Der Gracerunner

Diskutiere Der Gracerunner im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Richtig coole BikesđŸ‘đŸœ. Gab es vom Grace one auch eine Xxl Version? Ich hatte auch schon den Gedanken mir eines herzurichten aber ich denke fĂŒr...
akkusportler

akkusportler

BeitrÀge
222
Punkte Reaktionen
98
Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Richtig coole BikesđŸ‘đŸœ.
Gab es vom Grace one auch eine Xxl Version?
Ich hatte auch schon den Gedanken mir eines herzurichten aber ich denke fĂŒr meine 2m sind die Rahmen wohl zu klein.?!?

Jenss

Jenss

BeitrÀge
6.164
Punkte Reaktionen
7.696
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Richtig coole BikesđŸ‘đŸœ.
Gab es vom Grace one auch eine Xxl Version?
Ich hatte auch schon den Gedanken mir eines herzurichten aber ich denke fĂŒr meine 2m sind die Rahmen wohl zu klein.?!?

Ja, die gab es!

Hab ich aber erst 1 mal zum Verkauf gesehen.

balumatic

balumatic

BeitrÀge
230
Punkte Reaktionen
275
@akkusportler
Wobei ich denke das "Universal" wĂŒrde dir auch passen. Die OberrohrlĂ€nge ist bei allen 3 GrĂ¶ĂŸen gleich. Nur das Sitzrohr hat unterschiedliche LĂ€ngen.
Ich selbst bin 193cm groß.
Gruß

balumatic

balumatic

BeitrÀge
230
Punkte Reaktionen
275
Es soll natĂŒrlich "City" heißen und nicht "Universal"....mein Fehler...
Universal war der kleinste Rahmen.
Gruß

S

sendtime

BeitrÀge
30
Punkte Reaktionen
96
Details E-Antrieb
Stromer ST5, SYNO Sport
Starke Umbauten, das sieht richtig professionell aus! 👍 Ich habe von Umbauten leider so gar keine Ahnung, wĂŒrde aber gerne ein paar unbedarfte Fragen dazu stellen, bitte nicht steinigen 😁
  • Darf man diese Grace Modelle eigentlich legal ohne Kennzeichen fahren weil die noch eine Ă€ltere Zulassungsform haben? (falls nicht - bitte nicht als Angriff verstehen, ich möchte es nur wissen)
  • Falls man so einen "Umbau" zulassen wollen wĂŒrde, wĂ€re das eine Einzelabnahme aufgrund der geĂ€nderten Teile oder geht das im Prinzip als "normales" Grace durch?
  • Wie kompliziert ist so ein Umbau eigentlich? Kann man sich da als jemand, der an analogen RĂ€dern alles montieren und einstellen kann dran wagen oder sollte man in Bezug auf Elektrotechnik/Löten usw. definitiv vom Fach sein und entsprechendes Werkzeug haben?
Falls das im Bereich des umsetzbaren ist, hĂ€tte ich durchaus Lust auf so eine Bastelei aber fĂŒr gebrauchte Grace One zahlt man ja schon auch ab 1.500€ aufwĂ€rts, das wĂ€re jetzt kein so gĂŒnstiges Experiment... aber die Aussicht auf 1500-2000wh in nem S-Pedelec an dem man mehr tauschen/machen kann als an nem ST5 ist schon auch nicht schlecht 🙂

L

Lenzo

BeitrÀge
162
Punkte Reaktionen
99
der gesamte Rahmen ist mit Akkuzellen voll. Habe 154 StĂŒck in meinem Grace Runner. Der Motor ist ein 8kg DirektlĂ€ufer, Ultramotor genannt.

Alles handgeklöppelt usw

:)
Das alte hat auch einen Ultramotor đŸ€”
Nur das neue oder ?
Das alte hat einen 9C ?!

balumatic

balumatic

BeitrÀge
230
Punkte Reaktionen
275
Darf man diese Grace Modelle eigentlich legal ohne Kennzeichen fahren
NatĂŒrlich nicht
"Umbau" zulassen wollen wĂŒrde, wĂ€re das eine Einzelabnahme
Ja
Wie kompliziert ist so ein Umbau eigentlich?
Das ist relativ schwer zu beantworten...

Es lohnt sich schon einem standard Grace paar frische Akkus zu verpassen.

Wieviel kostet so'n ST5 nochmal? đŸ„ș

GrĂŒĂŸe

S

sendtime

BeitrÀge
30
Punkte Reaktionen
96
Details E-Antrieb
Stromer ST5, SYNO Sport
NatĂŒrlich nicht

Ja

Das ist relativ schwer zu beantworten...

Es lohnt sich schon einem standard Grace paar frische Akkus zu verpassen.

Wieviel kostet so'n ST5 nochmal? đŸ„ș

GrĂŒĂŸe

Hm wĂŒrde ich ja gerne mal fahren muss ich gestehen. Akkutausch beim Standard-Grace wĂ€re noch keine Einzelzulassung oder? Wenn man da mindestens 1500wh rein bekĂ€me und das vom Verbrauch nicht deutlich ĂŒberm ST5 liegt, wĂ€re das sogar ne Option.

