Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Habe diese Hosen einen unterschiedlichen Schnitt bzw. liegt eine enger am Bein an ?
RobM

RobM

Punkte Reaktionen
1.846
@PeCa
Die GORE WEAR Kurze Herren Fahrrad-Hose Passion ist am Bund etwas enger geschnitten als die WEAR C5.
Die Beinlänge ist identisch und der Beindurchmesser ist auch identisch.

wahlium

wahlium

Punkte Reaktionen
585
Details E-Antrieb
yamaha pw 400 Wh
Der Einbau lief erstaunlich einfach. Allerdings ist das Schaltauge nicht komplett in der Flucht (hab den Esel mehrfach geschmissen). Das wird jetzt noch ersetzt, dann können die nächsten 10k km kommen :D
1656936665164.png

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
7.455
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Neues Laufrad für hinten von DT Swiss mit Doppeldickendspeichen und XT Nabe, Preis 145€ bestellt bei Kurbelix.
Aufgezogen ist ein Marathon Mondial und Schwalbe AirPlus, ich hoffe das hinten wieder für ein paar tausend Kilometer Ruhe einkehrt...
Nach 400km ein waches Ohr auf die Speichen haben, meins hat angefangen zu knistern.
Da waren die Seichen zu lose, musste nachgearbeitet werden.

Christian-P

Christian-P

Punkte Reaktionen
292
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G4

Gardena Drucksprüher 5l Comfort

Druck zur Reinigung des Bikes ausreichend. Kein Wasserschlauch, kein Stromanschluss. Funktioniert an meinem MTB sehr gut.
Einsprühen, Fahrradreiniger aufsprühen, einwirken lassen, absprühen, abtrocknen. Fäddischsch.
Für den Fahrradreiniger einen Tipp: https://www.amazon.de/GLORIA-FoamMaster-FM-Universal-Schaumerzeuger-verstellbar/dp/B003Y7FYNY

Habe das Teil und schäume damit mein Rad ein. Genial. Hat eine spezielle Düse, die den Schaum produziert.

Mein Rad ist nachher fällig. Stelle dann mal ein Bild rein.

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
7.455
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Lexi

Lexi

Punkte Reaktionen
364
Details E-Antrieb
Specialized Turbo Vado 4.0 + Turbo Levo SL
S

Stevie

Punkte Reaktionen
1.136
Details E-Antrieb
Bosch Performance & TQ
Ich mache nicht mehr lange mit Reinigern 'rum. Gute Sprühflasche organisieren, Bisschen Wasser mit Geschirrreiniger rein. Funktioniert klasse.
Ein- oder zweimal p.a. fahre ich an die Waschstraße und dann rücke ich alten Dreckrückständen mit einem richtigen Hochdruckreiniger zu Leibe.

linzlover

linzlover

Punkte Reaktionen
2.775
Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Garmin Edge 1040 und Assioma Favero Pedale.

QIOFan

QIOFan

Punkte Reaktionen
610
Details E-Antrieb
Bosch Active Line+
Was ich mir zuletzt kaufen wollte:
adapter.JPG

...aber derzeit nicht lieferbar ist!
Einen brandneu herausgegebenen Adapter für Schlosshalterungen oder Trinkflaschenhalter, anzubringen am Steuerrohr des QiO. Hartje stellt ihn zwar auf die Webseite, es gibt ihn aber de facto nicht. :oops:

Schnipp

Schnipp

Themenstarter
Teammitglied
Punkte Reaktionen
6.994
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Für den Fahrradreiniger einen Tipp: https://www.amazon.de/GLORIA-FoamMaster-FM-Universal-Schaumerzeuger-verstellbar/dp/B003Y7FYNY

Habe das Teil und schäume damit mein Rad ein. Genial. Hat eine spezielle Düse, die den Schaum produziert.
Ich habe nach dem Tipp den FoamMaster bestellt und heute mal ausprobiert.

Pedelec mit Gartenschlauch auf niedriger Stufe abgespritzt, Schaum aufgetragen und einwirken lassen für 2-3 Minuten.
Mit Gartenschlauch den Schaum abgespült und anschließend mit Microfasertuch nachgearbeitet. Für ~15 Minuten Aufwand war ich vom Ergebnis echt positiv überrascht.

Dabei habe ich nicht mal was spezielles für den Schaum genommen, einfach nur Neutralreiniger ins Wasser und los.
Habe nach meinem Rad noch gleich ein weiteres gewaschen weil es so einfach ging. (y)

Christian-P

Christian-P

Punkte Reaktionen
292
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G4
Ich habe nach dem Tipp den FoamMaster bestellt und heute mal ausprobiert.

Pedelec mit Gartenschlauch auf niedriger Stufe abgespritzt, Schaum aufgetragen und einwirken lassen für 2-3 Minuten.
Mit Gartenschlauch den Schaum abgespült und anschließend mit Microfasertuch nachgearbeitet. Für ~15 Minuten Aufwand war ich vom Ergebnis echt positiv überrascht.

Dabei habe ich nicht mal was spezielles für den Schaum genommen, einfach nur Neutralreiniger ins Wasser und los.
Habe nach meinem Rad noch gleich ein weiteres gewaschen weil es so einfach ging. (p)
Freut mich, dass du da auch so positive Erfahrungen gemacht hast. Es geht scheinbar nicht über den Druck (wie bei herkömmlichen Drucksprühern), sondern über den Schaum und die dadurch längere Einwirkzeit. Ich bin von dem Teil auch begeistert.

BH2210

BH2210

Punkte Reaktionen
623
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Eigentlich war sie zusammen mit dem Ritzelpaket als Backup gedacht.
Aber mein Fleisch wurde schwach weil ich immer wenn ich in den Keller ging ne Stimme hörte...

"Mach mich drauf...du willst es doch auch...mach mich endlich drauf.

Naja...dann habe ich sie halt drauf gemacht...meine kupferfarbene Kette.... und seither ist Ruhe...keine Stimme mehr zu hören :D

Das Ding hat was an einem dunklen Rad.

Und nu ist halt meine alte Kette die Backupkette.

Anhänge

• 20220804_115002.jpg
    20220804_115002.jpg
    200 KB · Aufrufe: 64
  • 20220804_115044.jpg
    20220804_115044.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 63
M

Mörtel

Punkte Reaktionen
295
@goofy1968, zeigst Du das Ergebnis Deiner Hundebox-Lösung bitte? Bin sehr interessiert!

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) - Ähnliche Themen

ergonomische Sitzposition (Rückenschmerzen): Moin! gerade habe ich leider mal wieder mit Beschwerden im Lendenwirbelbereich zu kämpfen, und leider habe ich den Verdacht, dass das mit meiner...
erledigt Supernova M99 Mini Pro-45: Hallo Leute, nachdem ich von Specialized nach einem Rahmenbruch ein neues Vado bekommen habe, habe ich einige Teile von meinem alten übrig, die...
Felt Compulsion mit BBS02b und Schimano Di2: Hallo in die Runde! Ich möchte euch mal mein drittes Umbauprojekt vorstellen. Basis ist ein gebrauchtes Felt Compulsion für 350€. Dazu der Bafang...
Pedelec von Cube - Trekking/Cross/MTB?: Hi zusammen, Ausgangslage ist folgende: Ich fahre seit vielen Jahren ein normales Fahrrad von Cube, ein Crossbike. Sehr leicht und robust ohne...
Cube Kathmandu nur Probleme: Schönen guten Tag, ich wende mich hilfesuchend an euch, da ich vor gut 3 Wochen ein neues Cube Kathmandu Hybrid pro 625 gekauft habe und seitdem...
Oben