Dauernd geht mir die Luft aus

Diskutiere Dauernd geht mir die Luft aus im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; AW: Dauernd geht mir die Luft aus das wär aber auch mit auto gegangen vorschlag: allrad-material-suv mit mechaniker und kompressor...
torquemada

torquemada

Details E-Antrieb
Cannondale Frontbafang LiPo 36V 10Ah
AW: Dauernd geht mir die Luft aus

warum meint eigentlich jeder er müßte es besser wissen?
schon mal was von Gicht gehört? Oder Muskelschwund?
Jeder der schlau daher plappert sollte mal kurz nachdenken, ob nicht gerade ein Pedelec-Fahrer sein Gefährt hat, weil er nicht mehr so fit ist wie ein gesunder Mensch!

G

grosserschnurz

bin kein Bodybuilder und schon einige Jahre Vollrentner.

Mit einer guten Minipumpe pumpst du locker einen Reifen in 2 Minuten auf, aber noch etwas:
Du hast einen Platten, und würdest diesen gerne, Flickzeug hast du ja hoffentlich dabei, flicken. Wenn du jetzt das Loch suchst, musst du ja etwas Aufpumpen und dann ist die Patrone fast leer. Das Loch gefunden, geflickt und kein Druck mehr auf der Patrone.

Dann doch lieber pumpen.

grosserschnurz

anacotic

anacotic

Details E-Antrieb
Panasonicdingens

Jeder der schlau daher plappert sollte mal kurz nachdenken, ob nicht gerade ein Pedelec-Fahrer sein Gefährt hat, weil er nicht mehr so fit ist wie ein gesunder Mensch!
davon gehen wohl sehr viele immernoch aus "e-antrieb ist was für rentner und kranke". das wird sich aber in den kommenden jahren schnell ins gegenteil umdrehen wenn der ölpreis weitersteigt.

tut mir ja leid wenn ich das sagen muss, aber bei 2.5 bar die bei big apples für ein komfortables fahrgefühl sorgen (wer da 4 bar reinknallt hat den sinn und zweck dieser reifen nicht verstanden, diese reifen sind dazu da um unebenheiten gut abzufedern und nicht dazu um steinhart zu sein) muss man schon erheblich krank sein um das nicht mehr hinzubekommen. da würde ich dann allerdings ein trike empfehlen wenn überhaupt keine kraft mehr in den armen vorhanden ist. denn die belastung durch den oberkörper am lenker ist bei solchen schweren krankheiten auch ein faktor den man mit einbeziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
A

amp-berlin61

das ist ja wohl klar das ich niemanden beleidigen, auslachen oder verunglimpfen möchte.

mich amüsiert der tread und ich wollte mein teil dazu beitragen.

diese patronen sind ganz einfach sondermüll, und sind die ausgeburt der kosumdiktierten wegwerfgesellschaft, die es einfach nur bequem haben möchte, und dieses mit geld denkt sich erkaufen zu können. da kann man gleich ein wegwerfpedelec fahren, opder mindestens ein wegwerfakku.

wenns mit der pumpe nicht klappt - reparieren oder entsorgen, neue pumpe groß oder klein klappbar, faltbar kostet nix, kann jeder mit umgehen, also auch witwen, waisen, handicaps etc. wenns eng mit der puste ist, doppelhub-pumpe, mit vorwärts und rückwärtsgang.

was man immer dabeihaben sollte für den fall der fälle

• passender schlüssel fürs rad
  • flickzeug (eleganter und schneller ersatz-schlauch)
  • reifenheber
  • funktonsfähige pumpe
wiegt alles zusammen nicht mehr wie der soda-patronen-maschinen-reifen-aufpust-apperat.

gegen schleichenden platten hilft am einfachsten neuer schlauch bzw ventil, geflickt als spare zu gebrauchen und vor dem neueinbau penibelst die mantel-innenseite nach fremdkörpern abtasten.

gruß

frank

W

wernHer

Details E-Antrieb
elfKW 20"-VR (V2)

diese patronen sind ganz einfach sondermüll,
... hallo frank,

ich weiß zwar nicht, was du alles in den SONDERmüll wirfst, bei mir kommen die leeren co2-kartuschen jedenfalls (zur wiederverwertung) zum alt-metall.

