Reiseradler
Themenstarter
Auf einer für den Sommer geplanten mehrtägigen Pedelec Fahrt möchte ich eine für Tourenradler etwas ungewöhnliche Alpenüberquerung wählen. Es geht um etwa 6 bis 7 km vom Schlegeisspeicher zum Pfitscherjoch, etwa 400 Höhenmeter. Mit Straßenreifen ist diese Strecke nicht befahrbar, selbst mit Fully ist das kein einfaches Unterfangen. Ich werde dieses Stück schieben.
Als Pedelec Einsteiger habe ich folgende Frage.
Kann die Schiebehilfe etwa 2 Stunden am Stück mit dem Bosch Performance Line CX Gen4 durchhalten? Oder gibt es außer der Akkukapazität andere Restriktionen? Das Gewicht von Rad + Gepäck wird bei etwa 55 kg liegen.
Muss zum Schieben des Rades auch eigene Kraft aufgewendet werden? Wenn ja - kann man den Antei in etwa vorhersagen?
Als Pedelec Einsteiger habe ich folgende Frage.
Kann die Schiebehilfe etwa 2 Stunden am Stück mit dem Bosch Performance Line CX Gen4 durchhalten? Oder gibt es außer der Akkukapazität andere Restriktionen? Das Gewicht von Rad + Gepäck wird bei etwa 55 kg liegen.
Muss zum Schieben des Rades auch eigene Kraft aufgewendet werden? Wenn ja - kann man den Antei in etwa vorhersagen?