Das neue Alu-Rex Herren-Trekking-Elektrofahrrad

Diskutiere Das neue Alu-Rex Herren-Trekking-Elektrofahrrad im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Heute konnte ich eine Probefahrt mit dem neuen Pedelec von Alu-Rex bei Prophete in Rottendorf machen. Es macht optisch einen soliden Eindruck...
H

HAK

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
TRIO 36 Volt 250W
Heute konnte ich eine Probefahrt mit dem neuen Pedelec von Alu-Rex bei Prophete in Rottendorf machen. Es macht optisch einen soliden Eindruck und sieht natürlich sportlicher aus, als das Alu-Rex mit demWaveRahmen.
http://www.prophete.de/upload/1973_Igel_E-BIKE.pdf

Der Li-Ion-Akku ist unter dem Gepäckträger befestigt und hat 36 Volt bei 10 Ah (360 Wh). Das Display am Lenker zeigt 5 wählbare Unterstützungsstufen und mit 5 Stufen den Ladezustand des Akkus. Mit diesem Rad konnte ich mühelos eine größere Steigung bewältigen und mußte viel weniger Kraft aufwenden als bei dem Alu-Rex mit 24 Volt.
Das Gewicht des Rades soll angeblich 27 kg betragen.

Leider hat dieses Pedelec auch keine Anfahrunterstützung, der Motor setzt erst nach einer Kurbelumdrehung ein. Die Motorunterstützung arbeitet aber sehr gleichmäßig. Über die Reichweite kann ich nichts berichten , da ich nur eine kurze Strecke gefahren bin.

Der Preis beträgt 799,-€ und ein Ersatzakku kostet angeblich ca. 220,- €.

Im Vergleich zu meinem Alu-Rex 24 Volt ist natürlich die größere Akkukapazität (größere Reichweite) mit der höheren Spannung (höhere Antriebskraft) von Vorteil. Und der Preis ist auch attraktiv!

olddj

olddj

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Vermont Arlington - TranzX 24V LiPo, 10Ah
AW: Das neue Alu-Rex Herren-Trekking-Elektrofahrrad

Sieht nicht schlecht aus und der Preis ist auch gut, wenn ich nicht schon ein E-Bike hätte wäre dass eine Option.

D

didi28

Teammitglied
Punkte Reaktionen
6.444
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Leider hat dieses Pedelec auch keine Anfahrunterstützung,

Eine standardmäßige Anfahrunterstützung wäre für den Massenmarkt wohl eher hinderlich, da man nun mal zumindest eine Mofa-Prüfbescheinigung braucht (wenn man nach dem 31.03.1965 geboren ist), um ein solches Pedelec legal fahren zu dürfen. Vielleicht ist es technisch auch nicht ganz trivial und billig, eine Anfahrunterstützung zu bauen, die wirklich kräftig bis 6km/h unterstützt. Wir bewegen uns bei diesem Pedelec ja schließlich im unteren Preissegment.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aber, insbesondere auch, weil der Bafang-Motor bekannt und bewährt ist und Prophete einen guten Vor-Ort-Reparaturservice hat.

Es gibt übrigens auch eine gefällige "Damen"-Ausführung:

http://www.prophete.de/upload/2973_Igel_E-BIKE.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Skyrider79

Skyrider79

Punkte Reaktionen
39
Details E-Antrieb
NC154 VR 28", 15A, 36V/13AH LiFePo4 (26650-12S4P)

Die Räder sind glaub schon eher was für den Massenmarkt der Pedelec's.
Sehen ja auch recht gut aus....

H

HAK

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
TRIO 36 Volt 250W

Alu-Rex hat bei seinem Dreirad-Pedelec eine Anfahrunterstützung bis 6 km/h eingebaut. Mit den schweren Rädern ist es (fast) unmöglich, am Berg anzufahren. Eine Unterstützung, welche sofort beim Antreten einsetzt, und nicht erst nach einer Kurbelumdrehung wäre schon hilfreich wie z.B. beim Kalkhoff Pro Connect. Ein Vorteil ergibt sich vielleicht bei dem neuen Pedelec durch die Übersetzung mit der 24-Gang Kettenschaltung gegenüber bisher 3 oder 7-Gang.

