Das Wort heißt Standard, nicht Standart

Diskutiere Das Wort heißt Standard, nicht Standart im Plauderecke Forum im Bereich Community; Sintischnitzel
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #341
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
2.698
Ort
N 47.3347° E9.6451°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Sintischnitzel
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #344
Tomfred

Tomfred

Dabei seit
13.11.2022
Beiträge
1.311
Reaktionspunkte
1.428
Ort
99
Heißt das Schnitzel nicht nur wegen der ......sauce so ? Der Rest ist doch nur ein ordinäres Schnitzel !?🤷
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #345
8032

8032

Dabei seit
31.08.2019
Beiträge
616
Reaktionspunkte
371
Details E-Antrieb
Perf. CX
Kommt drauf an, nur in den gebrauchten Bundesländern...
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #346
W

Wildwolf

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
971
Reaktionspunkte
3.579
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #347
K

KippA

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
319
Reaktionspunkte
286
Ort
59269 Beckum
Details E-Antrieb
Bosch Performance
so lange es noch "Dicke Sauerländer Würstchen" gibt sag ich auch Zigeunerschnitzel und nicht Rotationseuropäerschnitzel...
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #348
Ringeling

Ringeling

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
356
Reaktionspunkte
358
Ort
Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
PW-X2
Wieder ei neues Objekt aufgetaucht:

Seitenstänter
HaHa, ganz falsch, Seidenstänter ist richtig.
Abidurprüfung drodztem bestanten. Mid Spord u. Ertkunte ausgeglichen.
Madhe ging so...

Wenn man dazu jetzt Sigmund Freud befragen könnte, würde der wohl meinen,
dass derjenige das Wort Ständer nicht aufschreiben, geschweige denn aussprechen kann.
Weiß man's?
Ich nicht, was weiß ich schon von Psychoanalyse, in Psychologie bin ich ja ein Leihe...(dochdoch, hatten wir auch schon)
Gibd nichds was es nichd gibd.
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #349
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
9.964
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
HaHa, ganz falsch, Seidenstänter ist richtig.
001.jpg
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #350
Fcube

Fcube

Dabei seit
18.12.2022
Beiträge
1.194
Reaktionspunkte
822
Ort
Franken
Details E-Antrieb
Stevens
Bauernmarkt
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #352
pendler71

pendler71

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2018
Beiträge
171
Reaktionspunkte
109
Details E-Antrieb
Shimano EP8
Naja, in Unterhaltungen via WhatsApp etc. mit Freunden und Familie schreibe ich auch gerne mal Dialekt. Kleine Kostprobe: "Mir ham des fei net..." (wir haben das aber nicht...). Das zählt aber nicht! geschlammt (geschlampt), verückt, Artzt, um nur einige zu nennen, hingegen schon. Da kann man sich, zumindest in der digitalen Öffentlichkeit, schon etwas Mühe geben. Meine Meinung. Ich befürchte, ich komme langsam in das "früher war alles besser"- Alter. Seufz!

Was ich immer schon mal wissen wollte, in welcher Region schreibt/spricht man eigentlich "das sieht nicht aus" anstelle von "das sieht nicht so gut/ordentlich aus"? Oder ist das gar nicht die Bedeutung?
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #353
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
2.633
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
Region schreibt/spricht man eigentlich "das sieht nicht aus" anstelle von "das sieht nicht so gut/ordentlich aus"? Oder ist das gar nicht die Bedeutung?
Gehe mal in einen Klamottenladen vom Niederrhein bis Aachen runter und hör mal genau hin.
Wenn es dann doch Ok ist heißt es dann: dat steht sie aber. 😁
Womit ich hier am unteren Niederrhein anfangs etwas Schwierigkeiten hatte war mit:
wann macht ihr los?
Übersetzt: wann macht Ihr wieder auf?
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #354
Biker9000

Biker9000

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
2.152
Reaktionspunkte
1.970
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Für manche Foristen scheint zu gelten: "Deitsch Sprek, schwär Sprak"...!

