Datenbank aller Pedelecs - Wo war die noch mal ?

Diskutiere Datenbank aller Pedelecs - Wo war die noch mal ? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich weiß, dass es eine Online-Datenbank mit (fast) allen Pedelecs gibt. Man kann dort diverse Suchkriterien eingeben und bekommt die...
Z

zwischenzeit

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
101
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
Flyer I:SY - Tandem
Hallo,

ich weiß, dass es eine Online-Datenbank mit (fast) allen Pedelecs gibt.
Man kann dort diverse Suchkriterien eingeben und bekommt die passenden Räder angezeigt.
Nur habe ich mir dummerweise kein Lesezeichen dafür angelegt....

Über einen Hinweis freue ich mich.
 
Z

zwischenzeit

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
101
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
Flyer I:SY - Tandem
Vielen dank an schnipp!
 
Xtrasmart

Xtrasmart

Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
3.363
Ort
Kempten, Germany
Details E-Antrieb
BionX, Bosch, Bafang, Impuls 1
HerrMüller

HerrMüller

Mitglied seit
20.05.2009
Beiträge
2.125
Ort
Schaumburg
Details E-Antrieb
Continental Q210 65kW, 43kW Lader, 21kWh netto
Hi,
gibt es da was aktuelleres?
Die Seiten sind entweder gar nicht mehr erreichbar oder anscheinend veraltet (Greenfinder).
 
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
4.552
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
Wartezimmer Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh
Ich fürchte, @HerrMüller , das wird auch nichts mehr. Der Markt ist explodiert. Als Beispiel nenne ich die Marke Cannondale, die ihren Fokus bei sportlichen Rädern haben, also keine Lastenräder, keine Oparäder, keine Kompakt- oder Falträder. Trotzdem bieten sie 75(!) verschiedene Ebikes an.
 
HerrMüller

HerrMüller

Mitglied seit
20.05.2009
Beiträge
2.125
Ort
Schaumburg
Details E-Antrieb
Continental Q210 65kW, 43kW Lader, 21kWh netto
Naja, das ist ja einerseits schön, aber ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr.
Also Kettenschaltung finde ich Murks, Omaräder ebenso. Gefallen würden mir Mountainbikes / Trekkingräder mit Nabenschaltung oder Tretlagerschaltung, gern geschlossenem Kettenkasten oder Riemen...
Danach kann man aber nicht Filtern. Das heißt ich hab den Eindruck ich muss mir >100 Räder angucken, um auch nur ein brauchbares zu entdecken :sleep:
 
Teoha

Teoha

Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
158
Details E-Antrieb
SPARTA R5Te Smart Ltd.
Thema:

Datenbank aller Pedelecs - Wo war die noch mal ?

Oben