ST5 ist natĂŒrlich preislich heftig - allerdings nicht viel heftiger als vergleichbar ausgestattete RĂ€der und es fĂ€hrt halt wirklich hammermĂ€ĂŸig. Ich hab meins gebraucht gekauft, sonst wĂ€re es gar kein ST5 geworden. Wenn ich es irgendwann nicht mehr wollen/brauchen sollte, ist es durch den heftigen Neupreis und die annĂ€hernde Konkurrenzlosigkeit zumindest ziemlich preisstabil. FĂŒrs Pendeln mit knapp 50km pro Weg komme ich gut klar, allerdings schaffe ich nicht beide Strecken ohne nachzuladen und am ST5 kann man halt gar nichts selber machen. Wenn es ne Möglichkeit gĂ€be, ein Grace mit neuen Akkus auf 100km Reichweite zu bekommen, wĂ€re das natĂŒrlich ein Hammer.

balumatic

balumatic

BeitrÀge
230
Punkte Reaktionen
275
Der Akkutausch ist ne Grauzone glaube ich :cool: Wer schaut schon in den Rahmen rein?
Es sind original ja 12s11p verbaut...mit etwas Zuspruch gehen auch 12s12p.
Reichweite dann so zwischen 60 und 80km in der höchsten Stufe.
Auf "eco" gehen sicherlich die 100.
Oder halt Akkus in Taschen auslagern...
Gruß

Jenss

Jenss

BeitrÀge
6.164
Punkte Reaktionen
7.696
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ein Freund schafft mit 1500wh im sport modus ca 90km!

Mit 3500er Zellen könnte man 2000wh in den Rhamen quetschen und hĂ€tte so im "sportmodus"...also 1300W....deutlich ĂŒber 100km Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lenzo

BeitrÀge
162
Punkte Reaktionen
99
Mein Kumpel hat 4kw/h im und am Grace
.

L

Lenzo

BeitrÀge
162
Punkte Reaktionen
99
Hm wĂŒrde ich ja gerne mal fahren muss ich gestehen. Akkutausch beim Standard-Grace wĂ€re noch keine Einzelzulassung oder? Wenn man da mindestens 1500wh rein bekĂ€me und das vom Verbrauch nicht deutlich ĂŒberm ST5 liegt, wĂ€re das sogar ne Option.

ST5 ist natĂŒrlich preislich heftig - allerdings nicht viel heftiger als vergleichbar ausgestattete RĂ€der und es fĂ€hrt halt wirklich hammermĂ€ĂŸig. Ich hab meins gebraucht gekauft, sonst wĂ€re es gar kein ST5 geworden. Wenn ich es irgendwann nicht mehr wollen/brauchen sollte, ist es durch den heftigen Neupreis und die annĂ€hernde Konkurrenzlosigkeit zumindest ziemlich preisstabil. FĂŒrs Pendeln mit knapp 50km pro Weg komme ich gut klar, allerdings schaffe ich nicht beide Strecken ohne nachzuladen und am ST5 kann man halt gar nichts selber machen. Wenn es ne Möglichkeit gĂ€be, ein Grace mit neuen Akkus auf 100km Reichweite zu bekommen, wĂ€re das natĂŒrlich ein Hammer.
Das originale Grace ist nur leider langsamer als dein Stromer.

S

sendtime

BeitrÀge
30
Punkte Reaktionen
96
Details E-Antrieb
Stromer ST5, SYNO Sport
Das originale Grace ist nur leider langsamer als dein Stromer.
Das ist natĂŒrlich schade - aber was schnelleres als ein ST5 hab ich auch noch nicht in freier Wildbahn gesehen. Mein HĂ€ndler hat ein paar M1 im Laden, die fallen aber irgendwie eher in die Kategorie Spielzeug.. hab noch nie eins getroffen unterwegs. Stromer schon einige.
Welches Tempo ist bei nem originalen Grace denn realistisch auf Strecke, muss man da zu Stromer große Abstriche machen?
Mit Ersatzteilen ist man bei Grace komplett auf den Gebrauchtmarkt angewiesen nehme ich an?

Thema:

Der Gracerunner

Der Gracerunner - Ähnliche Themen

Cycle Analysts/Phaserunner PAS funktioniert nicht: Guten Tag, in den letzten Monaten habe ich ein Bulls Bushtail (Bj 2015) auf E umgebaut. (Auf dem Bild sind die Kabel noch nicht geordnet, Folgt...
Optibike 800Li Austausch von Akku, Controller und Display: Hallo Leute, dies ist eine Kurzbeschreibung fĂŒr die UmrĂŒstung eines 2009er Optibike 800Li. Meine Intention ist es, ein phantastisches Bike wieder...
Grace ONE / UmrĂŒstung: Guten Tag, ich habe wenig Ahnung von den Bezeichnungen und bitte um UnterstĂŒtzung: 1. Wo finde ich eine 9 Gang Schraubkassette mit 11-32 ZĂ€hnen...
Oben