Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Diskutiere Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) im Plauderecke Forum im Bereich Community; Mit den neu eingeführten Richtlinien für den Hauptthread "Habe ich mir zuletzt gekauft" (Link zum Thread) darf ab jetzt hier gerne über Käufe aus...

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Mit den neu eingeführten Richtlinien für den Hauptthread "Habe ich mir zuletzt gekauft" (Link zum Thread) darf ab jetzt hier gerne über Käufe aus dem Hauptthread (Link) diskutiert werden. Die Nutzungsbedingungen des Forums sind natürlich weiterhin gültig.

Die Vorstellung von Käufen hat weiterhin im Hauptthread zu erfolgen.

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Da scheinbar doch immer wieder Diskussionsbedarf besteht wurde daher ein eigener Thread für Diskussionen (nicht für Vorstellungen von Käufen) erstellt.
Gute Idee, aber gibt es eine Möglichkeit, diesen Thread im anderen Thread zu verlinken oben auf jeder Seite anzupinnen ähnlich (Um)fragen-Threads oder in den Betreff zu nehmen?
Ich fürchte, sonst verschwindet das wieder im Thread und wird kaum noch gefunden.

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Ich weiß nicht ob das geht von den Möglichkeiten der Forensoftware, aber die jeweils anderen Threads sind in den Startbeiträgen verlinkt.

diba

Details E-Antrieb
Haibike SDuro Cross 5.0 Haibike FullNine 8.0
Damit verlegt ihr die eurer Ansicht nache Unübersichtlichkeit nur von dort nach hier - Überregulierung führt nicht automatisch zur Lösung. Habe selbst schon in Foren moderiert und kenn euer Problem, aber in offenen Foren lässt sich nicht alles regeln. Leider moderiert und löscht ihr beiden meiner Meinung grad einige Diskussionen tot und das macht MIR keinen Spaß. Schade, ich werds überleben und der eine oder andere Beitrag von mir verschwindet dann eben ins Nirvana.

eONE

Details E-Antrieb
Trek Powerfly 9 LT - Bosch Performance CX
Vielleicht bin ich grad doof aber hierzu gleich mal ne Frage ... wenn im anderen Thread jemand einen Kauf vorstellt und man dazu eine Frage hat, wie soll das dann aussehen ... muss / soll man denjenigen per PN anschreiben um dann hier weiter zu diskutieren oder soll man im anderen Thread fragen ob derjenige hier gerne weitere Auskünfte geben würde? Scheint mir grad etwas "kompliziert" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

SchalkerJung

Auch ich bin Admin in einem anderen Forum und dort haben wir genau den selben Thread „Was hast Du Dir zuletzt gekauft > 10.-€“. Auch dort wie in allen Foren bei solch einem Thread wird es nie ausbleiben sich über ein Produkt vielleicht auch mal etwas „länger“ auszutauschen. Deshalb ist er hier (wie bei uns auch) in der Plauderecke. Ich persönlich finde die Trennung eher suboptimal und auch eher kleinlich.

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
Da das OT aber überhand nahm hätte es halt irgendwann zur Schließung kommen können.

@eONE
Man kann unter einem Beitrag auf "+Zitat" klicken, kann in den/einen anderen Thread gehen und dort unterm Textfeld auf "Zitate einfügen" klicken.

Damit bekommt der Nutzer einen Hinweis bzgl. des Zitats und kann dann im Diskussionsthread antworten.

Alternativ kann man den Nutzer mit @Nutzername (ohne Leerzeichen) markieren, dann bekommt er auch einen Hinweis.

Kasselaner

Auch ich bin Admin in einem anderen Forum und dort haben wir genau den selben Thread „Was hast Du Dir zuletzt gekauft > 10.-€“. Auch dort wie in allen Foren bei solch einem Thread wird es nie ausbleiben sich über ein Produkt vielleicht auch mal etwas „länger“ auszutauschen. Deshalb ist er hier (wie bei uns auch) in der Plauderecke. Ich persönlich finde die Trennung eher suboptimal und auch eher kleinlich.
Ja, gut gesagt!
Solch Foren sind manchmal wie Kleingartenvereine, alle etwas Masochistisch veranlagt. 🤮

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat

Das sehe ich anders.
Natürlich kann man sich in der Plauderecke über alles mögliche austauschen. Da geht es hier auch recht tolerant zu gegenüber anderen Foren.

Aber es gibt eben threads, die einen bestimmten Zweck haben, so auch der, welcher immer mal wieder abzudriften droht. Viele Mitforenten haben diesen abboniert und schauen dort gerne, was es für Neuigkeiten oder besondere Empfehlungen auf dem Markt gibt. Wenn dann plötzlich 50 Beiträge zu irgendwelchen blinkenden Müllfahrerwesten gepostet werden mit den Mitteilungen, dass diese gerade mal wieder lieferbar sind oder 5 Minuten später dann plötzlich wieder nicht mehr, dann nervt das einfach nur noch und widerspricht dem Sinn dieses threads eben diametral.

Deshalb ist das so doch eine ganz gute, wenn auch nicht perfekte Lösung.

(da das anscheinend irgendeine Rolle hier spielen sollte, ich habe mehr als ein Jahrzehnt Forenbetreuer angeleitet und das in einem vielfach größeren...)

Omnium

MIT dem Löschen sind ihr auch schon nebulös oder Grenzwertig.

Ich poste da was das ich gekauft habe und ihr löscht es als OT. Echt jetzt?