Das fängt mit fahrlässigen Orthographie- und Grammatikfehlern an und reicht über vorsätzliche Gender*sprach*verhunzung bis hin zur Nieder-IQ-Fäkalsprache.

Eins traurige Visitenkarte, die die betreffenden Foristen und Forum, das dies hinnimmt, da abliefern... :cry:
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #355
cube_one

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
3.496
Ort
Ruhrpott rockt
Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 160 AT
Eins traurige Visitenkarte, die die betreffenden Foristen und Forum, das dies hinnimmt, da abliefern...
Da muss ich Dir aber sowas von Recht geben!

Denn schließlich würde es heißen:
"Eine traurige Visitenkarte, die die betreffenden Foristen und das Forum, das dieses hinnimmt, da abliefert..."
🤷‍♀️
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #356
Ollie

Ollie

Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
1.674
Reaktionspunkte
2.254
Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
Für manche Foristen scheint zu gelten: "Deitsch Sprek, schwär Sprak"...!

Das fängt mit fahrlässigen Orthographie- und Grammatikfehlern an und reicht über vorsätzliche Gender*sprach*verhunzung bis hin zur Nieder-IQ-Fäkalsprache.

Eins traurige Visitenkarte, die die betreffenden Foristen und Forum, das dies hinnimmt, da abliefern... :cry:

Ich denke manchmal auch "au backe". Gleichzeitig ist mir bewusst, dass ich in der deutschen Rechtschreibung noch nie gut war (dank Korrekturfunktion habe ich gerade ein "ß" in "ss" geändert und ein "s" ergänzt. Ich hoffe das passt so.)

Na und? Nobody is perfect!
Wenn jemand Fehler macht, dann doch meistens, weil es nicht besser geht (sind das jetzt zu viele Kommas?).

Ich sehe das so:
Verstehe ich den Text ist gut. Verstehe ich den Text nicht, kann ich es auch nicht ändern.

In diesem Sinne: ´s Leba isch koi Schleckhafa mr muss ´s nemma wie ´s kommt.
 
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #357
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
2.633
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
hat sich erlÄdigt ;)
s. # 358
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Das Wort heißt Standard, nicht Standart Beitrag #359
8032

8032

Dabei seit
31.08.2019
Beiträge
616
Reaktionspunkte
371
Details E-Antrieb
Perf. CX
ganz nach "Es gibt zwei Arten von Menschen auf dieser Welt, diejenigen, die aus unvollständigen Daten extrapolieren können."

man muss halt ein wenig mitdenken. das hält wach... ^^
 
Thema:

Das Wort heißt Standard, nicht Standart

Das Wort heißt Standard, nicht Standart - Ähnliche Themen

Faszination Künstliche Intelligenz - ChatGPT: Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Künstlichen Intelligenz ChatGPT. Den weltweiten Hype und die Begeisterung um dieses Programm kann...
Smart-Home: Türklingel und -Kamera: Moin!! Mal wieder eine Frage außerhalb der Radfahrerei... Bevor ich in die Details einsteige, vorab ganz kurz die Hauptfrage, damit man nicht...
Komponentenauswahl für 28er Trekking: Hallo Leute, ich brauch mal eure Tipps für den Umbau eines 28er Trekking-Fahrrad in ein Pedelec. Ich habe schon ein älteres 26" Mountainbike...
Die etwas "andere" Kaufberatung: Hallo Leute, ich hätte da eine Frage an die (Semi)Profis unter euch. Damit ihr versteht worum es mir hier geht, die Hintergrundgeschichte...
Umstellung auf Front-Motor und Programmierung des KT03 Displays bzw. des Controllers: Hey Leute, habe jetzt meinen Umbau vorläufig fertig und er funktioniert, was mich für einen Tag totglücklich machte ... bis ich die erste Fahrt...
Oben