sonstige(s) Decathlon Stilus E-AM, Fully mit neuem CX für 3.299€

Diskutiere Decathlon Stilus E-AM, Fully mit neuem CX für 3.299€ im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Decathlon hat vor wenigen Tagen ein preislich sehr interessantes Fully vorgestellt, das Stilus...
M

mcflash

Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
Decathlon hat vor wenigen Tagen ein preislich sehr interessantes Fully vorgestellt, das Stilus:

https://www.decathlon.de/p/e-bike-mountainbike-stilus-e-am-100s-bosch-performance-cx/_/R-p-X8581581

Mehr technische Infos auf der französischen Decathlon Seite:
VÉLO VTT ÉLECTRIQUE E-AM STILUS BLEU 27,5 PLUS

Das Bike ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her mit dem neuen CX wirklich interessant. Auch optisch ist es meiner Meinung nach gelungen.

Im englischen EMTB Forum gibts schon eine rege Diskussion über das Bike: Decathlon STILUS Full Suspension Electric Mountain Bike - SRAM SX - EMTB Forums
Die User haben auch herausgefunden, dass es effektiv ein Lombardo Sempione aus Italien ist (Sempione PRO - Lombardo Bikes).

Ich finde das Bike für den Preis wirklich klasse. Nur die Kettenstrebenlänge von 485 mm finde ich arg lang. Für den Uphill sicher nicht verkehrt, aber im Dowhnhill dürfte es etwas kürzer sein.

Fauler Hund

Fauler Hund

Details E-Antrieb
Impulse EVO RS
Die Infos auf der Decathlonseite wurden ergänzt, das Bike hat einen 500Wh Akku und 2,8" breite Reifen. Komisch, denn laut Schwalbe.com gibts die Smart Sam in 27,5 nur bis 2,6".
Die neue Version des Sempione ist vorne mit 29" Bereifung ausgestattet. Der Dämpfer hat nur 140mm Federweg.
Vorraussichtlich kann ich mein Exemplar morgen abholen und werde berichten.

M

mcflash

Details E-Antrieb
Cube Acid Hybrid One mit Bosch Active Line Plus
Freue mich auf deinen Bericht und natürlich auf Bilder!

Was ist mit deinem neuen Rockrider Hardtail? Behältst du das auch oder ist das Stilus Ersatz dafür?

Fauler Hund

Fauler Hund

Details E-Antrieb
Impulse EVO RS
Das habe ich letzten Samstag beim Decathlon abgestellt. Bin recht schnell darauf gekommen, dass ich nicht nur über Forstautobahnen spazieren fahren möchte. :cool:

Fauler Hund

Fauler Hund

Details E-Antrieb
Impulse EVO RS
Eigentlich hätte ich heute mein Bike abholen können in der Decathlon Filiale in DO-Aplerbeck, wenns nicht defekt gewesen wäre. Der Mitarbeiter vom Zweirad-Service meinte das die Sattelstütze undicht ist und Öl wäre ausgetreten. Vermutlich wurde eine kurze Probefahrt durchgeführt, dabei hat die Belastung gereicht um die Undichtigkeit auszulösen. Besser bei denen als bei mir :p
Doof nur :( das ich jetzt bis zum 28.2. warten muss.

Thema:

Decathlon Stilus E-AM, Fully mit neuem CX für 3.299€

Oben