Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Bitte berichten ob es hilft ;)
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
3.525
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Ich finde meine Quietschende Magura besser wie jede Klingel
 
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
218
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Übermorgen ist Erstinspektion. Da sollen sie noch ordentlich quietschen. Am Wochenende werde ich berichten
 
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
762
Ort
Altbayern
Details E-Antrieb
FatSix (was sonst?) / Bosch Performance 2.Gen.
@Taunusradler

sram eagle asx
Das ist toll, ohne Zweifel. Aber für jemanden wie mich, der im Jahr schon mal zwei Schaltwerke kaputtgefahren hat, schreckt der Preis dann doch... Für den Radweg aber ok.
 
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
218
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Bitte berichten ob es hilft ;)
Weil das Vorderrad gerade ab war, habe ich vorne die Klötze der MT5 rausgenommen und auf die Rückseite ganz dünn etwas von der Paste aufgetragen. Das Rubbeln ist weg und das Quietschen ist hochfrequenter geworden. Insgesamt auf jeden Fall angenehmer. Ich denke es hat schon etwas mit dem Spiel der Klötze und der Reibung und Übertragung auf die Kolben und den Sattel zu tun.
Mir ist noch aufgefallen, dass die Beläge nicht komplett auf der Scheibe aufliegen und deshalb ein Grat stehen bleibt. Der wird dann von dem wellenförmigen Rand der Scheibe immer angestoßen und bricht wahrscheinlich irgendwann ab. Das ist jetzt wohl noch das leichte Rattern, was übrig geblieben ist. Wenn ein Wechsel der Beläge fällig ist werde ich mal versuchen den Sattel besser auszurichten wenn das möglich ist.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
3.887
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich glaube nicht das man sich damit einen Gefallen tut eine
klebrige Maße an die Bremsbeläge zu machen.
Dreck und Staub bleiben da kleben wo Dichtungen auf Kolben laufen.

Sinniger ist es so etwas zu beseitigen:

Mir ist noch aufgefallen, dass die Beläge nicht komplett auf der Scheibe aufliegen und deshalb ein Grat stehen bleibt. Der wird dann von dem wellenförmigen Rand der Scheibe immer angestoßen und bricht wahrscheinlich irgendwann ab.
 
Nemo1966

Nemo1966

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
419
Ort
Coswig (Anhalt)
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ulitimate
Heute habe ich die Handy Halterung montiert die ich im parallel Thema vorgestellt habe.
Das wichtigste ist das Handy ist durch die Klemm Technologie wirklich bombenfest ich habe eine böse runde durch den Wald gedreht nebst kopfsteinpflaster und es hat sich nichts gelockert.
Natürlich ist man skeptisch deswegen erst einmal was altes aus der Schrott Kiste.
Schön ist das man die eigentliche Halterung mit einer schraube und ohne die Justierung zu beeinflussen demontieren kann.
Das an der Befestigungs Schraube der lenker Klemme die Schraubensicherung fehlt ist dann schon Jammern auf hohem Niveau.
China kann auch ordentlich gemacht sein muß man einfach mal so sagen.
 

Anhänge

  • 20210616_141602.jpg
    20210616_141602.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 168
  • 20210616_141720.jpg
    20210616_141720.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 105
  • 20210616_141740.jpg
    20210616_141740.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 92
  • 20210616_141757.jpg
    20210616_141757.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 95
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
3.887
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Find die GUB als Halterung hält das Handy wirklich bomben fest.
Das kann sie.
Aber
Ich möchte nicht über den Lenker absteigen bei einem Unfall und
montierter GUB, ob ganz oder teilweise.

Finde das Teil extrem gefährlich für den Fahrer.
 
Nemo1966

Nemo1966

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
419
Ort
Coswig (Anhalt)
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ulitimate
Guter Einwand hatte ich auch schon drüber nachgedacht zumindest den stummel im demonstrieren Zustand könnte man unter einem Gummi verschwinden lassen.
Ansonsten ist es glaube ich ziemlich egal was an zusatz Teilen am lenker verbaut ist auch Plastik kann erheblich weh tun 🙄
 
Manfred

Manfred

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
5.385
Punkte Reaktionen
6.763
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Speci-Brose Gen.1 (S-Alu MJ18) SW: 5.0.4+2.23.1
Finde das Teil extrem gefährlich für den Fahrer.
Wenn Du die niedlichen Spannbacken des GUB 85 schon als extrem gefährlich empfindest, fährst du sicher mit Vollvisier-Helm und Protektoren ?

Bei einem Überschlag ist ein GUB sicher das allerkleinste Problem.
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
24.148
Punkte Reaktionen
11.221
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ich möchte nicht über den Lenker absteigen bei einem Unfall und
montierter GUB, ob ganz oder teilweise.

Finde das Teil extrem gefährlich für den Fahrer.
Ich nehme mal an, du machst Scherze. Wie soll denn eine Halterung, die sich schon bei leichtem Druck mit der Hand weg dreht, jemanden mit winzigen, runden Nasen verletzten?
Wenn nicht, darfst du wohl nie auf einem Rad mit Lenker sitzen, denn gelegentlich kommt es vor, dass dessen Enden sich beim Sturz durch die Organe bohren.
 
