E
Eric
Themenstarter
Hallo,
ein Freund kann wegen medizinischer Hintergründe den Trigger der Shimano Deore (nicht XT) 10-fach (10-42) nicht mehr bedienen. Auch der Drehgriff einer Nabenschaltung geht nicht.
Daher sehe ich als einzige Option den Kraftaufwand beim Schalten zu reduzieren in einer elektrischen Bedienung. Es handelt sich um ein Flyer Upstreet 5 mit Panasonic-Motor.
3 Optionen habe ich hierzu gefunden:
Danke!
ein Freund kann wegen medizinischer Hintergründe den Trigger der Shimano Deore (nicht XT) 10-fach (10-42) nicht mehr bedienen. Auch der Drehgriff einer Nabenschaltung geht nicht.
Daher sehe ich als einzige Option den Kraftaufwand beim Schalten zu reduzieren in einer elektrischen Bedienung. Es handelt sich um ein Flyer Upstreet 5 mit Panasonic-Motor.
3 Optionen habe ich hierzu gefunden:
- Umrüsten auf DI2: Hier muss ich wohl auf eine 11-fach Kassette gehen, weil 10-fach DI2 habe ich nicht gefunden, Nachteil dürfte das ganze Kabelzeugs sein für DI2
- Umrüstung auf SRAM GX AXS: Einfach im Einbau, weil Wireless, aber ich habe keine Ahnung, was ich sonst noch ändern müsste (Kettenblatt, Kettenlinie, Schaltauge,...?)
- Umrüstung auf Archercomponents D1x: günstige und universelle Variante, jedoch habe ich keinen Anbieter in EU gefunden. Import aus US macht die Sache wieder teuer
Danke!