S

Stine

Eine Unterstützung, welche sofort beim Antreten einsetzt, und nicht erst nach einer Kurbelumdrehung wäre schon hilfreich wie z.B. beim Kalkhoff Pro Connect.

Wenn die Unterstützung sofort einsetzen würde, fällt man ja durch die Antriebskraft hinten runter:D wenn man noch nicht sitzt!
Ich fahre auch ab und an mal im stehen los, da finde ich, setzt der Motor auf jeden Fall früh genug ein.

H

halbgar

Punkte Reaktionen
1

mir würde das rad noch besser gefallen, wenns es die 7 nexus hätte, die Acera ist nicht wirklich tauglich. weniger ist mehr

D

DerMicha

Punkte Reaktionen
0

Wahrscheinlich bin ich zu dumm zum Suchen, aber ich kann das Damen - Trekking E-Bike, nirgendwo für 799€ entdecken.
Bei ebay wird es für 999€ + Versand angeboten (UVP angebl. 1299€)
Den 36 Volt - Akku, für 220€, finde ich auch nirgendwo.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Zuletzt bearbeitet:
johnny6

johnny6

Punkte Reaktionen
4
Details E-Antrieb
Flyer (Pana)

Wahrscheinlich bin ich zu dumm zum Suchen, aber ich kann das Damen - Trekking E-Bike, nirgendwo für 799€ entdecken.
Bei ebay wird es für 999€ + Versand angeboten (UVP angebl. 1299€)
Den 36 Volt - Akku, für 220€, finde ich auch nirgendwo.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

Ich finde auch nichts,suche auch für meine Frau.

H

HAK

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
TRIO 36 Volt 250W

Fragt doch mal direkt bei Prophete nach. Das Herrenrad wurde mir für 799 € angeboten.

Postmann

Postmann

Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
Xin Feng, 28'' ,36V , 9Ah

Hast dich als Händler ausgegeben? Normalerweise verkaufen die als Großhändler nicht an Endkunden, außer beim Werksverkauf vor Ort.

H

HAK

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
TRIO 36 Volt 250W

Richtig vermutet, Werksverkauf vor Ort in Rottendorf an jeden Privatkäufer!

T

tretfauler

Könnte mir vorstellen, daß dieses Trekking-Pedelec als Konkurrenzmodell zu dem von Ruhrwerk entwickelt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

StromBelag

Punkte Reaktionen
16
Details E-Antrieb
Panasonic 26V ≥2008,"10Ah"Akku von'10

Richtig vermutet, Werksverkauf vor Ort in Rottendorf an jeden Privatkäufer!
laut Prophete nicht nur Schießhausstraße 11 (*9302 3070), Mo.-Fr. 10:00 - 18:30 & Sa. 9:00 bis 13:00 Uhr,
sondern auch Lindenstraße 50 in 33378 Rheda-Wiedenbrück (*5242 41080)

StromBelag

S

Surgeman

Hallo, lese hier nun im Forum schon einige Zeit mit und habe viele wertvolle Hinweise erhalten.

Dieses Bike sieht für mich nach einer günstigen Alternative zu den teureren Marken aus und ich habe es mir bereits in einem Baumarkt mit 3 großen Buchstaben angeschaut und es macht einen ganz guten Eindruck. Es müsste doch nun, nachdem es schon einige Monate auf dem Markt ist, einige Besitzer geben, die von ihren Erfahrungen berichten können?

Würde mich über feedback freuen über Reichweite, Erfahrungen mit dem Akku, V-Max des Controllers, Verarbeitung, Bezugsquellen, etc.

Danke!
Surgeman

G

gervais

Punkte Reaktionen
44

Das ist halt ein Billig Rad aus dem Karton mit den üblichen Attributen. Wer Prophete, McKenzie, MIFA und Co. schätzt, wird nicht enttäuscht...
Motor und Controller identisch mit dem Aldi Nord Prophete aus Mai 2010. Wird im Forum hinreichend beschrieben.
Da Dich das ja sicher brennend interessiert: Die Regler mit den 5 Stufen Displays regeln wahrnehmbar später ab als die MIFA Räder mit 3 Stufen und Schiebehilfe, die es in den letzten Aldi Aktionen gab. Knapp 27km/h sind da drin.

