DAS R M Superdelite HS ist da

Diskutiere DAS R M Superdelite HS ist da im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; So es ist soweit. SUPERDELITE GX Rohloff HS am Start. Keinerlei Umbau Anbau od. Zusatzartikel.... geht doch auch. Mmmhh sry die Tasche hinten ist...

eknieh

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
54
So es ist soweit. SUPERDELITE GX Rohloff HS am Start. Keinerlei Umbau Anbau od. Zusatzartikel.... geht doch auch. Mmmhh sry die Tasche hinten ist neu. Die ersten KM kommen morgen. JW Reifen wegen 45 Kmh. FAHRE nächste Tage erstmal ein paar KM und lege Erfahrungen nach. Bin erstmal zufrieden und freu mich auf den ersten Ausritt.
 

Anhänge

  • 20201126_161800.jpg
    20201126_161800.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 241
  • 20201126_161731.jpg
    20201126_161731.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 242
  • 20201126_202906.jpg
    20201126_202906.jpg
    118 KB · Aufrufe: 239

eknieh

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
54
War zwar kalt aber der erste Ausritt musste sein. 76,5 KM , rechtzeitig schalten, aber auch Einbremsen für die B.Beläge gemacht. Sonst sehr schnell hoch beschleunigt ( je nach Verkehr hier im Pott ) Rest vom Akku magere 23% .... Also 100 hätte ich geschafft aber längst keine avisierten 150km für ne ordentliche Tagestour.
Hatte gehofft mit 2 Akku locker 120km zu schaffen, zumal ich hier in der Großstadt immer wieder vom Gas musste. Aber sonst ein Super Fahrgefühl, tolle Dämpfung beim Superdelite, Die JW sind ebenfalls gut zu fahren. Mit der Rohloff muss ich noch üben, da das hochschalten beim Ampelstart noch nicht zufrieden -stellend ist. Alles in allem zufrieden aber nicht Euphorisch.
Schönen Abend
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.575
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Cooles bike!

Viel Spaß damit.

S-ped fährt schnell und das braucht viel Strom. Da wird ein 6A Lader für unterwegs fällig.
 

Black.Mule60

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
585
Ort
03130
Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Auch von mir Alles Gute mit deinem "Rennpferd". Das Anfahren braucht auch viel Energie, und die Außentemperaturen drücken auch die Reichweite. Aber du sammelst schon deine ganz persönlichen Erfahrungen - das ging mir auch so...

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf
 

tehdon

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
630
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 2017
Willkommen bei der Kennzeichen-Fraktion! 👍

So wie ich das lese, hast Du Dir ein Freizeit-SPed gekauft und kein Pendel-Muli? 😉
 

Air

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

darf ich mich mal diesen Thread hängen (um kein neues Thema zu öffnen)?

Ich möchte mir ein eBike kaufen, um zur Arbeit (10km + 10km) zu fahren und um am Wochenende ziemlich regelmäßig auch mal ca. 150km unterwegs zu sein.
Das Riese & Müller in der hier vorgestellten Version ist einer meiner Favoriten (schade, dass das HNF XF3 so lange Lieferzeiten hat :)).

Kann man eigentlich den Gepäckträger auch weglassen und trotzdem das Kennzeichen alternativ montieren? Mit gefällt das Superdelite auch optisch ganz gut - auf diesen Gepäckträger würde ich aber ganz gerne verzichten

Gruß
Michael
 

StromerLE_ST1

Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
206
Ort
Reutlingen
Details E-Antrieb
Stromer ST1
Man kann das Superdelite auch ohne Gepäckträger konfigurieren, dann hat es nur einen Packtaschenhalter am Schutzblech und eine alternative Kennzeichenbefestigung ab Werk.
 

Air

Dabei seit
26.12.2020
Beiträge
2
Man kann das Superdelite auch ohne Gepäckträger konfigurieren, dann hat es nur einen Packtaschenhalter am Schutzblech und eine alternative Kennzeichenbefestigung ab Werk.
Leider nur nicht in Verbindung mit der GX-Option :(
Da hilft dann wohl nur „basteln“ ...

Wobei - je öfter ich mir den Gepäckträger anschaue (vor allem, wenn auch der Front-Gepäckträger verbaut ist), desto mehr gewöhne ich mich daran :)

Meine Entscheidung verdichtet sich langsam. Superdelite oder Delite in der HS-Variante und mit Rohloff sowie GX-Option wird es wohl werden. Hadere noch ob ich so oft die beiden Akkus brauchen werde ...
 

lepus

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
6
Hallo Air,

ich fahre ein Superdelite HS Rohloff GX.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Highspeed die 1125 Wh aus zwei Akkus nach zwei Stunden Fahrzeit verbraucht sind.

Immer auf die Reichweite schielen zu müssen macht wahrscheinlich keinen Spaß.

Deshalb würde ich dir empfehlen als S-Ped mit Dual-Akku zu konfigurieren.
 
Thema:

DAS R M Superdelite HS ist da

DAS R M Superdelite HS ist da - Ähnliche Themen

Welcher Spiegel wird am R&M Superdelite GT Rohloff HS verbaut?: Kann mir jemand sagen, welcher Spiegel genau am R&M Superdelite GT Rohloff HS verbaut wird? Auf der Homepage von R&M steht unter Spezifikationen...
R&M Load 75 HS - Elektronik Ausfall: Hallo zusammen, Ich habe vor zwei Tagen mein neues R&M Load 75 HS mit Rohloff E14 Schaltung und bereits treten die ersten Probleme auf. Gestern...
R&M Mein neues R&M Superdelite 1125 Rohloff: Hallo zusammen nach dem ich mich angemeldet hatte aber niemand mit Bilder meines 10 Jahre alten Flyers oder meines dann vor 3 Jahren...
Kaufberatung (S-)Pedelec für mal so unterwegs sein: Hallo, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wohne im nördlichen S-H in der Nähe von Flensburg, bin Ende 40, 1,88m (eher kurze Beine) groß...
Stromer ST1 vs R&M Supercharger2 GT touring HS ...?: Hallo liebe Leute, ich würde gerne um eure Hilfe, Meinungen und eigene Erfahrungen bitten. :) Wie außen Titel bereits hervor geht - es geht um...
Oben