Manfred

Manfred

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
5.385
Punkte Reaktionen
6.763
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Speci-Brose Gen.1 (S-Alu MJ18) SW: 5.0.4+2.23.1
Ich habe inzwischen den GUB G-84, der obere Teil ist aus Kunststoff. Da wird das Smartphone m.E. schonender geklemmt und er hat etwas längere Spannbacken, die halten das Phone (mit Hülle) noch etwas sicherer. Wie Brems- und Schalthebel ist die Aluschelle natürlich nur so fest, dass der Halter sich noch von Hand drehen lässt.
 

Anhänge

  • 1623907810749.png
    1623907810749.png
    109,4 KB · Aufrufe: 68
bikeJo

bikeJo

Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
57
Ort
Gelnhausen
Details E-Antrieb
Specialized, Brose
Ulefone Armor x7 pro angeschafft als Navi.
Erste Versuche sind gut gelaufen.

@Nemo1966 wie ist denn deine Erfahrung bzgl
. Lesbarkeit Display bei Sonne?
 
Nemo1966

Nemo1966

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
419
Ort
Coswig (Anhalt)
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ulitimate
Die original Folie spiegelt recht stark deshalb habe ich mir erst einmal ne entspiegelte bestellt die Helligkeit ist in jedem Fall ausreichend auch wenn die Sonne scheint.
Entgültige Tests bei starker Sonneneinstrahlung von hinten stehen aber noch aus.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe werde ich berichten ich fahre demnächst zwei Wochen an die Küste da wird vermutlich genug Zeit sein um das zu testen.
 
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1.509
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
@bikeJo

Ein ulefone ("Power") hatte ich auch mal, eins dieser "Einschalten und vergessen" Smartphones, also nie hoffen, dass jemals ein Update kommt...
Aber eigentlich, wenn man damit leben kann, für den Preis sehr vernünftig ausgestattete Geräte mit passabler Hardware, als reine Navilösung mehr als genug, besser allemal als
mit einem 1000 Euro Klopper am Lenker und Angst im Hinterkopf auf ruppigen Wegen :ROFLMAO:
 
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
218
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
Habe heute mein Brooks Sattel bekommen. Das einreiten hat begonnen. Nur ungewohnt glatt für mein empfinden...

Die Farbe nennt sich Honig, passt dennoch zu meiner schwarzen Rosinante. Immerhin hat es seit kurzem rote Pedale 🙂

Anhang anzeigen 394655
Glatt wäre die wichtigste Eigenschaft die ich mir von einem Ledersattel verspräche.
Ich sitze zwar gut auf meinem Selle aber auf der klebrigen Gummihaut kann man sich nicht so leicht gerade rücken. Das zwickt manchmal sehr nervig.
 
Nemo1966

Nemo1966

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
419
Ort
Coswig (Anhalt)
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ulitimate
Ich habe jetzt mal eine entspiegelte Folie auf das ulefone Amor x gemacht das sieht schon viel besser aus.
Leider ist der Himmel Wolken verhangen deshalb steht ein entgültiger test in der Sonne noch aus.
Die Folie ist von swido Anti Reflex.
Die Fotos sind in ausgeschaltetem Zustand an der selben Position gemacht ich denke das spricht für sich.
 

Anhänge

  • 20210624_104214.jpg
    20210624_104214.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20210624_104714.jpg
    20210624_104714.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 90
Achined

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1.509
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4

Anhänge

  • PXL_20210626_203315946.jpg
    PXL_20210626_203315946.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 78
  • PXL_20210626_203355858.jpg
    PXL_20210626_203355858.jpg
    166 KB · Aufrufe: 81
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
2.888
Punkte Reaktionen
3.887
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) - Ähnliche Themen

Servus aus Kreis Sinsheim: Hi, wollte kurz auch mal Servus sagen und mich im Forum vorstellen. Bin neu in die Sinsheimer Umgebung gezogen (aber schon seit ca 10 Jahren im...
Babboe Big günstig elektrifizieren?: Tach zusammen, Mein erster Beitrag, deswegen baue ich hier eine Vorstellung mit ein so dass der Beitrag etwas länger wird. Bei Bedarf könnt ihr...
verkaufe Cube Stereo Hybrid 120 One 500, 23",: Hallo, ich verkaufe hier mein Cube Stereo Hybrid 120 ONE 500 in der Größe 23". Preisvorstellung € 1890,- VB. Es handelt sich um das 2017er...
Sattelklemme Frage: Hallo Pedelec Freunde, ich hätte da mal eine (vielleicht etwas dumme) Frage. Ich würde mir gerne eine neue Sattelklemme kaufen und habe eine 31,6...
Erster Umbau für den Alltag: Hallo 👋 Nach einigem herumstöbern melde ich mich jetzt doch mal an um meinem geplanten Umbau zu teilen und von euren Erfahrungen zu lernen...
Oben