R

rexfan

Hallo, seit Anfang Mai bin ich ein stolzer Besitzer des neuen Alu-REx Trekking E-Bike. Die Wahl erfolgte wegen des ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnisses und den Erfahrungen von 3 weiteren Ebikes aus dem Hause Prophete im Verwandtenkreis.
Bin jetzt über 400 km damit gefahren, völlig problemlos. Es ist für mich nicht zu erkennen, warum man für ein anderes Rad mehr als doppelt soviel zahlen sollte.
Der 36Volt Akku ist eine Wucht: die Reichweite habe ich bis 76 km ausgetestet und er zeigte immer noch 25% an, aber ich wollte ihn nicht noch weiter entleeren.
Gangschaltung ist prima. Verarbeitung könnte nicht besser sein. Bei vollem Akku zieht der MOtor bis 28 km/h.
Gekauft habe ich das Rad bei OBI in einer Sonderwoche für 799€, hätte es also im Werkverkauf nicht preiswerter erhalten.
Eins muss ich zugeben: große Steigungen gibt es in meiner Gegend nicht. Die Bergstr. nehme ich mit dem Pedelec problemlos.
Also ich bin von dem Rad begeistert und empfehle es uneingeschränkt weiter.

J

JackDaniels

Moin Moin
Ich habe seit 2Wochen auch Alu-REx Trekking E-Bike.Bis jetzt alles super.Ca.400Km hab ich abgerissen und bin schwer begeistert.Schaltung klasse und die Verarbeitung auch gut.Optisch macht das Pedelec richtig was her.
Mängel:Keine.Gekauft hab ich bei Obi für 799€ plus Versand vor 4Wochen.

K

Kundi

Hallo, auch ich habe dieses Fahrrad seit 2 Wochen und bin ebenso Begeistert wie die anderen! Habe das Rad von Lidl online für 849.- Euro inclusiv Versand.
Bin 1m84 gross und etwa 120 kg schwer, bis jetzt ist das Bike noch nicht auseinander gebrochen... ;-)
Kundi

V

VR6Driver

Punkte Reaktionen
8

Schönen guten abend, hab mich hier mal Registriert weil ich schon eine ganze Weile hier am mitlesen bin.
Wollte mal nachhorchen wie es den Besitzern des Trekking Bikes bis jetzt ergangen ist.
Ich habe auch zugeschlagen, doch leider war keines mehr auf Lager und musste bestellt werden.
Wie fährt das Teil? Schreibt bitte :)

Thema:

Das neue Alu-Rex Herren-Trekking-Elektrofahrrad

Das neue Alu-Rex Herren-Trekking-Elektrofahrrad - Ähnliche Themen

REX E-Bike Alu-Trekking ETK 500 - Suche neuen Controller und Display: Hallo Zusammen, ich habe ein altes REX E-Bike Alu-Trekking ETK 500 von Lidl hier stehen. Hier ist ein Wackelkontakt drin, so dass ständig die...
Cannondale SuperSix Evo Neo 2 (2020) erster Bericht und Fragen...: Das Fahrrad ist nun in meinem Besitz. Größe L. Erste kurze Rezension - und Fragen. Zu diesem Fahrrad gibt es verschiedene Berichte online. Meine...
Fischer Fischer ETH 1861 Erfahrungsbericht!: Erfahrungsbericht Fischer ETH 1861! ======================================== >> Kaufdatum= 10.12.18>> >> Hauptsächliche Nutzung für den...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
NCM Prague+ vs. Haibike SDuro - ein Vergleich: Hallo zusammen, da ich dieses Jahr neu ins Pedelec-Segment eingestiegen bin, und sowohl knapp 2000km auf einem NCM Prague+ als auch mittlerweile...
Oben