Fischer Defekter Controller? Fischer em 1608

Diskutiere Defekter Controller? Fischer em 1608 im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo an alle.. bin seit heute neu hier da ich leider ein problem habe mit meinem fischer em 1608. Habe es gebraucht als defekt gekauft. Mein Papa...

Dinchen0782

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
13
Hallo an alle.. bin seit heute neu hier da ich leider ein problem habe mit meinem fischer em 1608. Habe es gebraucht als defekt gekauft. Mein Papa ist Elektriker und kennt sich gut aus. Jetzt mein Anliegen. Defekt ist Display lässt sich anschalten und Akku zeigt auch 90% an allerdings geht der Motor nicht. Mein Papa vermutet den Controller. Haben diese auch unter dem Akku abgemacht aber dieser ist "eingegossen". Hat jemand eine Idee wie man den frei bekommt. Gibt es noch Ersatzteile für dieses bike bzw den Controller? Möchten es sehr gerne zum laufen bekommen.. ganz lieben dank vorab und Grüße aus Hessen. Nadine
 

Dinchen0782

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
13
Danke für die Antwort... also kontrolliert noch nicht 100% aber rückwärts tut sich sehr schwer daher vermuter mein Papa da einen kurzen. Mosfet defekt... ist es normal, dass man erst alles freikratzen muss um an den Controller zu kommen. Ist dies Absicht von Fischer?

Danke und glg
 

Dinchen0782

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
13
Tretlager wäre und lieber haben wir am alten Fischer gehabt das war das kleinere Übel
 

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.246
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Controller werden meist vergossen wegen Feuchtigkeit und Wasserschaden. Um den vorzubeugen. Ist wohl meist bei fertig Pedelecs zu finden. Bei defekt kommt neuer Controller.

Schon Mal die Schiebehilfe probiert?
Einschalten, dann Pfeiltaste nach unten eingedrückt halten.
Denn diese Funktioniert auch ohne ein defektes Tretlager Sensor z.b.
Und wie lange das dauern würde, bis ihr Einsatzteil von Fischer bekommt, ist die andere Frage
Manche Fischer Nutzer warten Monate wegen ein defekt, da nicht vorrätig oder nicht lieferbar.
Drück dir trotzdem die Daumen.
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.129
Bilder vom Controller....
Hab noch ein paar Lishui Reste
 

Dinchen0782

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
13
Oh super danke, mache ich gleich wenn ich zu Hause bin. Glg Nadine
 

Dinchen0782

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
13
Wie bekommt man denn den Controller raus? Die Masse rauskratzen um an die Schrauben zu kommen? Glg
 

Dinchen0782

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
13
162005377982391949908381942515.jpg
 

Dinchen0782

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
13
Controller werden meist vergossen wegen Feuchtigkeit und Wasserschaden. Um den vorzubeugen. Ist wohl meist bei fertig Pedelecs zu finden. Bei defekt kommt neuer Controller.

Schon Mal die Schiebehilfe probiert?
Einschalten, dann Pfeiltaste nach unten eingedrückt halten.
Denn diese Funktioniert auch ohne ein defektes Tretlager Sensor z.b.
Und wie lange das dauern würde, bis ihr Einsatzteil von Fischer bekommt, ist die andere Frage
Manche Fischer Nutzer warten Monate wegen ein defekt, da nicht vorrätig oder nicht lieferbar.
Drück dir trotzdem die Daumen.
Geht nicht... Leider... schon probiert. Motor läuft schwer. Sieht echt nach kurzem aus nach mosfet
 

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.246
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Könnte also auch der Motor defekt sein.
Ist das ein 36V System?
Ich müsste noch ein Controller von ECU 1401 haben, hat aber keine Hallsensoren.
Hatte Mal den Controller Fach geöffnet.
Ist ein LISHUI Controller (Abkürzung LSW steht auf dem Controller).
Ich weiß nicht, ob dir das bei der Fehlersuche Hefen könnte.
Auch ob die Ansicht (Stecker) an dein System ohne weiteres passen, ist noch ne andere Frage.
 

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.246
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Ach, ist dein Controller mit dem Gehäuse verschraubt?
Bekommst du den Controller nicht da rausgebaut? So sieht meiner nicht aus...
 

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.246
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Dann bin ich raus. Meiner ist für 36V. Sorry.
 

Dinchen0782

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
13
Super danke, passt der Controller auch beim em 1608? Motor läuft es ist zu 99% der Controller... ja 48v genau
 

Dinchen0782

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
13
Haben es jetzt bestellt hoffentlich passt es. Bei fischer derzeit nicht lieferbar
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
10.129
Wie geschrieben, auf der vom Plastik verdeckten Seite steht der Hersteller. Es gibt vermutlich Amanda und Lishui, ist nicht kompatibel. Kann passen, muß nicht....
 
Thema:

Defekter Controller? Fischer em 1608

Defekter Controller? Fischer em 1608 - Ähnliche Themen

Fischer Fischer EM 1724 S1 Stecker vom Controller zum Display abgerissen: Hallo und guten morgen, dies ist mein allererster Beitrag in diesem Forum. Deshalb bitte ich um Nachsicht, sollte der Beitrag falsch eingestellt...
Fischer Fehlersuche e Motor Fischer em 1723 keine funktion !: Hallo ;) ich bin neu in diesem Forum und neu in der e bike Sache. Aber ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann ? Habe mir vor kurzem ein e...
Neuer Controller für Fischer E Bike: Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Controller für das Fischer Ebike von meinem Sohn . Das Kabel unter der Kettenstrebe ist leider hinüber...
Error 30 Fischer EM 1608: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein EM 1608 vom Fischer, nun hat sich leider während der Fahrt plötzlich die Unterstützung abgeschaltet und Error...
Panasonic Selbsthaltung defekt.: Hallo zusammen! Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Kalkhoff Pro Connect gebraucht zugelegt, hauptsächlich um sofort etwas zu haben, günstig zum...
Oben