So, ich bin von dem Ausflug zurück.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Ich werde gleich Bilder in den allgemeinen Thread Bilder von Ausfahrten im Sommer usw. usf. posten.
Aber voran das Wichtigste:
- Die Fahrt war im 9€ Ticket enthalten, ich habe aber noch ein Fahrradticket zu 3€ gelöst, ist also verkraftbar.
- Wetter war natürlich klasse, fast schon zu warm aber OK.
- Im Bus war massig Platz, in opladen sind mit mir zusammen vlt. 6 oder 7 Leute eingestiegen. Unterwegs sind noch zwei Radfahrer an einem der vielen Stops dazugekommen. Auch einige Fahrradlose, was natürlich kein Problem war, weil eben soviel Platz war.
- Ein- und Ausladen der Räder ist einfach und der Fahrer hilft falls es nötig ist.
- Die Bahntrasse selber war sehr leer, es waren kaum Leute unterwegs. Vielleicht war es vielen aber auch einfach zu heiß, das weiß ich nicht.
- Die Fahrbahn ist erste Sahne, genau so, wie man sich so eine umgebaute Bahntrasse wünscht.
- Hin und wieder kreuzt die Trasse eine Straße, dann muß man anhalten und die Vorfahrt gewähren. Das stellt aber nun wirklich kein Problem dar.
- Die Trasse führt durch Wermelskirchen, da ist die Strecke gewissermaßen unterbrochen und man muß der normalen Fahrradroutenbeschilderung folgen, um dann später wieder die Fortsetzung der Bahntrasse zu finden - ist aber auch keine Raketenwissenschaft.
- Ich bin der Trasse bis ungefähr WItzhelden gefolgt und habe sie dann verlassen, um noch einige für mich interessante Punkte aus der Vergangenheit zu besuchen.
- Alles in Allem finde ich die Tour empfehlenswert,