malajo
Heute ist der neue Rohloff Revolver 3 angekommen. War ein Schnäpperle bei R2 Bike, er war kurz für 100 Euro zu haben, da konnte ich nicht nein sagen 

Mit der Schlüsselzange oder dem Zangenschlüssel. Bei der Wasserpumpenzange(Cobra) geht es nicht ohne Kratzer ab.
Ja, aber nur von der grundsätzlichen Funktion her.Ähnlichkeiten mit der Knipex Cobra sind vorhanden
Wieviel km hast du mit dem 500 Watt Akku hinter dir, daß du eine größere gekauft hast?Habe mir soeben vom Akkushop einen 745wh Akku der meinen 500wh Bosch Rahmenakku ersetzen soll.
Werde bei Gelegenheit über die erwartete Reichweitenverbesserung berichten.
War derzeit im Angebot, habe 660 € bezahlt.
Wenn alles ok damit ist, werde ich in der Folge meine beiden 500wh bosch powerpack Rahmenakku verkaufen.
Habe 2 Stück 500 Wh Akku, erste der war beim Radkauf August 2016 dabei, zweiten Akku konnte ich fast neuwertig (4 ladungen) Anfang 2020 kaufen. Grund des zweitkaufes war, einen echten Reserveakku dabei zu haben. Bei zweiterem stelle ich keinen Verlust der Kapazität fest. Beim ersten aber Max. 5 - 10%.Wieviel km hast du mit dem 500 Watt Akku hinter dir, daß du eine größere gekauft hast?
Merke bei meinem 576 Watt Akku auch ein nachlassen der Leistung, gefühlt so 30% Kapazitätsverlust.
Darf ich fragen wie hast du Kapazität Verlust festgestellt?Bei zweiterem stelle ich keinen Verlust der Kapazität fest. Beim ersten aber Max. 5 - 10%.
Ich habe zu Hause eine weitgehendst geeichte Teststrecke (Radweg 28km mit ausgemessenen km Tafeln). Fahre diese Strecke (gesamt 42km) beinahe täglich. Dabei beobachte ich exakt bei wieviel km der erste Ladestrich weg ist. Da ich ein Nyon habe, bin ich nicht nur auf die Ladestriche angewiesen, sondern sehe auch die Prozente des Verbrauches.Darf ich fragen wie hast du Kapazität Verlust festgestellt?
Goooooiile Barbiefür das Bike meiner Liebsten![]()
![]()