und sind die ausgeburt der kosumdiktierten wegwerfgesellschaft, die es einfach nur bequem haben möchte, und dieses mit geld denkt sich erkaufen zu können. da kann man gleich ein wegwerfpedelec fahren, opder mindestens ein wegwerfakku.
gegen schleichenden platten hilft am einfachsten neuer schlauch

dir ist aber schon klar, dass aufmerksame leser daraus auch einen gewissen widerspruch ableiten könnten, oder ?

let-it-roll

wernHer

Zuletzt bearbeitet:
Z

zwischenzeit

Details E-Antrieb
Flyer I:SY - Tandem

Bei dem Gedanken an einen Platten habe ich auch Sorgenfalten auf der Stirn.
Eine kleine und vernünftige Pumpe sowie Flick- und Werkzeug habe ich an Bord.

Jetzt brauche ich noch Vorschläge wie unterwegs ein Ausbau des Hinterrades zu bewerkstelligen wäre.
Ganz konkret bei diesem Pedelec.

W

wernHer

Details E-Antrieb
elfKW 20"-VR (V2)

Bei dem Gedanken an einen Platten habe ich auch Sorgenfalten auf der Stirn. Eine kleine und vernünftige Pumpe sowie Flick- und Werkzeug habe ich an Bord.
Jetzt brauche ich noch Vorschläge wie unterwegs ein Ausbau des Hinterrades zu bewerkstelligen wäre.
hallo zwischenzeit,

warum willst du bei einem 08/15-patschen unterwegs das hinterrad ausbauen, wenn du ohnehin pickzeug und pumpe mit dabei hast?

solange du unterwegs nicht den schlauch/reifen TAUSCHEN willst, solltest du damit um einen rad-ausbau herum kommen ...

let-it-roll

wernHer

A

amp-berlin61

na als wenn ichs geahnt hätte

genau aus dem grund habe ich empfohlen, die pumpe als erstes zu reparieren, dann erst zu ersetzten.

und wennste zitierst, dann bitte nicht durch weglassung den inhalt verändern, nach schlauch ersetzten habe ich doch "dient dann als ersatzteil" oder so geschrieben.

co2 patronen sind einfach sondermüll, egal wohin du sie steckst.

ich grins mir einen und wünsche allen ohne luft viel puste

bin dann mal weg

frank

anacotic

anacotic

Details E-Antrieb
Panasonicdingens

gar nicht weils unterwegs mit den netten neuen manteln nur äusserst selten passiert. vorher reisst dir eine speiche oder deine kette rutscht runter bevor da einen platten hast. also lieber nen lappen mitnehmen damit keine schmutzige hände bekommst wenn die kette wieder draufmachen darfst anstatt einem ersatzschlauch....ich mein ja nur....mit meinem 1 monate alten s-pedelec bin ich nun 1500km gefahren, kein platten, dafür 2 mal die kette runtergeflutscht. dann fahr mal mit verschmierten händen rum :p

A

amp-berlin61

wenn der ölpreis weitersteigt
treads wie dieser scheinen das zu bestätigen, was ich schon länger vermutet habe, es steigen anscheinend wesentlich mehr autofahrer auf pedelecs als fahrradfahrer.

@schmutzige hände

kann man an der tankstelle waschen

tschuldigung :)

A

amp-berlin61

man glaubt es kaum: schöne kurier-kollegin (greetz an 688-rachel) hat nicht nur einen reserveschlauch unterm sattel, sondern immer ein päckchen feuchte reinigungstücher hinten im trikot :eek:

C

charlys-tante

Denke daß das nicht schwerer geht als an einem normalen Fahrrad mit Kettenschaltung?

Schnellspanner der Nabe öffnen,zuvor natürlich auf das kleine Ritzel geschaltet,und Hinterrad nach unten schieben schon ist es raus.
Falls Rohloff noch die Seilbox abschrauben.
Am einfachsten nochmal zum Händler und zeigen lassen die 2 Minuten sind bei dem Kaufpreis sicher noch drinn:rolleyes:

Das Tandem hat ja Scheibenbremse,sollte es in einer Minute gehen.

Reinhard

Reinhard

Der Kurier-Dame gibt man zum Abschied auch lieber die Hand ... :p.

Die Reinigungstücher sind ok ;).

Z

zwischenzeit

Details E-Antrieb
Flyer I:SY - Tandem
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Dauernd geht mir die Luft aus

Werbepartner

Oben