecke (Radweg 28km mit ausgemessenen km Tafeln). Fahre diese Strecke (gesamt 42km) beinahe täglich. Dabei beobachte ich exakt bei wieviel km der erste Ladestrich weg ist. Da ich ein Nyon habe, bin ich nicht nur auf die Ladestriche angewiesen, sondern sehe auch die Prozente des Verbrauches.
Zweitens beobachte ich bei beiden voll aufgeladenen Akku die Reichweitenanzeige.
Beide dadurch erhaltenen Infos weisen auf den von mir in ca. Angabe beschriebenen Kapazitätsverlust hin.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #517
Christian-P

Christian-P

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G4
Mein Urteil zum hier Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread (Startbeitrag beachten, Keine Diskussion) vorgestellten Parktool Kettenreinigungsgerät: Kann man machen, kann man aber auch lassen.

Kette vorher:

IMG_0833.JPG

IMG_0834.JPG

Kette nach 30 Kurbelumdrehungen und Abtrocknen mit einem alten Geschirrtuch. Verwendet habe ich im Parktool Wasser mit Pril.

IMG_0837.JPG

IMG_0838.JPG

Ja, sieht ganz OK aus. Habe ich früher mit meiner Doppelzahnbürste aber genau so gut und genau so schnell hinbekommen.

Vorteil von dem Teil: Geschlossenes System und dadurch wesentlich weniger Dreck auf Boden und Hinterradstrebe.

• Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #519
Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Erschreckend klein....

Anhänge

• IMG_20221026_130153.jpg
    IMG_20221026_130153.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 78
  • Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) Beitrag #520
Stef-Renntech

Stef-Renntech

Hab ich auch noch 2 Stück von Dowidat

Anhänge

• IMG_20221026_181717.jpg
    IMG_20221026_181717.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 64
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) - Ähnliche Themen

ergonomische Sitzposition (Rückenschmerzen): Moin! gerade habe ich leider mal wieder mit Beschwerden im Lendenwirbelbereich zu kämpfen, und leider habe ich den Verdacht, dass das mit meiner...
Unterstützungsstufen beim "Focus Sam² LTD" mit Shimano EP8, alle auf maximal.: Hallo Zusammen, ich habe ein "Focus Sam2 LTD" mit Shimano EP8 Motor, bei der Firma Link Rad Quadrat / STATERA im August 2022 gekauft und musste...
hallo welches Rad: Hoffe bin hier richtig meines wurde greade gestohlen Das da https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-500-616020173 das habe ich damals gebraucht...
Haibike

Haibike Vorbau

Haibike Haibike Vorbau: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Heiße Marc, bin Mitte 40ig und komme aus Niedersachsen. Mitlesen tue ich...
Ein Hallo aus dem Süden: Hallo zusammen, Ich komme aus Bayern, besser gesagt aus Mittelfranken und bin eigentlich schon seit Mitte 2019 hier im Forum angemeldet und habe...
Oben