1614992044500.jpeg

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Ich würde es einfach dem mündigen Foristen überlassen:
1. Will jemand einfach nurzeigen was er gekauft hat im Sinne von " mein Haus- mein Pferd- mein grünes Ventilkäppchen" möge er in Tread 1 posten.
2. Wkll er Meinungen dazu in 2.
Vorstellung ohne Diskusion ist fad.

rio71

Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
Wenn dann plötzlich 50 Beiträge zu irgendwelchen blinkenden Müllfahrerwesten gepostet werden mit den Mitteilungen, dass diese gerade mal wieder lieferbar sind oder 5 Minuten später dann plötzlich wieder nicht mehr, dann nervt das einfach nur noch und widerspricht dem Sinn dieses threads eben diametral.
da sind wir hier aber auch opfer unserer selbst.. :unsure:
aktuell, heut früh, samstag 6. März 2021 ; 7:55 Uhr sehe ich: Gesamt 502 (Mitglieder: 92, Gäste: 410)
das da auch bei "seltenen" beiträgen in summe viel zusammenkommt ist nur folgerichtig.
das hier ist, mit abstand, mein größtes forum in dem ich mitglied bin..
- Touristenfahrerforum.de ; Mit 1.006 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.01.2021 um 18:11).
- Mikrocontroller.net ; ????
- Tualatin.de ; hier selbst Moderator ; Most users ever online was 396 on 11.07.2013 - 15:44
in diesen/anderen foren, entstehen solche "probleme" naturbedingt quasi gar nicht.. bzw. bleibt es dennoch übersichtlich..
mmh.. es ist nicht einfach.. probieren wir es mal so.. 😁

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
- Mikrocontroller.net ; ????
Da habe ich gestern einen Thread gelesen, bei dem ich mich ehrlich gefragt habe, was das auch nur im entferntesten mit Microcontrollern oder wenigstens Elektronik zu tun haben soll.
Kleiner Auszug (Sabine März, bekannte Trollin):
Bin zum Mauerfall,wegen Solidaritätszuschlag aus getreten.
Wer heute noch Kirchensteuer zahlt dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ich bin zu ehrlich,zu direkt für viele, wird von einigen nicht
vertragen.

Fauler Hund

Details E-Antrieb
Impulse EVO RS; Bosch Performance Line CX Gen 4
Gehts hier nicht um die ausgelagerte Diskussion aus dem Zuletzt-gekauft-Thread? :LOL:
Selbst hier nur OT :(
@Atilla
Wofür brauchst du die an einem Strassenbike? Fährst du damit Trails? Keine Provokation, bin wirklich interessiert.

Atilla

Gehts hier nicht um die ausgelagerte Diskussion aus dem Zuletzt-gekauft-Thread? :LOL:
Selbst hier nur OT :(
@Atilla
Wofür brauchst du die an einem Strassenbike? Fährst du damit Trails? Keine Provokation, bin wirklich interessiert.
Die „brauche“ ich an meinem Commuter weil ich im letzten Jahr gemerkt habe, dass die 100mm Federweg von meinem Centurion in der Stadt / bei kurzen Stops den Nachteil haben, dass ich jedesmal komplett aus dem Sattel muss und nicht mehr wie vorher, ohne Fully mal kurz einen ausgestreckten Fuß auf den Boden setzen kann, um dann wieder weiter zu fahren. Der Sattel ist halt 100mm höher wenn das Rad komplett ausgefedert da steht. Mit der neuen Sattelstütze abgesenkt komme ich locker auf den Boden, ist einfach saubequem. 😎

Fauler Hund

Details E-Antrieb
Impulse EVO RS; Bosch Performance Line CX Gen 4
Ich fahre seit einem Jahr E-MTB, gerne Trails und Downhill, auf Halden teilweise sehr steil, wegen der notwendigen Gewichtsverlagerung brauche ich eine absenkbare Stütze, also darauf wäre ich nicht gekommen:unsure:, aber wenn du damit klar kommst und das für Dich die beste Lösung ist hab ich meinen Horizont etwas erweitert. (y):D

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3; AYW 48V
Ich fahre seit einem Jahr E-MTB, gerne Trails und Downhill, auf Halden teilweise sehr steil, wegen der notwendigen Gewichtsverlagerung brauche ich eine absenkbare Stütze, also darauf wäre ich nicht gekommen:unsure:, aber wenn du damit klar kommst und das für Dich die beste Lösung ist hab ich meinen Horizont etwas erweitert. (y):D
Ist doch auch beim Auf-und Absteigen bequem.

Barracuda81

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020 - KIOX
Das war bei mir einer der Hauptgründe für die Variostütze....das Auf- und Absteigen ist so halt Sau bequem :LOL:(y)

Thema:

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier)

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Diskussionsthread (keine Vorstellung von Käufen hier) - Ähnliche Themen

verkaufe Cube Stereo Hybrid 120 One 500, 23",: Hallo, ich verkaufe hier mein Cube Stereo Hybrid 120 ONE 500 in der Größe 23". Preisvorstellung € 1890,- VB. Es handelt sich um das 2017er...
Sattelklemme Frage: Hallo Pedelec Freunde, ich hätte da mal eine (vielleicht etwas dumme) Frage. Ich würde mir gerne eine neue Sattelklemme kaufen und habe eine 31,6...
Erster Umbau für den Alltag: Hallo 👋 Nach einigem herumstöbern melde ich mich jetzt doch mal an um meinem geplanten Umbau zu teilen und von euren Erfahrungen zu lernen...
sonstige(s) E-Bike mit veralteten Software (online) Gekauft - üblich?: Hallo Zusammen, ich habe ein Fahrrad online gekauft - wegen Corona war mein Wunschmodell leider nicht mehr bei meinem lokalen Handler vorrätig...
add-e Garantie auf den Akku nur 6 Monate?: Ich habe mein Rennrad mit add-e (Gen 1) aufgerüstet, was sehr gut funktioniert. Leider ist nun innerhalb eines Jahres der Akku defekt und ich habe...
Oben